Spritpreise

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: Spritpreise

Beitragvon Alexander » Sa 7. Apr 2012, 09:12

@Roman, was sind 70 Km am Tag. Ich fahre täglich 192 Km.

Kommt nicht jetzt mit der Aussage kannst ja umziehen. Es ist eben so wie es ist.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Alexander

Beitragvon bodensee » Sa 7. Apr 2012, 10:08

Aber sowas kann bzw. darf doch nicht sein. Wenn man Geld bringen muss um arbeiten zu gehen, läuft definitiv etwas ganz falsch!
bodensee

Beitragvon erwin » Sa 7. Apr 2012, 10:33

bodensee hat geschrieben:Aber sowas kann bzw. darf doch nicht sein. Wenn man Geld bringen muss um arbeiten zu gehen, läuft definitiv etwas ganz falsch!

Sag das mal unserem Finanzminister mit seinen "klebrigen Fingern" :(
Der dreht doch schon fast durch wenn er das Wort "Pendlerpauschale" nur hört :evil:

Wenn es so weiter geht, dann lohnt sich die knapp 40 Kilometer Anfahrt zur Arbeitsstelle nicht mehr.
Und keine Sprüche zum OPNV ... da bin ich einfach fast 2 Stunden unterwegs.
Mit dem eigenen Fahrzeug nur knapp 30 Minuten, aber wie lange geht das noch :cry:
Grüsse aus Weilheim, vom Rande der Schwäbischen Alb

Erwin Bild
erwin

Beitragvon bodensee » Sa 7. Apr 2012, 10:40

Tja dann lieber gar nicht mehr arbeiten, sich vom Rest finanzieren lassen, dann hat man wenigstens genug zeit Motorrad zu fahren ;-)
bodensee

Beitragvon kmooser » Sa 7. Apr 2012, 16:17

Da haben`s wir Rosenheimer doch etwas leichter, dem Spritterror zu entgehen. Wir fahr`n nach Österreich und tanken dort für 1,50€ und nehmen noch 20Liter
im Kanister mit - den österreichischen Staatssäckel freut`s auch. Und wenn wir schon da sind, dann kaufen wir auch ein: Fleisch aus Österreich - nicht aus Argentinien, oder Äpfel aus Tirol - nicht aus Neuseeland. Vielleicht sollten sich die Bayern doch mit den Tirolern zusammentun.
Eine Anmerkung noch zum Thema "Schulbus": Seitdem die fahren, gibt es sogut wie keine gröberen Schulwegunfälle mehr - unsere Kleinen sollten uns das wert sein. Nebenbei bemerkt, fließt das Geld ja wieder als Steuer zurück.
Ich freu`mich schon wieder auf einen Kaiserschmarrn und an Radsch beim Kramerwirt!
Kmooser
kmooser

Beitragvon Moon » Sa 7. Apr 2012, 16:19

Alexander hat geschrieben:... Ich fahre täglich 192 Km.

Kommt nicht jetzt mit der Aussage kannst ja umziehen. Es ist eben so wie es ist.

192 km Respekt!!

Na klar ist es wie es ist!
Ich würde nicht umziehen, und Du auch nicht! Warum auch?
Ich frage mich bloß, warum ich z.B. haushaltsnahe Handwerkerleistungen, sogar für Ferienhäuser im Ausland (die ja nun garnichts mit MEINEM Lohnerwerb zu tun haben) von der Steuer absetzen kann....mir aber gleichzeitig der Gesetzgeber dafür, dass ich arbeite auch noch Kohle aus der Tasche zieht.....da haperts doch irgendwo...und ich kann Leute, die im Niedriglohnsektor arbeiten, verstehen, wenn sie auf Hartz 4 machen....

Klar wird die Welt nie ganz gerecht...aber so wie sich unser Land momentan entwickelt ist auch nicht richtig!

