Guten Morgen,
also es ist nicht meine Absicht jemandem das Maul zu verbieten!
Ich versuche lediglich an Euch zu appellieren, sehr schade, wenn das bei Erwachsenen Menschen nicht möglich sein sollte.
Nicht alle mögen es dauernd in jedem Beitrag irgendwelches Kauderwelsch zu lesen. Wenn die Österreicher oder Schweizer Fraktion damit auch beginnen, wirds echt mühsam.
Komischerweise verfolgt uns dieses Problem ja schon seit längerer Zeit und nicht nur im Forum Wilder Süden und komischerweise gehts immer nur ums bayrische
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist folgende: Dialekte und Mundart sind was tolles, solange es nicht sächsisch ist. Trotzdem gibt es einen Unterschied zwischen gesprochenem und geschriebenem Wort. Würde jeder in seinem mundartdeutsch schreiben, wäre es das totale Chaos. In keinem anderen Forum habe ich das in dieser Form bisher erlebt, dass es permanent Meinungsverschiedenheiten deswegen gibt. Zum Beispiel wir auch in den Schweizer Motorradforen Schriftdeutsch geschrieben. Da käme niemand auf die Idee in seinem speziellen Dialekt zu schreiben, ganz davon abgesehen, dass es dort nicht nur die Deutschschweiz gibt
Aus diesem Grund bin ich einfach dafür, in hochdeutsch zu schreiben. Aber wie gesagt, es ist nur meine persönliche Meinung.
an bayern s´maul verbieten !
danksche, dann lies i hoid blos no !
Das fasse ich mal als spassig gemeint auf.
Chat muss ich schauen was es gibt und wie ich es zeitlich hinbekomme. Setzt aber auch voraus, dass dann mehrere Leute gleichzeitig online sind, was beim Boirisch posten nunmals nicht unbedingt der Fall sein muss. Da verweise ich mal bis es soweit ist auf skype, ICQ oder MSN.