Italien Motorrad beschlagnahmt, Beschlagnahme (Konfesiert)

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Italien Motorrad beschlagnahmt, Beschlagnahme (Konfesiert)

Beitragvon andy3112 » Do 7. Jul 2011, 07:27

Da ich ja auch öfters mal mit dem Bike nach Italien fahre,hat mich der Bericht aus einem anderen Forum total verunsichert,mich würde mal interessieren wie ihr dazu steht.Denn die meisten von uns haben ja alle am Bike rumgeschraubt und sind nicht ganz so unterwegs wie es die StVo vorschreibt.

Hallo Leute,

nach einiger Abstinenz vom Forum muß ich jetzt doch mal unbedingt von meiner Italienreise berichten:
In der letzten Woche waren wir mal wieder im Trentino/Gardasee unterwegs.
Eine traumhafte Woche mit super Wetter,schönem Hotel am Ledrosee.
Allerdings am letzten Tag, wir waren schon auf dem Rückweg zum Hotel um meine kleine italienerin und die zwei Engländerinnen für den Rücktransport
auf den Trailer zu laden.
!!!!!Polizeikontrolle!!!! im Ledrotal ca. 3km vorm Hotel!!
Während sich der nur wenig nette Polizist die Papiere aushändigen ließ, machte seine Kollegin schon mal ein paar Digitalbilder von der Heckansicht meiner Kleinen und einer der beiden Engländerinnen. Der Polizist holte dann einen Winkelmesser aus seiner Hosentasche und legte diesen aufs Kennzeichen während seine Kolleginn wieder ein paar Digitalbilder machte. An dieser Stelle muß ich zugeben das der Winkel nun nicht unbedingt den erforderlichen 30!!! Grad entsprach.
In verständlichem Englisch wurde uns dann mitgeteilt, das es in Italien nicht zulässig wäre so zu fahren und unsere Motorräder für 3 Monate!!! in Italien bleiben würden.
Gesagt getan..... nach ca 45- 60 Minuten kam ein Abschleppwagen aus Arco, die Motorräder hinten aufgeladen und wir konnten noch mal zum Abschied winken Nach einer Sofort-Bahrzahlung der Strafe von 80,- Euro wurden auch wir entlassen
Wie die Sache jetzt ausgeht ist für mich noch völlig ungewiss. Ich hoffe das wir die Motorräder nach Ablauf der 3 Monate problemlos wieder ausgehändigt bekommen!!?? Natürlich verbunden mit den Kosten für eine ungeplante Italienreise sowie den Kosten für Abschlepp-und Unterstellgebühren.....usw..??
Auf jeden Fall Leute, achtet bei Eurer nächsten Italienreise drauf das die Bellas absolut EG-Norm konform sind, denn ich glaube im Land von Bunga Bunga wird jetzt rigeros durchgegriffen.
Ich werde weiter berichten....
Gruss
Andreas[schild][/schild]
andy3112

Re:  Italien Motorrad beschlagnahmt, Beschlagnahme (Konfesie

Beitragvon toni » Do 7. Jul 2011, 08:24

andy, gibts schon länger
vor 2 jahren bei 2 harleyfahrer in rom......6 monate beschlagnahme weil sie ihre nicht eu-konformen pinkelpötte auf dem kopf hatten. plus ca. 4000,- pro nase für unterstellgebühren in bozen.

was kann von einem land erwarten, wo der chef sich mit minderjährigen (mädchen) das hirn wegvögelt :lol: :lol: :lol: :lol:
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
toni

Beitragvon Moon » Do 7. Jul 2011, 09:00

..das ist genau einer der Gründe, warum ich zu den "Italiani" nicht mehr fahre!
Nicht mit dem Mopped und nicht mit dem PKW !!

Wenn "die" nämlich bei ihren eigenen Landsleuten die gleichen Maßstäbe anlegen würden, wie bei den Touristen, dann würde halb Italien zu Fuß gehen!!!

Einfach nimmer hinfahrn....

Gruaß
Roman
Moon

Beitragvon toni » Do 7. Jul 2011, 09:14

moon...ist aber ein eu-weiter trend, die abzocke ist auf grund der leeren kassen, leicht erbeuteter zusätzlicher wegezoll.
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
toni

Beitragvon bodensee » Do 7. Jul 2011, 10:17

Moon hat geschrieben:Wenn "die" nämlich bei ihren eigenen Landsleuten die gleichen Maßstäbe anlegen würden, wie bei den Touristen, dann würde halb Italien zu Fuß gehen!!!

Das ist bei den Ösis ja genauso. Normalerweise sollte man zu den Schluchtenscheissern auch nicht mehr fahren.
Wäre auch alles gar nicht so schlimm, wenn die dummdeutsche Polizei bei den EU-Ausländern die gleichen Maßstäbe ansetzen würde ;-)
bodensee

Beitragvon Fluffy » Do 7. Jul 2011, 16:10

Warum sollten die Deutschen die gleichen Maßstäbe ansetzen ? Wer is denn cleverer. Wenn ich in einem Land so rigoros abgezockt werde fahre ich da nicht mehr hin, fertig aus. Sollen die halt so weiter vorgehen. Da die deutschen Strafen doch eher human sind, wird Deutschland von den Touris auch nicht deswegen gemieden. Wenn man wie Italien vom Tourismus abhängig ist, sollte man sich an deren Stelle mal überlegen, ob es Sinnvoll ist, die Kuh, die man melken will zur Schlachtbank zu führen.
Fluffy

Beitragvon Moon » Do 7. Jul 2011, 16:48

toni hat geschrieben:moon...ist aber ein eu-weiter trend, die abzocke ist auf grund der leeren kassen, leicht erbeuteter zusätzlicher wegezoll.

Servus Toni! Naja, ganz so isses ja nicht!
Normalerweise wird das Fahrzeug halt dann solange stillgelegt, bis der Halter es wieder verkehrstüchtig gemacht hat!
Und in anderen EU -Staaten ist das Ganze auch nicht so krass wie speziell bei den Italienern....

Die Italiener versteigern ja auch Autos von Alkohol-Fahrern...die werden einfach konfisziert!
Das weis man, dann darf man halt dort nicht besoffen fahren!

Aber ein zu schräg stehender Nummernschildträger ist ja wohl jenseits von gut und böse...

Gruaß
Roman
Moon

Beitragvon XJR Michl » Do 7. Jul 2011, 17:57

Wer macht denn solche böse Sachen und stellt sein Nummernschild um mehr als 30° schräg :?: :o :lol: :lol:
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
XJR Michl

Beitragvon Hardcore Driver » Mo 11. Jul 2011, 09:09

:lol: :lol: :lol: :lol: Hallo Andy!
Habe erst jetzt Deinen Bericht gelesen und will als "Schweizer" -der ständig in Nord-Italien rumfährt- ebenfalls meine Erfahrungen mitteilen:

Auf all meinen Fahrten am LAGO MAGGIORE, LAGO DI COMO und auch LAGO DI GARDA, ist mir noch nie so etwas ähnliches nur annähernd passiert. Vielleicht liegt es an unseren Schweizer Nummernschildern oder vielleicht auch an meinen/unseren Ital. Sprachkenntnissen, denn ich/wir haben ganz andere, wesentlich sympathischerer Erfahrungen mit den "Cappos" gemacht...und wir sind im Sommer -wegen der Nähe zu Italien- fast alle 14 Tagen im Süden.

Was ich damit sagen will: "Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird" und "wie es in den Wald schallt, so kommt es zurück" Capisce??

Liebe Grüße aus Luzern
Kurty
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon bodensee » Mo 11. Jul 2011, 10:21

Also es war schon immer so, dass in den "Nachbarländern" wie Österreich und Italien mit Vorliebe die Deutschen abgezockt wurden. Da sind dann bei Kontrollen nicht mehr alle gleich und die Einheumishcen werden da immer durchgewunken, dass man dem nächsten Deutschen dann ordentlich einen Verbraten kann.

Aber es zwingt einem ja niemand in solche Länder zu fahren, es gibt genug schöne Orte.
bodensee

Nächste

Zurück zu Gesabbel