Goldener Rabe

Hier könnt Ihr alles zum Thema Essen & Trinken posten. Sei es Euer Lieblingsgericht oder gute Locations die Ihr empfehlen könnt.

Goldener Rabe

Beitragvon gunny » Di 17. Jul 2012, 22:12

zu empfehlen, der Goldene Rabe in Furtwangen!

http://www.goldener-rabe.de/index.htm

Kurze Beschreibung: Ein Old School Erlebnis 1. Ranges!!
Die Zimmer sind in den 70gern stehen geblieben, mit Blümchentapete und roten Nachttischlampen aber sehr sauber und ordentlich.
Das Essen, vom feinsten. Z. B. Angussteak mit einer Pfefferkruste, dazu Pfifferlinge und Pommes. Die Steaks ca. 300 gr. die Sauce ca. 1 ltr. und die Pommes ca. 1/2 kg.
Der Chef, über 80 Jahre alt und fährt noch in seinem Schwaben Lederkombi mit seiner R1 durch den Schwarzwald und macht Führungen für Biker. Abends wird am Stammtisch gesessen und über das Tauchen und Motorradfahren gefachsimpelt, dabei werden ettliche Bierchen getrunken.
Wenn man artig ist, bekommt man eine Führung durch das Reich des Chefs (Garage/Werkstatt) dort steht die R1auf der Hebebühne, umrahmt von zahllosen Lorbeer Kränzen aus einer früheren Zeit, als der Chef noch Rennen gefahren ist.

Ich war das letzte mal in 2010 im Goldenen Raben, ich hoffe der Chef erfreut sich noch bester Gesundheit.

Ein Besuch dort lohnt sich!!
gunny
 

Re: Goldener Rabe

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 18. Jul 2012, 05:53

@Gunni, von dem Typen habe ich schon gehört und der war auch meines Wissens vor 2 Mon. in der (Fach) Zeitschrift PS als Mittester zu sehen :o ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Goldener Rabe

Beitragvon xjr1300alex » Mi 18. Jul 2012, 05:57

@ Gunny, kommst halt so in 2 Wochen oder so mal runtergedüst, dann können ja ein paar (@ Kurt,Erich,Marinero usw...-oder wer eben sonst gerne möchte ) dort mal hingehen, oder ?

Denn das macht ja echt Hunger, das zu lesen...

@ Kurt - von uns aus ne Stunde...also fast schon witzig....

Gruss, Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Goldener Rabe

Beitragvon Marinero » Mi 18. Jul 2012, 12:45

Hi Gunny,

es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, dass der Chef mittlerweile seinem Krebsleiden erlegen ist.
Er war der beste Freund meines Ex-Schwiegervaters und die beiden haben bis kurz vor seinem Tod noch unzählige Runden durch den Schwarzwald und die Vogesen gedreht.

Der Chef vom "Raben" und mein Schwiegervater sind schon vor fast vier Jahrzehnten zusammen zum Tauchen gegangen. Also als das Tauchen noch in den Kinderschuhen steckte.
Mein damaliger Schwiegervater hat dann irgendwann mal in VS eine Tauchschule gegründet, wo ich ihn noch vor ein paar Jahren fast jedes Wochenende bei der Ausbildung von Tauchschülern unterstützte.

Soweit ich weiß, wird der "Raben" weiterhin von seiner Witwe geführt, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen ob das noch so ist. Ich müßte mal nachfragen, dann kann ich ne genauere Info geben.

Gruß,
Roland
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Goldener Rabe

Beitragvon gunny » Mi 18. Jul 2012, 13:09

Au man, das haut mich jetzt echt von den Socken find grad keine Worte!
gunny
 

Re: Goldener Rabe

Beitragvon gunny » Mi 18. Jul 2012, 13:15

SANY12101.JPG

Die R1 vom Raben Chef,
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gunny
 

Re: Goldener Rabe

Beitragvon gunny » Mi 18. Jul 2012, 13:18

SANY12131.JPG
Und der Chef (rotes T-Shirt) mit meinen Kumpels am Stammtisch im Goldenen Raben.
War echt ne tolle Sache, ich dank dem Chef nochmals, der Herr sei ihm gnädig!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gunny
 

Re: Goldener Rabe

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 18. Jul 2012, 21:29

Geile Kiste, die Dein "alter Freund" da hatte, und wenn ich so dessen Reifen anschaue, war der alte Herr noch zügig unterwegs gewesen :roll: :roll:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Goldener Rabe

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 18. Jul 2012, 21:32

Marinero hat geschrieben:Hi Gunny,

es tut mir sehr leid dir sagen zu müssen, dass der Chef mittlerweile seinem Krebsleiden erlegen ist.
Er war der beste Freund meines Ex-Schwiegervaters und die beiden haben bis kurz vor seinem Tod noch unzählige Runden durch den Schwarzwald und die Vogesen gedreht.

Der Chef vom "Raben" und mein Schwiegervater sind schon vor fast vier Jahrzehnten zusammen zum Tauchen gegangen. Also als das Tauchen noch in den Kinderschuhen steckte.
Mein damaliger Schwiegervater hat dann irgendwann mal in VS eine Tauchschule gegründet, wo ich ihn noch vor ein paar Jahren fast jedes Wochenende bei der Ausbildung von Tauchschülern unterstützte.

Soweit ich weiß, wird der "Raben" weiterhin von seiner Witwe geführt, kann es aber nicht mit Sicherheit sagen ob das noch so ist. Ich müßte mal nachfragen, dann kann ich ne genauere Info geben.

Gruß,
Roland


@Roland, echt schade, dass ich diesen Mann nicht mehr kennenlernen durfte :? :? DIVING und RACING, da hätten wir beide unendlichen Gesprächsstoff gehabt :) :)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Goldener Rabe

Beitragvon gunny » Mi 18. Jul 2012, 21:35

Hardcore Driver hat geschrieben:Geile Kiste, die Dein "alter Freund" da hatte, und wenn ich so dessen Reifen anschaue, war der alte Herr noch zügig unterwegs gewesen :roll: :roll:

Das kann man so sagen, als ich ihn das letzte mal sah musste man ihn fast mit dem Kran auf die R1 hiefen, aber als er drauf saß ist er auf dem Hinterrad aus dem Hof gefahren! Respekt!!
gunny
 

Nächste

Zurück zu Biker Food

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast