Eine Alternative zur XJR...

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Eine Alternative zur XJR...

Beitragvon Roman » Fr 12. Okt 2012, 08:58

...ist das nicht wirklich. Ich hab mich aber trotzdem riesig gefreut, weil ich das schon immer machen wollte.
Junkers JU 52, Baujahr 1935, Pratt & Whitney Motoren mit 3 x 700 PS, Reisegeschwindigkeit 180 km/h, Höchstgeschwindigkeit 280 km/h, 16 Sitzplätze und über 30 Liter Öl je Motor.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roman

Re: Eine Alternative zur XJR...

Beitragvon Roman » Fr 12. Okt 2012, 09:01

...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Roman

Beitragvon mario1 » Fr 12. Okt 2012, 09:10

des is hoid a erlebnis fürs lebm, dad ma scho a gfoin wenns ned so deia wa !
Gruas
Mario
RP02
mario1

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 12. Okt 2012, 09:14

Gratulation, lieber Roman, zu so einem Erlebnis :P :P ...an ein solches Vorhaben hatten Rita und ich auch schon des Öfteren gedacht :) aber wie das denn immer so ist... :? :? jetzt, wo ich dies in Realität mal bei Euch sehen darf, werden wir einen solchen Flug ganz sicher im Frühjahr angehen :o ;)
Bei uns in Friedrichshafen am Bodensee, werden diese Flüge nämlich auch angeboten :o :o :P :P
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Beitragvon xjr1300alex » Fr 12. Okt 2012, 09:29

Hallo Roman,
danke dir, auch für die schönen Fotos, denn diese JU habe ich schon einige Male am Himmel gesehen,aber noch nie reingeschaut und das ist ein Stück Luftfahrtgeschichte und du hast es erleben können, GLÜCKWUNSCH DAZU!!

Viele Grüsse ausm Hegau Alex und Ute
xjr1300alex

Beitragvon gunny » Fr 12. Okt 2012, 09:56

Servus Roman

mit Sicherheit ein Erlebnis erster Sahne!!

Ich war 12 Jahre bei den Fallschirmjägern, mein Wunsch/Traum aus der "alten Tante Ju" mal abzuspringen ist leider bis heute unerfüllt geblieben.

Meinen Glückwunsch!
gunny

Beitragvon Alexander » Fr 12. Okt 2012, 10:16

Hallo Roman,

Schön dass es mit Deinem Traum doch noch geklappt hat.

Aber die Instrumententafel passt nicht auf die XJR. Aber schöne Klassische Rundinstrumente.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Alexander

Beitragvon Roman » Fr 12. Okt 2012, 10:44

Ja, das war ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Nicht ganz billig, weil ja mein ganzer Anhang dabei war. Die Dreiviertelstunde Flug über München hat sich aber gelohnt. Leider musste der Pilot wegen der "Wies`n" 4 Meilen Abstand zur selbigen halten. Kurz vorm Start war der Himmel noch zappenduster, als wir dann eingestiegen sind kam glücklicherweise die Sonne raus.
...und wer damit spekuliert, dem kann ich nur sagen: MACH DAS! :D :D :D
Roman

Beitragvon kmooser » Fr 12. Okt 2012, 16:27

Die Begeisterung kann ich nachvollziehen!
Ich bin mit meiner Frau mit zwei einmotorigen, segelflugfähigen Teilen von Schleching aus nach Bozen zum Mittagessen geflogen, leider nur jeweils als Copilot. Tief über die Berge und den Gletschern, bei bester Sicht - jede Sekunde
ein Erlebnis! Man kann dort auch mit einem Segelflugzeug eine größere Platzrunde mitfliegen, gegen geringes Entgelt ( ca. 15 €, je nach Dauer) . Wäre das nicht ein Ziel für eine gemeinsame Ausfahrt?
Grüße, Kmooser
kmooser

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 12. Okt 2012, 16:35

kmooser hat geschrieben:Die Begeisterung kann ich nachvollziehen!
Ich bin mit meiner Frau mit zwei einmotorigen, segelflugfähigen Teilen von Schleching aus nach Bozen zum Mittagessen geflogen, leider nur jeweils als Copilot. Tief über die Berge und den Gletschern, bei bester Sicht - jede Sekunde
ein Erlebnis! Man kann dort auch mit einem Segelflugzeug eine größere Platzrunde mitfliegen, gegen geringes Entgelt ( ca. 15 €, je nach Dauer) . Wäre das nicht ein Ziel für eine gemeinsame Ausfahrt?
Grüße, Kmooser

Auf jeden Fall, Lothar :P :P :P ...da wäre ich ganz sicher dabei :D :D ;) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Hardcore Driver

Nächste

Zurück zu Gesabbel