Da ich ja auch öfters mal mit dem Bike nach Italien fahre,hat mich der Bericht aus einem anderen Forum total verunsichert,mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht.Denn die meisten von uns haben ja alle am Bike rumgeschraubt und sind nicht ganz so unterwegs wie es die StVo vorschreibt.
Hallo Leute,
nach einiger Abstinenz vom Forum muß ich jetzt doch mal unbedingt von meiner Italienreise berichten:
In der letzten Woche waren wir mal wieder im Trentino/Gardasee unterwegs.
Eine traumhafte Woche mit super Wetter,schönem Hotel am Ledrosee.
Allerdings am letzten Tag, wir waren schon auf dem Rückweg zum Hotel um meine kleine italienerin und die zwei Engländerinnen für den Rücktransport
auf den Trailer zu laden.
!!!!!Polizeikontrolle!!!! im Ledrotal ca. 3km vorm Hotel!!
Während sich der nur wenig nette Polizist die Papiere aushändigen ließ, machte seine Kollegin schon mal ein paar Digitalbilder von der Heckansicht meiner Kleinen und einer der beiden Engländerinnen. Der Polizist holte dann einen Winkelmesser aus seiner Hosentasche und legte diesen aufs Kennzeichen während seine Kolleginn wieder ein paar Digitalbilder machte. An dieser Stelle muß ich zugeben das der Winkel nun nicht unbedingt den erforderlichen 30!!! Grad entsprach.
In verständlichem Englisch wurde uns dann mitgeteilt, das es in Italien nicht zulässig wäre so zu fahren und unsere Motorräder für 3 Monate!!! in Italien bleiben würden.
Gesagt getan..... nach ca 45- 60 Minuten kam ein Abschleppwagen aus Arco, die Motorräder hinten aufgeladen und wir konnten noch mal zum Abschied winken Nach einer Sofort-Bahrzahlung der Strafe von 80,- Euro wurden auch wir entlassen
Wie die Sache jetzt ausgeht ist für mich noch völlig ungewiss. Ich hoffe das wir die Motorräder nach Ablauf der 3 Monate problemlos wieder ausgehändigt bekommen!!?? Natürlich verbunden mit den Kosten für eine ungeplante Italienreise sowie den Kosten für Abschlepp-und Unterstellgebühren.....usw..??
Auf jeden Fall Leute, achtet bei Eurer nächsten Italienreise drauf das die Bellas absolut EG-Norm konform sind, denn ich glaube im Land von Bunga Bunga wird jetzt rigeros durchgegriffen.
Ich werde weiter berichten....