gesucht wird eine Unfall RP19 (XJR 1300, ab BJ 2007)

Ihr sucht etwas?

gesucht wird eine Unfall RP19 (XJR 1300, ab BJ 2007)

Beitragvon Hardcore Driver » Mo 19. Sep 2011, 15:20

Liebe Freunde,

wie in meinem Beitrag vom 07.09. (Aufbau einer 2. Maschine...) geschrieben, werden wir im kommenden Winter eine XJR-RACING der ganz besonderen Art aufbauen :P :P :P :P aufgrund diesem Vorhaben, suchen wir auf dem Schweizer und EU-Markt nach einer Unfall-RP19, welche wir als Basis für unsere Spezial-Umbau verwenden wollen :) :) :)
Hintergrund dieser Maßnahme ist: wir brauchen einen KFZ-Brief, damit wir den Motor usw. (natürlich in getunter und aufgebohrter Form) verwenden können. Warum eine RP19?? ganz einfach, wegen der vollelektronischen Einspritzanlage!! :D :D :D

Da wir den Serien-Rahmen NICHT mehr verwenden, sondern einen Zentralrohrrahmen aus ALU -mit einem Öhlins-Komplettfahrwerk- verbauen, benötigen wir lediglich eine "Unfallkarre", bei der der Motor heil geblieben ist. Auch dieses Aggregat werden wir in alle Einzelteile zerlegen und -ähnlich meiner jetzigen EGLI-4PU- auf 1400 ccm aufbohren und -aufgrund der vorhandenen Einspritzanlage- auf satte 190 -200 PS an der Kurbelwelle hochzüchten. :o :o :o :o :o

Also, wenn Ihr in Euren Regionen von so einem (Unfall) Teil hört oder liest, sagt mir bitte UNVERZÜGLICH Bescheid!! :D ;) :D ;)

Herzlichen Dank im Voraus, an Euch alle
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: gesucht wird eine Unfall RP19 (XJR 1300, ab BJ 2007)

Beitragvon mario1 » Mo 19. Sep 2011, 19:00

mach ma !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: gesucht wird eine Unfall RP19 (XJR 1300, ab BJ 2007)

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mo 19. Sep 2011, 19:47

Hei Kurty

Wennst die Serienfederbeine der RP19 nicht brauchst, ich hätte Interesse dran.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: gesucht wird eine Unfall RP19 (XJR 1300, ab BJ 2007)

Beitragvon XJR Michl » Mo 19. Sep 2011, 20:16

Dee san vabogn vom Unfall, hb. :lol: :lol: :lol:
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: gesucht wird eine Unfall RP19 (XJR 1300, ab BJ 2007)

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mo 19. Sep 2011, 20:50

Na, de san grod.
Hod an Frontschodn ghabt

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: gesucht wird eine Unfall RP19 (XJR 1300, ab BJ 2007)

Beitragvon XJR Michl » Do 22. Sep 2011, 19:00

Hallo Kurty,
hab im großen Forum eine Suchanzeige gestartet und schon zwei Antworten:


XJR1200Viper schrieb:
bei ebay in England hab ich sowas schon öfters gesehen und selber überlegt, ob ich meine umbaue.
Schau mal dort!

smagictoy schrieb:
hätte ich auch gerne.....
der hatte schon öfter mal XJR Unfallmopeds da

http://www.crash-bikes.com/index.html

Halte dich am Laufenden.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: gesucht wird eine Unfall RP19 (XJR 1300, ab BJ 2007)

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 23. Sep 2011, 08:44

XJR Michl hat geschrieben:Hallo Kurty,
hab im großen Forum eine Suchanzeige gestartet und schon zwei Antworten:


XJR1200Viper schrieb:
bei ebay in England hab ich sowas schon öfters gesehen und selber überlegt, ob ich meine umbaue.
Schau mal dort!

smagictoy schrieb:
hätte ich auch gerne.....
der hatte schon öfter mal XJR Unfallmopeds da

http://www.crash-bikes.com/index.html

Halte dich am Laufenden.


P :P :P SUPER, lieber Michl! ...das war eine erstklassige Idee von Dir und könnte sogar funktionieren! :D :D

Nach der gestrigen Rückfrage beim YAMAHA-IMPORTEUR in Zürich, gab diese Stelle uns gegenüber zu verstehen, dass wir gar nicht unbedingt über einen KFZ-Brief verfügen müssen, um eine Einzel-Abnahme bei der zuständigen Schweizer Behörde in die Wege zu leiten. Wichtig ist nur, dass der Rahmen für den XJR-Motor zertifiziert ist! :o :o :o Das wiederum habe ich bereits bei RAU in Düsseldorf abklären können, welche beim Verkauf eines Zentralrohrrahmens ohnehin eine EU-Freigabe für den entsprechenden Motor mitliefern. Alles andere, wie z.Bsp. das komplette ÖHLINS-Fahrwerk, wir sowieso mit entsprechenden Gutachten ausgeliefert.

Für uns heißt dies: es würde auch ein Kompletter RP19 Motor, mit Anlasser, Einspritzanlage usw. völlig ausreichen!! :roll: :roll: Michel, das Ganze nimmt nun Gestalt an und alle Beteiligte, insbesondere TOM HAURI und TR66 (Thomas) freuen sich schon auf die neue Herausforderung bzw. das neue Projekt! :D :D :D
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz


Zurück zu Suche

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste