XJR ist doch so Schön.

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Heinz4Z24 » Do 14. Jun 2012, 21:19

Alllso. In der Super Bike WM 2011 hatte ja die Ducati ( Alt) die Nase vorne. Checa.
Nach 2 Jahren BMW S1000 RR am 13.5.2012 endlich der erste Sieg. Mit Geld Geld BMWGELD und Geld. Wurde auch Zeit.
Für die Suter -BMW in der Moto GP für die Zukunft sehr wichtig.
Heute werden die Ducatis ja schon abgeschossen in der Super Bike von BMW. Ha Ha Ha. :!: :!: :?:

PS: Kawa ist ja auch noch da.
MFG Heinz.
Benutzeravatar
Heinz4Z24
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 20:23
Wohnort: frauenfeld

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon hb vom Alpenrand » Do 14. Jun 2012, 21:24

Heinz4Z24 hat geschrieben:Alllso. In der Super Bike WM 2011 hatte ja die Ducati ( Alt) die Nase vorne. Checa.
Nach 2 Jahren BMW S1000 RR am 13.5.2012 endlich der erste Sieg. Mit Geld Geld BMWGELD und Geld. Wurde auch Zeit.
Für die Suter -BMW in der Moto GP für die Zukunft sehr wichtig.
Heute werden die Ducatis ja schon abgeschossen in der Super Bike von BMW. Ha Ha Ha. :!: :!: :?:

PS: Kawa ist ja auch noch da.
MFG Heinz.


Superbike-WM kannst als Vergleich nicht heranziehen.
Da wird versucht Äpfel und Birnen künstlich gleichzumachen(1000er 4-Zylinder gegen 1200er 2-Zylinder)
Und dann noch die Kompetenz von Teams und Fahrer.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon kmooser » Fr 15. Jun 2012, 18:38

Ich denke, dass die Spitzenleistung eines Motorrades, wenn sie einmal bei 200PS liegt, nicht mehr so das Thema ist. Fahrbarkeit ist für uns Straßenfahrer dann doch entscheidend - und dann sind wir wieder beim Drehmoment im zivilen Drehzahlbereich. Lange , dünne Ansaugwege fördern das Dremoment, beschränken jedoch die Höchstleistung. Wenn ich mir die "faustgoßen" Ansaugkanäle der Panigale anschaue (Bilder in Motorrad), dann hat man sich in diesem Falle für imageförderliche Höchstleistung enschieden, d.h. für die Rennstrecke. Prinzipiell hat es ein Vierzylinder hier leichter. In der Superbike-WM hat man dem Rechnung getragen, mit 200 Kubikzentimeter mehr. Für die Rennstrecke scheint das zu reichen - für die Straße definitiv nicht! Ich finde die BMW besser.
Noch mehr freut mich, dass es heutzutage überhaupt solch tolle Motorräder gibt. Ich "ärgere" mich jedoch immer wieder, wenn mein Sohn mit ein paar Kilo weniger, alle Vorteile meiner Motorräder zunichte macht.
Grüße, Kmooser
kmooser
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 5. Jan 2010, 21:33
Wohnort: Rosenheim / Stephanskirchen

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 15. Jun 2012, 20:53

kmooser hat geschrieben:Ich denke, dass die Spitzenleistung eines Motorrades, wenn sie einmal bei 200PS liegt, nicht mehr so das Thema ist. Fahrbarkeit ist für uns Straßenfahrer dann doch entscheidend - und dann sind wir wieder beim Drehmoment im zivilen Drehzahlbereich. Lange , dünne Ansaugwege fördern das Dremoment, beschränken jedoch die Höchstleistung. Wenn ich mir die "faustgoßen" Ansaugkanäle der Panigale anschaue (Bilder in Motorrad), dann hat man sich in diesem Falle für imageförderliche Höchstleistung enschieden, d.h. für die Rennstrecke. Prinzipiell hat es ein Vierzylinder hier leichter. In der Superbike-WM hat man dem Rechnung getragen, mit 200 Kubikzentimeter mehr. Für die Rennstrecke scheint das zu reichen - für die Straße definitiv nicht! Ich finde die BMW besser.
Noch mehr freut mich, dass es heutzutage überhaupt solch tolle Motorräder gibt. Ich "ärgere" mich jedoch immer wieder, wenn mein Sohn mit ein paar Kilo weniger, alle Vorteile meiner Motorräder zunichte macht.
Grüße, Kmooser


