Irgendwie sind mir das ...

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Irgendwie sind mir das ...

Beitragvon Hawedeehre » Di 2. Feb 2010, 21:44

... schon wieder langsam zu viele Regeln und Vorschriften im Forum ... irgendwie halt. :roll:

Is meine Meinung.

















Eigentlich wissen WIR doch alle wie wir uns aufführen müssen.
Wir sind alle keine PUNKS o.ä. sondern gestandene Bayern und erwachsen. Muss man den ALLES reglementieren?
Das ganze ist unser HOBBY und keine Pflichtveranstaltung.

Allerdings sind wir auch keine Hasen- oder Schmetterlingszüchter oder ähnliches sondern Motorradfahrer oder aber auch "Biker" genannt.

Daher meine ich weniger ist mehr.
Allerdings bin ich auch eher ein Verfechter der strengeren Anmeldedaten. Ich lass ja auch nicht jeden in mein Wohnzimmer.

Warum erzähle ich euch das? Weil mir gerade danach ist! .................................... Siehe oben.
Gruas Albert

==========================
XJR FREUNDE WILDER SÜDEN
==========================

Bild
Benutzeravatar
Hawedeehre
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:41
Wohnort: Mühldorf am Inn / 4PU - black, naked and loud

Re: Irgendwie sind mir das ...

Beitragvon colabiker » Di 2. Feb 2010, 22:24

hast ja recht..in anderen foren klappt das auch ohne "jeden schritt vorzugeben"..und erwachsen sind wir auch schon ;-)
mich "stört" eure heimatsprache nicht....das ist eben hier so..*lach*....wäre halt nur "schön" wenn man so schreibt das es ALLE xjrbiker in ganz deustchland lesen können ;-))....


gruss bernd
colabiker
 

Re: Irgendwie sind mir das ...

Beitragvon toni » Mi 3. Feb 2010, 08:04

Hallo Albert,
nix wird so heiss gegessen, wies gekocht wird ;)

es wird immer von Fall zu Fall entschieden....wir hatten aber bisher keinen :) ....auch bei ND nicht

Du kannst weiterhin über Politker schimpfen, in Suhaheli schreiben (translate)...... und nackerte buidl einedoa :lol:

Der Forenchef muss halt ein bischen Linie vorgeben.
Die Anmelderegularien find ich auch gut!!

und mit dem boarisch.....es kommt immer auf die Dosis an (Zitat Paracelsus)
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Irgendwie sind mir das ...

Beitragvon bodensee » Mi 3. Feb 2010, 09:53

Hawedeehre hat geschrieben:... schon wieder langsam zu viele Regeln und Vorschriften im Forum ... irgendwie halt. :roll:
Is meine Meinung.

Eigentlich wissen WIR doch alle wie wir uns aufführen müssen.
Wir sind alle keine PUNKS o.ä. sondern gestandene Bayern und erwachsen. Muss man den ALLES reglementieren?
Das ganze ist unser HOBBY und keine Pflichtveranstaltung.

Allerdings sind wir auch keine Hasen- oder Schmetterlingszüchter oder ähnliches sondern Motorradfahrer oder aber auch "Biker" genannt.

Daher meine ich weniger ist mehr.
Allerdings bin ich auch eher ein Verfechter der strengeren Anmeldedaten. Ich lass ja auch nicht jeden in mein Wohnzimmer.

Warum erzähle ich euch das? Weil mir gerade danach ist! .................................... Siehe oben.

Folgendes möchte ich gleich vorweg schicken......
Ohne das jetzt in irgend einer Form böse zu meinen, es wird niemand gezwungen sich hier im Forum anzumelden. Wem das mit den Anmeldedaten nicht passt oder wem die Forenregeln nicht passen, muss ja nicht dabei sein ;-)

Und nun zu den Regeln hier......
Zu den "Anmeldedaten", die gewünschte Postleitzahl wird für die Mitgliederkarte genutzt. Bisher hatten etwa 95% der angemeldeten User einen Wohnort im Profil angegeben, dann ist die Postleitzahl ja quasi auch schon bekannt. Und dann gibts ja noch immer die Möglichkeit die Plz vom Nachbarort anzugeben ;-)

Vorstellung, es ist ein Akt der Höflichkeit, sich irgendwo vorzustellen bevor man in einem "fremden" Personenkreis losplappert. Niemand will einen Lebenslauf sehen oder einen Kontoauszug, Aber ein paar kurze Sätze über sich selbst dürften ja nicht zu schlimm sein.

Schreiben in Mundart, wie gesagt, das hier ist das einzigste Forum das ich kenne, wo es so arg gemacht wird. Sicher ist es mal lustig und witzig, doch permanent nervt es einfach. Ausserdem soll dies ja ein Forum sein, wo sich auch Menschen, die der bayrischen Sprache nicht so mächtig sind, mitlesen können. Ich habe da auch lediglich an die Personen appelliert und um Mäßigung gebeten - in keinem Wort steht, dass es verboten ist ;-)

Und zum Thema man weiss wie man sich zu verhalten hat, sicherlich weiss das jeder, alle sind alt genug..... naja mehr oder weniger, manche sind ja auch noch viiiieeeel älter ;-) trotzdem halten Regeln einen Zusammenschluss von Menschen in geordneten Bahnen. Lieber stellt man eine Regel auf und entscheidet bei Bedarf ob jemand über die grenzen hinaus geschossen ist, als wenn man keinerlei Regelwerk hat und jeder macht was er will.

Und zum Schluss noch folgendes, hinter dem Forum steht mein Name, das heisst ich bin letztendlich verantwortlich für alles was hier geschrieben steht, für die hochgeladenen Bilder (woher auch immer sie kommen mögen) für jeden Link auf irgend eine Seite. Und da möchte ich doch schon ein paar Grundlagen haben, um im Zweifelsfall einschreiten zu können.
bodensee
 

Re: Irgendwie sind mir das ...

Beitragvon Bappe » Mi 3. Feb 2010, 17:03

Vielleicht darf ich hier als "Rei'gschmeckter" und einer der Admins im Forum der Rhein-Mainer meinen Senf dazugeben. Wir hatten auch mal ein völlig offenes Forum, wo jeder alles sehen und überall Beiträge schreiben konnte. Das ging eine zeitlang gut, dann kam es immer öfter vor, daß irgendwelche verkrachten Existenzen anfingen, ihre Seltsamkeiten bei uns im Forum auszuleben. Außerdem hat man vielleicht mal Internes zu diskutieren, das nicht jeder mitkriegen soll. Das sollte man zwar grundsätzlich beim Stammtisch machen, das geht aber halt nicht immer.

Das ist jetzt mit Eurem Thema "Dialekt" so nicht direkt vergleichbar, führte aber zu derselben Einsicht, völlig offen und frei geht nicht, weder im Internet, noch im echten Leben. Im Interesse der Gemeinschaft muß es ein Minimum an Regeln geben. Sonst kann es passieren, daß eine Bazille die ganze Sache zu Fall bringt. Das Internet macht die Sache auf der einen Seite einfacher, auf der anderen aber auch schwieriger. Man steht sich nicht persönlich gegenüber, kann deshalb manchmal nicht so recht einschätzen, wen man vor sich hat und wie eine Aussage genau gemeint ist. Eine Aussage im Forum ist auf der ganzen Welt zu lesen; man macht also letztlich sowas wie Marketing für den Stammtisch.

IdR durchläuft eine Gemeinschaft einen Lernprozeß, wo auch mal die Fetzen fliegen können, sich das ganze aber laufend weiterentwickelt. Was dabei rauskommt, entscheidet letztlich Ihr alle. Ihr werdet Euren Weg finden, jetzt erst recht, wo Ihr alles selber gestalten könnt. In diesem Sinne wünsche ich Euch alles Gute ;)
Bappe
 

Re: Irgendwie sind mir das ...

Beitragvon toni » Mi 3. Feb 2010, 17:27

Bappe Beitrag ist nix hinzuzufügen....ist mit Sicherheit die Mehrheit hier im Forum
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Irgendwie sind mir das ...

Beitragvon Roman » Mi 3. Feb 2010, 19:02

Toni, du sagst es.
Den Römer hab ich gefunden, bring ich am Samstag mit.

@ Bappe: Sehr gut formuliert
Roman
 

Re: Irgendwie sind mir das ...

Beitragvon Moon » Mi 3. Feb 2010, 19:07

toni hat geschrieben:Bappe Beitrag ist nix hinzuzufügen....ist mit Sicherheit die Mehrheit hier im Forum


Recht hat er!

Gruaß Roman
Moon
 


Zurück zu Gesabbel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron