1972 war schon bekannt, dass es wirtschaftlich bergab geht..

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: 1972 war schon bekannt, dass es wirtschaftlich bergab ge

Beitragvon Altbiker » Mi 19. Mai 2010, 13:28

Alle Staaten verschulden sich jedes Jahr höher als zuvor.
Jeder der Staaten kann immer nur die Zinsen zahlen.
Dazu brauchen alle jedes Jahr einen Realzuwachs der Wirtschaft und des Konsums.

Jeder, der halbwegs intelligent ist kann sich ausrechnen das irgendwann diese Bombe platz.

Bei Griechenland war es halt schon etwas früher und der Flächenbrand kommt noch, davon bin ich überzeugt.
Leider.

Ich habe schon damit begonnen meine bald vorhandene Kohle auszugeben, so lange der Teuro noch was Wert ist. (Neue Dose)
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Benutzeravatar
Altbiker
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:59
Wohnort: Wien

Re: 1972 war schon bekannt, dass es wirtschaftlich bergab ge

Beitragvon bodensee » Mi 19. Mai 2010, 13:46

Altbiker hat geschrieben:Ich habe schon damit begonnen meine bald vorhandene Kohle auszugeben, so lange der Teuro noch was Wert ist. (Neue Dose)

Wir haben unser Grundstück um ca. 5000m² erweitert :mrgreen:
Ja Sachwerte werden künftiger wichtiger sein als Geldwerte.
bodensee
 

Re: 1972 war schon bekannt, dass es wirtschaftlich bergab ge

Beitragvon toni » Mi 19. Mai 2010, 14:15

bodensee hat geschrieben:
Altbiker hat geschrieben:Ich habe schon damit begonnen meine bald vorhandene Kohle auszugeben, so lange der Teuro noch was Wert ist. (Neue Dose)

Wir haben unser Grundstück um ca. 5000m² erweitert :mrgreen:
Ja Sachwerte werden künftiger wichtiger sein als Geldwerte.


Seegrundstück?????
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: 1972 war schon bekannt, dass es wirtschaftlich bergab ge

Beitragvon erwin » Mi 19. Mai 2010, 14:33

toni hat geschrieben:
bodensee hat geschrieben:Wir haben unser Grundstück um ca. 5000m² erweitert :mrgreen:
Ja Sachwerte werden künftiger wichtiger sein als Geldwerte.


Seegrundstück?????


:lol: :lol: :lol:
Grüsse aus Weilheim, vom Rande der Schwäbischen Alb


Erwin Bild
Benutzeravatar
erwin
 
Beiträge: 607
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:30
Wohnort: Weilheim, BaWü ;-) RP02

Re: 1972 war schon bekannt, dass es wirtschaftlich bergab ge

Beitragvon bodensee » Mi 19. Mai 2010, 14:56

toni hat geschrieben:
bodensee hat geschrieben:
Altbiker hat geschrieben:Ich habe schon damit begonnen meine bald vorhandene Kohle auszugeben, so lange der Teuro noch was Wert ist. (Neue Dose)

Wir haben unser Grundstück um ca. 5000m² erweitert :mrgreen:
Ja Sachwerte werden künftiger wichtiger sein als Geldwerte.


Seegrundstück?????


Nö 300 Meter zum See, wenn ich am Pool liege, kann ich auf den See schauen.
Am See sind zuviele Touries und Schwoben :mrgreen:
Und in knapp jedem dritten Jahr flutet es die Keller derer, die direkt am See wohnen. Das Schauspiel sehe ich dann lieber von oben herab 8-)
bodensee
 

Re: 1972 war schon bekannt, dass es wirtschaftlich bergab ge

Beitragvon Roman » Mi 19. Mai 2010, 19:35

bodensee hat geschrieben:Wir haben unser Grundstück um ca. 5000m² erweitert
Ja Sachwerte werden künftiger wichtiger sein als Geldwerte.

Ich hatte schon Baustellen in ganz Deutschland, das weiteste war an der Ostseeküste.
Blos am Bodensee hob i no ned baut :roll:

Klasse Link Jörg.
Roman
 

Re: 1972 war schon bekannt, dass es wirtschaftlich bergab ge

Beitragvon bodensee » Mi 19. Mai 2010, 20:01

Was baust Du denn?
bodensee
 

Re: 1972 war schon bekannt, dass es wirtschaftlich bergab ge

Beitragvon Bappe » So 23. Mai 2010, 21:24

Huhu,

also da würde ich mal ruhig Blut bewahren. Die Thesen des Club of Rome gelten längst als widerlegt, haben ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Das Volkseinkommen in Deutschland hat sich seit 1972 in etwa vervierfacht: http://de.wikipedia.org/wiki/Bruttonationaleinkommen

Mit Grundstücken ist das so eine Sache - sie werfen halt keinen Ertrag in Form von regelmäßigen Zahlungen ab, wie z.B. eine Mietwohnung.

Hat halt alles so seine Vor- und Nachteile. Wohin die Reise geht, wer weiß das schon? Diese hemmungslose Schuldenmacherei muß allerdings aufhören, das denke ich auch. Aber das meinen sie ja auch schon seit 40 Jahren, nur haben sie mit dem Aufhören noch nicht mal angefangen... :roll:
Bappe
 

Re: 1972 war schon bekannt, dass es wirtschaftlich bergab ge

Beitragvon walti » Mo 24. Mai 2010, 07:23

Bappe hat geschrieben:Mit Grundstücken ist das so eine Sache - sie werfen halt keinen Ertrag in Form von regelmäßigen Zahlungen ab, wie z.B. eine Mietwohnung.


lieber nen paar Galloways als Mietnomaden, da haste wenigstens wat zu beißen
jede Hausfrau mit Volksschulbildung weiß
das sie nur ausgeben kann was sie im Geldbeutel hat
nur unsere studierten Politiker, die Rechnen sich dat alles schön
irgendwann merkst Du das Moppedfahren wichtiger als ankommen ist
Bild
Benutzeravatar
walti
 
Beiträge: 199
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 21:19
Wohnort: 24... Kiel "RP 06" "3L1"

Nächste

Zurück zu Gesabbel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste

cron