Seite 1 von 12

XJR ist doch so Schön.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:19
von Heinz4Z24
Hallo Jungs.
Warum wird eigentlich ein so schönes Bike ( Dicke ) immer wieder umgebaut und abgeändert bis zum Abscheulichen. :?: :?:
Ich schreibe über die XJR.
Ob RP02-RP19.
Der Drang um umzubauen ist gross bei Euch, aber bei der XJR :?: :o
200er hinten drauf, Egli,Gabel,Federbein,Maske ...............etz :! :roll:
Eine Frage in die Runde.
XJR ist Geillllllllllllllllllllllllllll :D
Grüsse Heinz.

Re: XJR ist doch so Schön.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:33
von hb vom Alpenrand
Hei Heinz

Ich geb dir recht. Manche Umbauten sind schon Verstümmelungen :shock: .
Aber............die Geschmäcker sind verschieden.

mfg h-b

Re: XJR ist doch so Schön.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:40
von Hardcore Driver
Heinz4Z24 hat geschrieben:Hallo Jungs.
Warum wird eigentlich ein so schönes Bike ( Dicke ) immer wieder umgebaut und abgeändert bis zum Abscheulichen. :?: :?:
Ich schreibe über die XJR.
Ob RP02-RP19.
Der Drang um umzubauen ist gross bei Euch, aber bei der XJR :?: :o
200er hinten drauf, Egli,Gabel,Federbein,Maske ...............etz :! :roll:
Eine Frage in die Runde.
XJR ist Geillllllllllllllllllllllllllll :D
Grüsse Heinz.


Hoi Heinz, Deine Frage ist durchaus berechtigt und viele von uns denken ähnlich wie Du :o Dennoch hat jede XJR -egal welches Baujahr- alleine schon wegen ihrer Fahrwerkgeometrie -die im Grunde genommen aus den 70er Jahren stammt- Schwachpunkte. Nehmen wir mal meine 17 Jahre alte 4PU, die nach heutigen Maßstäben im Originalzustand überhaupt nicht fahrtüchtig ist :? :? da ist man gezwungen, Fahrwerksveränderungen vorzunehmen ;) ;) Sicherlich braucht nicht jeder einen 181 PS EGLI-POWER-Motor, der aus sündhaft teuren -teilweise handgefertigten- Einzel-Präzisionsteilen gefertigt wurde :) :) aber die preiswerte 136 PS-Variante von Krause hat schon ihre Vorteile im Täglich Umgang mit der "Dicken" und ist somit sehr beliebt:P :P

Hinzu kommt, dass sehr viele von uns die "Dicke" schon seit über 10 Jahren fahren und da sind natürlich Investitionen in ein angenehmeres Fahren durchaus nachvollziehbar :) :)

Re: XJR ist doch so Schön.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:45
von hb vom Alpenrand
Ich denk,der Heinz meint nicht die "Verbesserungsumbauten".
Sondern eher die oft Würgreiz verursachenden Heckverstümmelungs-Umbauten.
Aber.........die Geschmäcker sind verschieden.

mfg h-b

Re: XJR ist doch so Schön.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:49
von gunny
"Sondern eher die oft Würgreiz verursahenden Heckverstümmelungs-Umbauten."
Mir gefällt es, ich bekomme auch keinen Würgreiz wenn ich draufsitze! Im Gegenteil fast jedesmal ein Rohr :lol:

Re: XJR ist doch so Schön.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:50
von bodensee
Ich hab ja jetzt nicht so den Plan von wegen Fahrwerk, -verhalten usw. aber macht nicht auch der Stahlrohrrahmen etwas aus?
Für mich gilt noch immer, Du kannst einem Elefanten keine Turnschuhe anziehen und erwarten, dass er ein Gepard wird ;-)

Aber es gibt halt auch soooooo viele tolle Dinge, die man an die XJR schrauben kann und wie h-b schreibt, zum Glück hat nicht jeder den gleichen Geschmack.
Irgendwo gab es auch mal eine XJR an der so gut wie alles abgebaut wurde - die sah auch geil aus. Hatte soweit ich weiss einer auf dem Rheinländertreffen 2006? dabei aus dem hohen Norden glaube ich.

Re: XJR ist doch so Schön.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 20:58
von gunny
XJR1200kl.jpg

So sah meine Dicke aus als ich Sie gekauft habe, sie ist (war) schön!
Sie gab es aber tausende von mal in der Ausstattung, Farbe...
Jetzt sieht sie aus wie auf meinem Avatar, nicht mehr schön aber GEIL und EINZIGARTIG!!
Du wirst auf der Welt keine mehr finden, die aussieht wie meine.
Das sind meine Beweggründe. Der eine meint es ist verschandelt, der ander denkt mensch geil, ein richtiger Hingucker.
Meine Meinung, mein Geschmack. :D
Jedem das SEINE.

Re: XJR ist doch so Schön.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 21:02
von Hardcore Driver
gunny hat geschrieben:"Sondern eher die oft Würgreiz verursahenden Heckverstümmelungs-Umbauten."
Mir gefällt es, ich bekomme auch keinen Würgreiz wenn ich draufsitze! Im Gegenteil fast jedesmal ein Rohr :lol:


Lieber Gunny, dass wir uns richtig verstehen, wenn ich könnte wie ich wollte, hätte ich einen Ultra-Geilen-1 Sitzer-Höcker, diese Ambitionen hatte ich bereits schon vor ziemlich genau 34 Jahren bei meiner damaligen Rickman-Kawa und 2 Jahre später bei der legendären "Mike Hailwood-Replika" alias DUCATI 900 SS
(Siehe auch den Beitrag unter...)

viewtopic.php?f=24&t=1038&start=50

Leider bin ich jedoch gezwungen, auch zweckmäßig zu denken, da ich sehr oft mit meiner Rita und Gepäck lange Touren unternehme ;) und ich somit das originale (konservative) Heck benötige. Von daher kann ich Deinen individuellen Geschmack bestens nachvollziehen bzw. tolerieren, was im Übrigen jeder machen sollte, denn Custom-Motorräder sind und bleiben sehr pers. Individual-Angelegenheiten und dass ist gut so :D :D

Re: XJR ist doch so Schön.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 21:19
von Bongo GSX
und i fahr nur a XJR-Kopie dafür die dickste :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Re: XJR ist doch so Schön.

BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2012, 21:24
von Hardcore Driver
Bongo GSX hat geschrieben:und i fahr nur a XJR-Kopie dafür die dickste :P :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Die "Dickste" :?: :?: :?: meine hat 1398 ccm :o und Deine :?: :?: :roll: :roll: