Unschuldige Motorradfahrer

Quatsch, Klatsch und Tratsch

Re: Unschuldige Motorradfahrer

Beitragvon Hawedeehre » So 11. Apr 2010, 15:54

...den armen knautschzonenbenachteiligten Motorradfahrer "näher" zu bringen.

Hört sich "gut" an. :?
Gruas Albert

==========================
XJR FREUNDE WILDER SÜDEN
==========================

Bild
Hawedeehre

Beitragvon 1200sp » So 11. Apr 2010, 19:51

... hört sich scheisse an - is aber so ;)
1200sp

Beitragvon Katko » Mo 12. Apr 2010, 07:48

Ich finde es eher traurig, dass es trotzdem immer wieder auf die "rücksichtslos heizenden, gemeingefährlichen Motorradfahrer" geschoben wird. Wie in dem Bericht, hilft da meiner Meinung nach nur nachhaltige Aufklärung und Öffentlichkeitsarbeit.

Bin schon lange der Meinung, dass jeder schon in der Fahrschule ein paar Motorradstunden machen müsste und eine viel intensivere Differenzierung zwischen den unvernünftigen und vernünftigen Motorradfahrern durch uns Biker selbst publik gemacht werden müsste.

Ich hatte auch schon des öfteren brenzlige Situationen, aber ich suche dann das sachliche Gespräch mit dem Beteiligten (sofern ich die Chance dafür kriege) und schreie ihn nicht in Grund und Boden. Das hab ich bei anderen Bikern leider schon zu oft erlebt. Das bringt uns aber nicht weiter, sondern rückt uns immer näher an die, die wir selbst nicht mögen !

Gruß an all die, die jeden Tag versuchen unser Image zu verbessern !
Katko

Beitragvon Roman » Mo 12. Apr 2010, 08:15

Ist eine gute Einstellung, find ich. Und wer schreit hat sowieso unrecht.
Roman

Beitragvon bodensee » Mo 12. Apr 2010, 10:52

Klar gibt es auch unmögliche Motorradfahrer, aber ein Großteil der Unfälle werden schlichtweg durch die Autofahrer-Fraktion Ü70 mit Hut auf der Fleischkapp, Wackeldackel und Scheisshausrolle auf der Hutablage. Die schleichen teilweise so unmöglich durch die Gegend, dass man da nicht nur als Motorradfahrer, sondern auch als Autofahrer zu gefährlichen Aktionen verleitet wird. Hinzu kommt, dass solche Menschen einfach nicht mehr mitkommen. Motorräder übersehen sie, teilweise weil sie eh kaum etwas sehen und eben zu langsam in der Reaktion sind.

Derzeit wird wieder diskutiert, dass man ab 65 jährlich prüfen lassen muss, ob man noch fahrtauglich ist. Finde ich eine gute Lösung und befürworte ich auch uneingeschränkt. Bei LKW Fahrern ist es ja schon ab 50.
Und wer nicht mehr fitt ist, muss den Lappen abgeben, so einfach ist das. Im Gegenzug dafür sollten diese Menschen dann aber auch Freifahrtscheine für alle öffentlichen Verkehrsmittel sowie evtl. auch Taxen bekommen.

Das ist nun kein Scherz, aber letzte Woche meinte einer, unsere Sparkassenzweigstelle hat neuerdings einen Drive-In Schalter ;-)
Er überwand mit seinem 5er BWM die 12 Stufen bis zum Eingang und blieb dann aber an der Glasscheibe hängen........
Der Fahrer war ein 88 jähriger Mann, der beim gegenüberliegenden Getränkemarkt ausgeparkt und dann Gas und Bremse verwechselt hatte.
bodensee

Beitragvon Altbiker » Mo 12. Apr 2010, 12:24

Bei den letzten 5 tödlichen Motorradunfällen dieses Jahr waren es immer Frauen -45 die das Motorrad übersehen haben.
Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Altbiker

Beitragvon Keke » Mo 12. Apr 2010, 17:14

bodensee hat geschrieben:Derzeit wird wieder diskutiert, dass man ab 65 jährlich prüfen lassen muss, ob man noch fahrtauglich ist. Finde ich eine gute Lösung und befürworte ich auch uneingeschränkt. Bei LKW Fahrern ist es ja schon ab 50.
Und wer nicht mehr fitt ist, muss den Lappen abgeben, so einfach ist das. Im Gegenzug dafür sollten diese Menschen dann aber auch Freifahrtscheine für alle öffentlichen Verkehrsmittel sowie evtl. auch Taxen bekommen.

Wir Busfahrer müssen sogar alle 5 Jahre unseren Schein verlängern lassen und das nicht erst ab 50 sondern ab erwerb.
Ausserdem müssen wir 35 Stunden in Praxis und Theorie nachweisen, sonst gibts keine verlängerung. :(
Keke

Beitragvon 1200sp » Mo 12. Apr 2010, 18:51

Alle 5 Jahre die Pappe verlängern? Das fände ich gar für Alle nicht schlecht. Z.B. anhand einer Gesundheitsprüfung und eben einem Praxisnachweis.
1200sp

Beitragvon Keke » Mo 12. Apr 2010, 19:01

1200sp hat geschrieben:Alle 5 Jahre die Pappe verlängern? Das fände ich gar für Alle nicht schlecht. Z.B. anhand einer Gesundheitsprüfung und eben einem Praxisnachweis.

Gesundheitsprüfung müssen wir scho a machen und zwar folgende:
Urinprobe abgeben
Sehtest
Hörtest
Reaktionstest
Farbenblindheitstest

Glaub ich hab nix vergessen, aber das müssen wir ja schon IMMER machen, die 35std theorie/praxis sind erst seit ein paar jahren dazugekommen :evil:
Keke

Beitragvon 1200sp » Mo 12. Apr 2010, 19:14

Ich glaube ich habs eben erst geschnallt :oops:
Soll heißen, dass ein Berufsbusfahrer Fahrstunden und Theorieunterricht nehmen muss?!?!?!?!
1200sp

VorherigeNächste

Zurück zu Gesabbel