Gruaß
Roman
Moon

Beitragvon bodensee » Sa 7. Apr 2012, 17:23

Das ganze Problem hier in D ist aber eher vielschichtiger. Viele wollen ja kein Geld mehr ausgeben - die Deppen finden Geiz ja noch immer geil. Da muss es immer nur noch billiger sein und für z.B. Service und Dienstleistungen will man ja schon zweimal nichts ausgeben.

Ein Beispiel kannste ja weiter oben lesen, man kauft Fleisch aus Österreich - nunja, ich habe einen Metzger zum dem ich gehe und wenn ich wirklich ordentliche Steaks haben will, kommt man um Südameikanisches Fleisch nicht herum. Warum? Ganz klar weil die Lagerung um einiges länger ist als hier in Europa.
Oder Obst - wer schonmal in Bozen war und gesehen hat was da gedüngt und gespritzt wird, mag das nicht mehr essen. warum also nicht direkt vom Bauern in der Gegend? es muss nicht das ganze Jahr über das gleiche Obst sein, Äpfel sind gut von Herbst bis ins Frühjahr - dann aber nciht mehr. Dann gibts Erdbeeren, Kirschen usw.
Gleiches gild für Gemüse, da rennt man zu Aldi um den Billigdreck an Tomaten aus Spanien zu kaufen - wiederlich!!
Und so geht es weiter, Beispiele gibt es genügend.

Generell sollte man in gewissen Punkten schon mal umdenken - trotzdem haben unsere Politiker die Pflicht auch ihren Job ordentlich zu machen!
bodensee

Beitragvon kmooser » Di 10. Apr 2012, 12:34

bodensee hat geschrieben:Das ganze Problem hier in D ist aber eher vielschichtiger. Viele wollen ja kein Geld mehr ausgeben - die Deppen finden Geiz ja noch immer geil. Da muss es immer nur noch billiger sein und für z.B. Service und Dienstleistungen will man ja schon zweimal nichts ausgeben.

Ein Beispiel kannste ja weiter oben lesen, man kauft Fleisch aus Österreich - nunja, ich habe einen Metzger zum dem ich gehe und wenn ich wirklich ordentliche Steaks haben will, kommt man um Südameikanisches Fleisch nicht herum. Warum? Ganz klar weil die Lagerung um einiges länger ist als hier in Europa.
Oder Obst - wer schonmal in Bozen war und gesehen hat was da gedüngt und gespritzt wird, mag das nicht mehr essen. warum also nicht direkt vom Bauern in der Gegend? es muss nicht das ganze Jahr über das gleiche Obst sein, Äpfel sind gut von Herbst bis ins Frühjahr - dann aber nciht mehr. Dann gibts Erdbeeren, Kirschen usw.
Gleiches gild für Gemüse, da rennt man zu Aldi um den Billigdreck an Tomaten aus Spanien zu kaufen - wiederlich!!
Und so geht es weiter, Beispiele gibt es genügend.

Generell sollte man in gewissen Punkten schon mal umdenken - trotzdem haben unsere Politiker die Pflicht auch ihren Job ordentlich zu machen!

Kurze Nachhilfe: 1. Bozen liegt in Südtirol = Italien! Tirol, z.B. das Inntal, liegt in Österreich.
2. Südamerikanisches Fleisch, z.B. argentinisches, wird nach dem Schlachten meist sofort auf ca. -17 Grad Celsius abgekühlt - hat also keine
Zeit zum Reifen. Reifen oder abhängen bedeutet bei niedrigen Plusgraden mehrere Tage an Zartheit zu gewinnen.
Gruß, Kmooser
kmooser

Beitragvon bodensee » Di 10. Apr 2012, 14:11

Mich würde doch mal interessieren von wo Du das mit dem südamerikanischen Fleisch hast??
bodensee

Beitragvon kmooser » Di 10. Apr 2012, 20:29

Thema "Sprizpreise und gute Steaks":
Vielleicht ergibt sich die Chance, diese Thematik ausführlich bei einem überregionalen Treffen zu diskutieren oder sogar zu probieren, ohne andere XJR-ler zu langweilen.
Gruß, Kmooser
kmooser

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel