Nach zehn Monaten Abstinenz konnte ich meine Dicke mit neuem Leben erwecken.
Seit dem „Abstieg“ Ende Mai 2009 stand sie zerlegt in der Garage. Ich nutzte die Zeit
und nahm einige Reparatur- und Umbauarbeiten in Angriff:
- 34ger Auslässe (mit Inbusschrauben befestigt)
- K & N Luftfilter mit modifiziertem Luftfiltereinlass
- offene Ansaugstutzen
- Wilberts Gabelfedern
- LSL Lenkungsdämpfer
- Edelstahlsammler ( übrigens schöner Sound)
Tank, Verkleidung und Heckpürzel wurden durch dem Abflug beschädigt und neu lackiert.
Dank Dietmars Anleitung (www.xjr1300meinbaby.de) brachte ich noch die Ventile auf Vordermann.
Musste mit Entsetzen feststellen dass diese nach 28 Tkm um etliches zu klein waren.
Einlaß: Soll 0,11 – 0,15 mm / Ist 0,04 – 0,07 mm
Auslaß: Soll 0,16 – 0,20 mm / Ist 0,06 – 0,09 mm
So nun ist sie wieder auf Vordermann und freue mich auf eine schöne Saison 2010.
Die ersten 500 km sind schon abgespult. Mit den neuen Gabelfedern zeigt sie ein richtig gutes Fahrverhalten.
Ups, ganz vergessen, den Patsch vom wuidn Südn im Dreieck hob i a higmachd, wia ses ghärd.
Hier noch ein paar Bilder: