DEGRADIERT !!!

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: DEGRADIERT !!!

Beitragvon Sascha » Mo 15. Feb 2010, 19:00

Roman hat geschrieben:Vielleicht zählt des dann doppelt, Sascha. :lol:

Moansd Roman :lol: .....guad, dass mei Läppi so vui Fremdsprachen konn :mrgreen:
Sascha

Beitragvon bodensee » Mo 15. Feb 2010, 19:31

Roman hat geschrieben:
mario1 hat geschrieben:do muas i moi an keke frong ob a ma 680 witz zum einaschreibm woas !?!

...oda du schreibst jeweils nur oa Wort pro Beitrag. :lol:

Kein Problem, ich erhöhe dann einfach die Anzahl der notwendigen Buchstaben auf 150 pro Beitrag, die mindestens eingegeben werden müssen :mrgreen:
bodensee

Beitragvon bodensee » Mo 15. Feb 2010, 19:32

Alexander hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:I schreib jetzt dann in Spanisch - vielleicht gibts do weniger Ärger :mrgreen:

He Leute,

Wir können ja unsere Fremdsprachenkenntnisse auffrischen.

Solange es kein franzlackisch ist ;-)
bodensee

Beitragvon bodensee » Mo 15. Feb 2010, 19:35

Roman hat geschrieben:
bodensee hat geschrieben:
Roman hat geschrieben: Der wuide Süden is hoid so. :lol:

Nein ist er nicht, machen ja nicht alle ;-)

Korrigiere Jörg: De meistn vom wuidn Südn san hoid so. :lol:

Naja, wenn gewünscht ist, dass sonst niemand mehr das Forum besucht, muss man das halt nur mal deutlich sagen.
bodensee

Beitragvon Roman » Mo 15. Feb 2010, 19:36

Alexander hat geschrieben:
Sascha hat geschrieben:I schreib jetzt dann in Spanisch - vielleicht gibts do weniger Ärger :mrgreen:

He Leute,

Wir können ja unsere Fremdsprachenkenntnisse auffrischen.

Hi Alex,

i think, your new avatar is better than your old one. ;)
Roman

Beitragvon Sascha » Mo 15. Feb 2010, 19:45

I don't think so :mrgreen:
Sascha

Beitragvon 1200sp » Mo 15. Feb 2010, 20:26

:o :shock: :o :shock: :o :shock: :? :? :?

Hallo?!?!?!?!

Hat mal jemand ein Forum aus dem Norden besucht? Da wird "gesnackt" und hier werd eben "gred" (man verzeihe mir als Randbayern die evtl. falsche Schreibweise des Bayrischen).
Man gehe irgendwohin und rede von Norddeutschland. Vermutlich 95% bringen damit Hamburg in Verbindung und nicht Flensburg! Mit dem Süden ist es doch ebenso. Spricht man vom Süden, dann ist das eben München und nicht Augsburg, Landshut, Stuttgart, Friedrichshafen oder meine unterfränkische Heimat!

Also was soll das Gestreite? Glaubt Ihr, dass sich der Hannoveraner mit dem Flensburger über Mundart streiten würde?
Ich halte dieses Gefrotzel für überflüssig.
Soviel zur Neutralität meinerseits.

Nun meine meinung, falls sie jemanden interessiert:
Der Großteil der aktiven Forenschreiber stammt aus dem bayrischen Raum und ich denke nicht, dass die Mundartschreiberei verwerflich ist. Und - bye the way - z.B. Alex aus dem hohen Norden hat bei dem letzten und meinem ersten Stammtisch nicht im Eck gesessen, weil er niemanden verstanden hat und keiner hochdeutsch mit ihm reden wollte.

Und nochwas: Ein Forum ist ja auch dazu da, Gleichgesinnte zu treffen, nein nicht direkt ins Gesicht, sondern zum Fachsimpeln, Ausfahren und was noch so anfällt. Der Kern des Ganzen wird also doch eher aus der Region kommen und des Bayrischen mächtig sein. Und wenn nicht, dann wird auch ein bayr. Urgestein (@Mario) sicher in einem verständlichen oder sogar hoch-deutsch schreiben.

So, nun lasst gut sein und dem Frühling entgegenfiebern. Es juckt!

Gruß
Volker
1200sp

Beitragvon Moon » Mo 15. Feb 2010, 21:07

Ich weiß garnicht was der ganze Aufstand soll?!

Is es denn so schlimm, wenn man seine Schriftbeiträge so abfasst, dass Andere, ob Bayern oder nicht, das Ganze ohne große Schwierigkeiten lesen können?
Ich hab so den Eindruck, dass ein paar Wenige ohne Notwendigkeit, nur um ihre Individualität zu demonstrieren, ums verrecken in ihren tiefsten Dialekt verfallen müssen...was soll das?

Zum kleinen Gequatsche haben wir doch den Chat....
Und wenn wir schon der "Wilde Süden" sind, dann sollte man sich mal vor Augen führen, dass eben dieser Süden (Deutschlands) von Würzburg bis Berchtesgaden geht, und in Österreich (und Schweiz) noch weiter.....
Stellt Euch mal vor, die schreiben dann Alle in ihrem ihrem Dialekt...ja mi leckst!

Wenn also das Ganze hier nicht nur ein Forum für Landshut und Umgebung werden soll, dann müssen ALLE ein bischen Vernunft walten lassen...

Also Peace Männer!!

Gruaß
Roman
Moon

Beitragvon walti » Mo 15. Feb 2010, 21:54

versteh die Aufregung nich
sogar mein Schneckche hat Spaß an eurem barisch Geschreibsel
das so manches Gelächter beim zungenbrechenden Vorlesen auslöst
" I finds guad "
irgendwann merkst Du das Moppedfahren wichtiger als ankommen ist
Bild