Schwingenschleifschutz

Ihr sucht etwas?

Schwingenschleifschutz

Beitragvon haensel » Sa 7. Apr 2012, 07:40

Servus Bande........
Ich suche den Schwingenschleifschutz für die 1300er............ oder passt auch ein anderer ?
Wer was rumliegen hat soll sich melden.
Gruß Holger
haensel
 

Re: Schwingenschleifschutz

Beitragvon XJR1200Viper » Sa 7. Apr 2012, 07:52

12er und 13er haben den gleichen.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Schwingenschleifschutz

Beitragvon haensel » Sa 7. Apr 2012, 11:59

Danke schon mal dafür. Wie dick ist das Teil denn neu ? Nur um mal zu erfahren wie dringend ich es brauche............. das alte hat noch etwa 4-5 mm an der schwächsten Stelle.
Gruß Holger
haensel
 

Re: Schwingenschleifschutz

Beitragvon bodensee » Sa 7. Apr 2012, 12:49

Tut es da nicht auch irgendwie ein Schlauch für einen Auto- oder Motorradreifen?
bodensee
 

Re: Schwingenschleifschutz

Beitragvon XJR1200Viper » Sa 7. Apr 2012, 14:29

wie dick es original ist, siehst Du eigentlich an der symetrischen Unterseite, denn der Schleifschutz wird ja nur oben, wo die Kette läuft, abgeschliffen, unten ist meiner noch wie neu, da streift die Kette normal ja nie und ich meß da was von 4,5 bis 5mm. Meiner ist aber auch schon abgenutzt, der liegt samt Schwinge im Keller rum, da ich ja eine ZRX1200 Schwinge reingesetzt hab.
Als Ersatz wüßte ich nur eine Teflonplatte die mit Zweikomponentenkleber festgeklebt wird, ist aber auch nicht einfach zu machen, da der Schleifschutz über viel Fläche in der "Luft" hängt, nur vorne am Schwingenlager und hinten an der Verschraubung fest sitzt.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Schwingenschleifschutz

Beitragvon XJR-Andi » Di 10. Apr 2012, 07:06

Ich habe mir damals bei meiner OE-Schwinge eine Gleitschine aus ner Art PTFE gemacht.
3 Löcher in die Schwinge gebohrt und Gewinde reingeschnitten.
Hat Bombenfest gehalten. Abrieb war gegen null bei 30.000km.
Benutzeravatar
XJR-Andi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 08:53
Wohnort: München


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste