So....Schnauze voll......

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: So....Schnauze voll......

Beitragvon highgate » Mi 16. Jun 2010, 06:29

bodensee hat geschrieben:
highgate hat geschrieben:
bodensee hat geschrieben:Ich dachte immer fürs BMW fahren gibts ein Mindestalter von +60 oder so ;-)

nicht unbedingt, es geht auch andersrum :!:

Wie andersrum????? Man muss über 60 sein um ne BMW zu fahren?? :lol:

ich meinte das so, daß ich mit knapp 60 von bmw-gs auf moto morini-corsaro umstieg und jetzt, nach jahrelanger yamaha-karriere (xt 250, xv 535 n, xj 650 turbo, xjr 1200 sp, fjr 1300, fjr 1300 a und ein cygnus-roller fürs womo war auch noch dabei ) wieder " back to the roots " ( wobei...mein erstes mopped war eine bmw r 26 :D )
highgate

Beitragvon bodensee » Mi 16. Jun 2010, 06:50

Das Problem ist, ich trau mich gar nicht mal wenigstens eine BMW Probe zu fahren - man müsste mich dann hinterher sicher operativ von dem Ding entfernen ;-)
So ne R1200 R käme ja schon nahe an die XJR :oops:
bodensee

Beitragvon Altbiker » Mi 16. Jun 2010, 11:05

bodensee hat geschrieben:Das Problem ist, ich trau mich gar nicht mal wenigstens eine BMW Probe zu fahren - man müsste mich dann hinterher sicher operativ von dem Ding entfernen ;-)
So ne R1200 R käme ja schon nahe an die XJR :oops:

Ne Guzzi mit Hängetitten kommt da nahe an eine XJR.
Brrrr.
Das ist jetzt aber Bild
Ich habe mir zwei Dinge in meinem Leben geschworen: Niemals einem VW-Käfer zu fahren und niemals ne BMW mit Boxermotor. Bild
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Altbiker

Beitragvon walti » Do 17. Jun 2010, 04:46

bodensee hat geschrieben:Das Problem ist, ich trau mich gar nicht mal wenigstens eine BMW Probe zu fahren - man müsste mich dann hinterher sicher operativ von dem Ding entfernen ;-)

Man sollte die Dinger nicht überschätzen
so ne Probefahrt kann auch ernüchternd sein
;)
irgendwann merkst Du das Moppedfahren wichtiger als ankommen ist
Bild
walti

Beitragvon bodensee » Do 17. Jun 2010, 05:53

walti hat geschrieben:
bodensee hat geschrieben:Man sollte die Dinger nicht überschätzen
;)

Das kann unter Umständen natürlich auch sein. Bist Du sowas schonmal Probe gefahren?
bodensee

Beitragvon Allgaeuer » Do 17. Jun 2010, 18:16

Musste ich auch feststellen...
Sommer 2008 ne 990er Sumo probegefahren... :shock:

Dann kam aber der Herbst 2008 mit der schönen Krise
Dann hab ich mir das Höllengerät nicht mehr leisten können.

MfG

Florian
Allgaeuer

Beitragvon 1200sp » Do 17. Jun 2010, 19:56

Als, jetzt mal ein paar Worte vom BMW-Gegner Nr. 1!
Ich war letztens mit ein paar Jungs unterwegs. 9 Mopeds, davon 7 GS.
Hat schon mal jemand versucht, so einer GS auf kurviger Strecke mit de XJR hinterherzukommen?
Bei meiner Dicke hat der Hauptständer geschliffen und die GS'en hat gar nichts gejuckt. Da arbeitet das Fahrwerk wie wild und der Fahrer kriegt das nicht mal mit...

Also so ne GS inkognito wäre schon was!
1200sp

Beitragvon XJR Michl » Do 17. Jun 2010, 22:24

1200sp hat geschrieben:Als, jetzt mal ein paar Worte vom BMW-Gegner Nr. 1!
Hat schon mal jemand versucht, so einer GS auf kurviger Strecke mit de XJR hinterherzukommen?
Bei meiner Dicke hat der Hauptständer geschliffen und die GS'en hat gar nichts gejuckt. Da arbeitet das Fahrwerk wie wild und der Fahrer kriegt das nicht mal mit...

I wui bei eirer nächsn Ausfahrt mid de 7 GSens dabei sei :!: :?: :!:
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
XJR Michl

Beitragvon hb vom Alpenrand » Fr 18. Jun 2010, 15:16

Ich fahre auch sehr oft mit entschlossen :twisted: fahrenden GS-Fahrern. Meist auf recht engen und vom Belag her schlechten Strassen, siehe meine Tourenbeschreibungen. Bisher hatte ich fast nie Probleme mit denen mitzukommen, oder sie abzuhängen 8-) . In Kehren sind die GS mindestens gleich :o schnell wie ich, dafür sind sie ja auch gebaut :!: . Wenns dann schneller als 80-100Kmh wird bin ich schon schneller 8-) . Allerdings ist meine RP06 fahrwerkstechnisch ein wenig verändert (auch die schnelleren GS haben Öhlins.- und Wilbersware drin), und ich brauche auch gute Reifen welche dann aber nach 4-5000Km fertig sind. Die GS fahren mit ihren Tourance-Holzreifen 10000Km!
Die GS ist bestimmt ein gutes Motorrad, aber fuuurchtbar hässsslich, und unsere XJR ist doch so schööööön.

mfg h-b

P.S.: Tip an 1200SP: Musst halt ein bissl mehr am rechten Griff drehn und ein bissl weniger am rechten Hebel ziehn ;)
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand

Beitragvon 1200sp » Fr 18. Jun 2010, 21:00

hb vom Alpenrand hat geschrieben:

Ich fahre auch sehr oft mit entschlossen :twisted: fahrenden GS-Fahrern. Meist auf recht engen und vom Belag her schlechten Strassen, siehe meine Tourenbeschreibungen. Bisher hatte ich fast nie Probleme mit denen mitzukommen, oder sie abzuhängen 8-) . In Kehren sind die GS mindestens gleich :o schnell wie ich, dafür sind sie ja auch gebaut :!: . Wenns dann schneller als 80-100Kmh wird bin ich schon schneller 8-) . Allerdings ist meine RP06 fahrwerkstechnisch ein wenig verändert (auch die schnelleren GS haben Öhlins.- und Wilbersware drin), und ich brauche auch gute Reifen welche dann aber nach 4-5000Km fertig sind. Die GS fahren mit ihren Tourance-Holzreifen 10000Km!
Die GS ist bestimmt ein gutes Motorrad, aber fuuurchtbar hässsslich, und unsere XJR ist doch so schööööön.

mfg h-b

P.S.: Tip an 1200SP: Musst halt ein bissl mehr am rechten Griff drehn und ein bissl weniger am rechten Hebel ziehn ;)

Also mir der Optik hast Du mehr als recht!
Aber dass man mit der XJR, so sehr wie ich meine liebe, bei zwei gleich"wertigen" Fahrern, die GS stehen lässt, das kann ich mir nicht vorstellen.
Da nützt auch der Gashahn nichts. :(
1200sp

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel