mal was politisches ... Japan

Quatsch, Klatsch und Tratsch

mal was politisches ... Japan

Beitragvon toni » Di 15. Mär 2011, 16:12

über das was momentan in Japan abgeht, darrüber mache ich mir schon meine sorgenvollen Gedanken

aber was die hier bei uns die herrschende Politikerkaste absondert, dass ist an Hinterfotzigkeit (scheinheiligkeit) nicht mehr zu überbieten.
Diese gespielte Betroffenheitsmimik dieser Politqlowns widert mich an.

Diese Osttussi konnte sich nicht schnell genug mit der Atomlobby ins Bett legen.......und jetzt macht sie ein auf Jungfrau (wo ist das kotzsmile??)

(RAF???)...und alles wird gut
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
toni

Re: mal was politisches ... Japan

Beitragvon Roman » Di 15. Mär 2011, 16:36

toni hat geschrieben:aber was die hier bei uns die herrschende Politikerkaste absondert, dass ist an Hinterfotzigkeit (scheinheiligkeit) nicht mehr zu überbieten.
Diese gespielte Betroffenheitsmimik dieser Politqlowns widert mich an.

Diese Osttussi konnte sich nicht schnell genug mit der Atomlobby ins Bett legen.......und jetzt macht sie ein auf Jungfrau (wo ist das kotzsmile??)

...dto.
Roman

Beitragvon Moon » Di 15. Mär 2011, 17:08

toni hat geschrieben: (RAF???)...und alles wird gut

..des sag i scho die ganze Zeit!!!

Und des schärfste ist, dass, wenn unsere Atomkonzerne ihre AKWs aufrüsten, und das Ganze dann mehr als 500 Mio Euro kostet, dann müssen sie das, was darüber geht, NICHT mehr in den Fonds für erneuerbare Energien aufwenden!!
Vulgo: Der Steuerzahler finanziert denen auch noch die Modernisierung ihrer AKWs....

Wer zahlt eigentlich mir zuhause meine Heizungsmodernisierung ?!

Ich könnt kotzen....

Moon
Moon

Beitragvon XJR Michl » Di 15. Mär 2011, 18:14

Ja so ist unsere Führung.
Übrigens:
Demokratie ist, wenn Du Dir aussuchen kannst, von wem Du Dich verarschen läßt.
:o
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
XJR Michl

Beitragvon Fluffy » Di 15. Mär 2011, 18:29

Und die Deutschen lassen sich anscheinend liebend gerne verarschen. Nebenbei hat man den Energieversorgern gleich ne Steilvorlage geliefert, die Strompreise weiter in die Höhe zu treiben. Ham diese Berliner Standupkomedianten wieder geil gemacht. E10 verkauft sich anscheinend plötzlich wie Sau, is jedenfalls keine Rede mehr davon, sehr seltsam.
Fluffy

Beitragvon bodensee » Di 15. Mär 2011, 22:24

Worüber ich mir eher Sorgen mache, wenn es in Deutscheland keine AKW's mehr geben würde, haben unsere direkten Nachbarn trotzdem noch welche. Bei einem Unfall würde man trotzdem was abbekommen.
bodensee

Beitragvon Altbiker » Di 15. Mär 2011, 22:29

Ja ja, was soll ich sagen wir sind umzingelt und das ist mir inzwischen nicht mehr Wurscht. :!:
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Altbiker

Beitragvon bodensee » Mi 16. Mär 2011, 09:29

Nicht falsch verstehen, ich steh auch nicht unbedingt auf eine strahlende Zukunft.
Die Deppen in Brüssel beschliessen wie krumm Gurken und Bananen in der EU sein dürfen. Beim Thema Atomstrom macht dann wieder jeder wie er will.

Gings nach mir, würde mal eine Abordnung der SS in Brüssel für Ordnung sorgen!!
bodensee

Beitragvon Altbiker » Mi 16. Mär 2011, 10:35

Nicht alles auf Brüssel schieben. Bild
Schau dir mal die Schwachsinnigen Aussagen von der Merkl an!
Zuerst sind alle Atomkraftwerke in Ordnung und sicher!!!!!!
Jetzt plötzlich, wo der Arsch auf Grundeis geht und Wahlen vor der Tür stehen, werden Kraftwerke abgeschaltet und alle auf ihre Sicherheit überprüft.
Wie jetzt? Waren die sicheren Kraftwerke nur a Schmäh oder warum muss man die jetzt alle überprüfen.
PoliterInnen sind durchwegs verlogene A...löcher. Die sind im Ernstfall im Bunker oder gleich ganz weit weg.
Japan geht in einer nuklearen Strahlung unter und die Chinesen kündigen 42 neue Atomkraftwerke an.
Des weiteren sind die Türkei, Bulgarien und Polen der Meinung "so was kann bei uns niemals passieren".
In der Slowakei steht das Atomkraftwerk auf einer Erdbebenlinie und alle Atomkraftwerke in Tschechien, Slowakei und Ungarn haben keine Betonummantelung
da fliegt uns Dreck in Österreich gleich um die Ohren.

Daher stellt sich nicht die Frage "ob" sonder nur "wann" es auch in Europa passieren wird.

Und Brüssel? Dort sitzen die dümmsten Politiker aller Mitgliedsländer und sind nur Steigbügelhalter der Atom und Industrielobby.
Die verkaufen uns für einen Apfel und ein Ei und das bei Gehälter das einem schwindlig wird.
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Altbiker

Beitragvon Gunnar » Mi 16. Mär 2011, 11:05

Ich hab da vor einiger Zeit mal eine geile Statistik gesehen.
Finde sie leider nicht mehr.
Wohl zu problematisch in der derzeitigen Situation.

Laut einer Erhebung eines unabhängigen Institutes ist ein Ausstiege aus der Atomenergie quasi sofort möglich.
Momentan haben wir folgende Stromverteilung:

22% - Kernenergie
23% - Braunkohle
19% - Steinkohle
15% - Erdgaskraftwerke
17% - Erneuerbare Energie
4% - Heizöl und andere
Macht 100%

Wir verkaufen übrigens 10% nach außen...

Macht also 110%

Jetzt kommts!!!

Laut der Erhebung ist es möglich alleine mit der effizienten Nutzung ca. 25% Mehreinspeisung von Wind-, Solar- und Wasserenergie zu haben.
Dies ist leider nicht alles Grundlastfähig.
Der Trend geht jedoch auch in Richtung Solaranlagen bei jedem zu Hause.
Laut einer Theorie ginge es (bei entsprechender Förderung und entsprechendem Absatz) fast jeden Haushalt mit Solaranlagen auszustatten, welche auch das ganze Jahr genügend Strom liefern.
Die realistische Statistik sehe dann so aus.

22% - Kernenergie
23% - Braunkohle
19% - Steinkohle
15% - Erdgaskraftwerke
37% - Erneuerbare Energie
20% - Heizöl und andere
Macht 146% Uuups, was soll die Kernenergie...

Wenn ich nun noch der Statistik der Hersteller von Haushaltsgeräten glauben darf, kann Deutschland bis zu 20% Strom einsparen, wenn alle Haushalte Geräte der neuesten Technik haben.
Wenn ich das noch dazurechne haben wir insgesamt Kernenergie, Braunkohle und Steinkohle eingespart.

Ist alles Theorie und Teuer, ich weiß, aber scheint zum großen Teil möglich.
Gruß an alle die mich kennen!
Euer Gunnar
Gunnar

Wohnort: Frechen b. Köln, vorher Poing b. München / RP06 (die Zweite)

Nächste

Zurück zu Gesabbel