Ich war bei meinen Freundlichen

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Ich war bei meinen Freundlichen

Beitragvon Altbiker » Di 26. Jan 2010, 14:11

und da werden wir mal besprechen wie wir ein paar Teuros vernichten können.
ob das die Winterdepression mildert weis ich noch nicht.
Geplant ist der Anbau der Gimbel-Lenkerverkleidung.
Pulverbeschichtung beider Felgen in Mopedfarbe (Gelb)
und ein neuer Satz Reifen.
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Benutzeravatar
Altbiker
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:59
Wohnort: Wien

Re: Morgen fahre ich zu meinen Freundlichen

Beitragvon Fuechsli » Di 26. Jan 2010, 16:25

Sali Josef

Dein Bike sieht doch mit den dunklen Felgen genial aus.Ich würde das mit den gelben Felgen nochmals überschlafen! Sorry für meine Einmischung! :oops:
Gruss
Roman us dä Schwiiz
Benutzeravatar
Fuechsli
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:15
Wohnort: Oberuzwil

Re: Morgen fahre ich zu meinen Freundlichen

Beitragvon hb vom Alpenrand » Di 26. Jan 2010, 18:24

Ich hab die gleiche wie du. Mir war das zu viel schwarz. Besonders die Räder. Ich hab dann die Felgen polieren lassen, aber innen schwarz gelassen. Die polierten Felgenbetten lockern das Gesamtbild enorm auf, die Räder wirken jetzt nimmer als schwarzer Klops. Sieht suuuuper aus.
Räder innen gelb---denk mal an das Kettenfettgeschmiere auf der gelben Farbe.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Morgen fahre ich zu meinen Freundlichen

Beitragvon Mannib » Di 26. Jan 2010, 18:34

Zu der Pulverbeschichtung kann ich dir eines sagen.

ich hatte mal meinen Ventildeckel machen lassen, wass sich nach 2 Jahren als sinnlose Ausgabe rausstellte.
Das Problem bestand nachher darin, das der Ventildeckel Verchromt werden sollte und die Pulverbeschichtung nicht so ohne weiteres abging.
Um wiederum die Pulverbeschichtung haltbar aufzubringen muss die Felge gestrahlt werden . wenn im Nachhinein durch Steinschlag Schäden entstehen siehts schlecht aus mit Nacharbeiten und das dann Rückgängig machen kostet.
Zum zweiten gibt es da noch das Problem mit der Farbe zum Orginallack.

Ich für mich kann sagen --nie mehr-- habs auch durch mit ner Schwinge die bei mir rumliegt
Mannib
 

Re: Morgen fahre ich zu meinen Freundlichen

Beitragvon Roman » Di 26. Jan 2010, 20:35

Servus Josef,

i find, wenn die Felgen a no gelb san, dann is des zvui gelb.
Die Lösung am h-b der seinen kenn i und passt.
Roman
 

Re: Morgen fahre ich zu meinen Freundlichen

Beitragvon XJR Michl » Mi 27. Jan 2010, 21:14

Hallo Josef,
finds in Ordnung mit den gelben Felgen. Würde aber das Felgenbett polieren lassen. :!: Hab schon mal eine gelbe gesehen, mit beschichteten Stern und poliertem Felgenbett, schaut super aus. Must aba selba wissn.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Morgen fahre ich zu meinen Freundlichen

Beitragvon Altbiker » Mi 27. Jan 2010, 21:41

Heute war ich dort und wir haben erstmal folgendes vereinbart.
Der Bugspitz (auch Motorverkleidung genannt) und der hintere Fender wird schwarz Lackiert, damit das Gelb nicht so überhand nimmt
und die Felgen werden gelb.
Damit habe wir eine schwarze Linie vom hinteren über den Motor (der ja ach sw ist) und Bugspitz zum vorderen Kotflügel.
Die Gimbel Lampenverkleidung bleibt auch Schwarz damit ist das viele Gelb weg und die Felgen wirken dann nicht mehr so überladen.
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Benutzeravatar
Altbiker
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:59
Wohnort: Wien

Re: Morgen fahre ich zu meinen Freundlichen

Beitragvon Roman » Mi 27. Jan 2010, 21:42

Is natürlich auch a gute Lösung.
Roman
 

Re: Morgen fahre ich zu meinen Freundlichen

Beitragvon Sascha » Mi 27. Jan 2010, 21:55

Ja so hat halt jeder seinen Geschmack.....is ja a guad a so :!:
Sascha
 

Re: Morgen fahre ich zu meinen Freundlichen

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mi 27. Jan 2010, 21:59

Sascha hat geschrieben:Ja so hat halt jeder seinen Geschmack.....is ja a guad a so :!:



ja........hauptsach gelb

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Nächste

Zurück zu Gesabbel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste

cron