Lieber Kmooser, in einem gebe ich Dir Recht: ob ein Moped 200 oder "nur" 180 PS auf die "Straße bringt, wird der Durchschnittsfahrer ohnehin NICHT merken ;) da er bereits schon bei der Kraftentfaltung von lediglich 160 PS "Schiss" bekommt. Auf der Rennstrecke jedoch, und da haben die Wenigsten hier im Forum Erfahrungswerte, geht die Post dann richtig ab. Hinterrad an Hinterrad, Ellenboden an Ellenboden, und dass jenseits der 6.000 Umdrehungen, da werden die "Nachbrennerstufen" -sprich die offenen Ansaugkanäle- gezündet. Gleich einer Schalt- und Drehzahlorgie, und das Runde für Runde -bei voller Konzentration- in der 45 Grad Schräglagen und dann wieder mit Full-Power im Scheitelpunkt einer Kurve heraus. Nach nur 10 Runden auf dem (kleinen) Hockenheimkurs ist der Ungeübte "Blatt wie eine Bachforelle" und kann sich am nächsten Tag vor Muskelkater kaum noch bewegen (wenn er seine Karre nicht vorher ins Kiesbett geschmissen hat :lol: :lol: :lol:

Also, was soll das Gespräch: die S1000RR ist eine halbe Sekunde langsamer als die PANIGALE :shock: :shock: :shock:

Im normalen Straßenverkehr wird es eher auf die Übersetzung dieser Hochleistungsmaschinen ankommen und dass ist es, was Du unterm mittleren Drehzahlband verstehst :roll: von der Leistungskurve mittels dem Zündcomputer sowie der Einspritz-Programmierung gar nicht erst zu sprechen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon kmooser » Sa 16. Jun 2012, 09:10

"... die 1000RR ist eine halbe Sekunde langsamer als die Panigale."

Ich sag`s immer wieder: Die deutsche Grammatik ist schwer! Aber wir werden großzügig übersehen, dass Du Subjekt und Objekt vertauscht hast.
Aber zur Übung solltest Du den Satz dreimal richtig hier im Forum wiederholen, so wie es in der "Motorrad" schon richtig formuliert wurde. Es wird
Zeit, dass wir dieses Thema bei einem Bier vertiefen.
Grüße, Kmooser
kmooser
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 5. Jan 2010, 21:33
Wohnort: Rosenheim / Stephanskirchen

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Roman » Sa 16. Jun 2012, 20:07

I brich zamm, Komplizen. :lol:
Roman
 

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Heinz4Z24 » Sa 16. Jun 2012, 20:38

Ich Gramma legastheniker will , das Ihr über die sachen Die ihr austauscht ein eigenes Thema erstellt.
Thema immer noch unter meinem Name " XJR ist doch so Schön.
Schöner Sommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer Euch.
Heinz4Z24
Benutzeravatar
Heinz4Z24
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 20:23
Wohnort: frauenfeld

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon kmooser » So 17. Jun 2012, 09:08

Heinz4Z24 hat geschrieben:Ich Gramma legastheniker will , das Ihr über die sachen Die ihr austauscht ein eigenes Thema erstellt.
Thema immer noch unter meinem Name " XJR ist doch so Schön.
Schöner Sommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmer Euch.
Heinz4Z24


Host Recht! Is aba scho vorbei. Wead bei ner Brotzeit ausgred. Hod di d`Grammatik daschreckt?
Grüße, Kmooser
kmooser
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 5. Jan 2010, 21:33
Wohnort: Rosenheim / Stephanskirchen

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon Roman » So 17. Jun 2012, 19:11

Denk dir nix, Heinz. Das ist öfter der Fall, dass ein Thema sooo abdriftet. ;)
Roman
 

Re: XJR ist doch so Schön.

Beitragvon toni » So 17. Jun 2012, 19:48

Roman hat geschrieben:Denk dir nix, Heinz. Das ist öfter der Fall, dass ein Thema sooo abdriftet. ;)



welches Thema :? :?
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1637
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste

cron