jeder hat seine Moral

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: jeder hat seine Moral

Beitragvon Moon » Fr 5. Feb 2010, 10:15

bodensee hat geschrieben:Es darf trotzdem nicht sein, dass unsere Kasperleregierung geltende gesetzte umgehen kann.

Wenn sich die Regierung nciht an Gesetzte hält, weshalb soll ich es tun?


Na offensichtlich haben die Juristen der Regierung kein Problem damit....warum sollten wir es dann haben ?
Ich würd mich nur aufregen wenns mir jetzt oder in Zukunft weh tun kann....

Und daraus gleich einen Präzedenzfall abzuleiten, dass wir in eine Diktatur verfallen, halte ich doch für ein wenig abstrus!!

Gruß
Roman
Moon
 

Re: jeder hat seine Moral

Beitragvon bodensee » Fr 5. Feb 2010, 10:18

Nicht Diktatur, eher Anarchie...... wobei das schon in Ordnung ginge, dann könnte ich hier endlich mal die Leute umnieten, die mich nerven ;-) :evil:
bodensee
 

Re: jeder hat seine Moral

Beitragvon Roman » Fr 5. Feb 2010, 10:38

Na ja, wenn der Staat sowas kauft, dann halte ich es grundsätzlich nicht für verwerflich, weil mit Hehlerware kann man das ja eigentlich nicht vergleichen. Es geht ja dabei nicht um die unfaire Schädigung einer unschuldigen Person oder mehrerer und die unberechtigte Bereicherung der Täter.
Nur sehe ich halt nicht, dass die Allgemeinheit wirklich was davon hat. In den letzten Jahren wurde immer klarer, dass der Staat sämtliche Wertschöpfung abgreift, die Selbständigen unter uns wissen, was ich meine. Und so versucht er auch hier seine "Gier" zu befriedigen, egal mit welchen Mitteln.
Ich will da nicht die Steuerflüchtlinge verteidigen, ganz im Gegenteil, jeder muss seinen Beitrag für die Allgemeinheit leisten. So blöd das klingt, das tue ich gerne, wenn auch was zurückkommt. Nur wenn ich beispielweise sehe, dass ein einfacher Lageplan in DIN A 4, der innerhalb 1 Minute beim Vermessungsamt ausgedruckt wird, immer noch 19,50 € (München) kostet, dann frag ich mich schon, wozu es Abgaben gibt.
Roman
 

Re: jeder hat seine Moral

Beitragvon bodensee » Fr 5. Feb 2010, 11:13

Es ist doch einfach typisch deutsch, dass jeder Müll der den Bürgern von Staatlicher Seite aufgetischt wird ohne großes murren geschluckt wird. Immer mit dem Tenor, es kommt ja vom Staat, die wissen was richtig ist oder das ist schon richtig was die da oben machen.....

Beispiel Umweltzonen, jeder soll sich so eine besch***** Plakette ans Auto klatschen und darf bestimmte Stadtgebiete nicht befahren, wenn sein Auto die erforderlichen Richtlinien nicht erfüllt, ansonsten gibts Bußgelder. Das ist Gesetz.
Tjaaaaaa aber die ganzen alten Schrottmühlen von den Bullen und dem ganzen anderen Staatsdienerpack, da gild das mal wieder nicht, weil es wäre ja zu teuer :oops:

Ob es Herrn Müller Meier Schulze teuer kommt, einen neuen Wagen zu kaufen, das interessiert niemanden.....

Aber so ist Deutschland, die da oben machen jeden Mist, wohlwissentlich, dass es vom Volk geschluckt wird, weil niemand weiterdenkt.
Fakt ist, die können machen was sie wollen und sich jederzeit alles herausnehmen - so wie es ihnen gefällt.......

Ziemlich düstere Aussichten. :evil: :evil: :|
bodensee
 

Re: jeder hat seine Moral

Beitragvon Moon » Fr 5. Feb 2010, 11:34

bodensee hat geschrieben:Es ist doch einfach typisch deutsch, dass jeder Müll der den Bürgern von Staatlicher Seite aufgetischt wird ohne großes murren geschluckt wird. ......wohlwissentlich, dass es vom Volk geschluckt wird, weil niemand weiterdenkt.
Fakt ist, die können machen was sie wollen und sich jederzeit alles herausnehmen - so wie es ihnen gefällt.......



Und das genau ist einer der Gründe, warum ich die ganze Aufregung um diese CD nicht verstehe....es geht damit mal einer Minderheit von Bürgern an der Kragen die meinen sich aus dem Ganzen ausklinken zu können.....
Entweder Alle oder Keiner!
Aber statt dass ALLE den zivilen Ungehorsam proben versucht jeder irgend ein Hintertürchen zu finden...

Die deutsche Untertanen-Mentalität ist das Problem! Wenn z.B weiterhin alle Autofahrer in die Umweltzonen einfahren würden....was dann ??

Gruß
Roman
(derLeidernochnichtgenauweiswohinerstattdessenauswandernwürde)
Moon
 

Re: jeder hat seine Moral

Beitragvon bodensee » Fr 5. Feb 2010, 11:37

Moon hat geschrieben:(derLeidernochnichtgenauweiswohinerstattdessenauswandernwürde)

Geht mir im Moment auch so..........
bodensee
 

Vorherige

Zurück zu Gesabbel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron