4PU rahmen mit papiere + diverse teile

Ihr habt etwas abzugeben?

4PU rahmen mit papiere + diverse teile

Beitragvon BigBlue » Do 24. Okt 2013, 15:40

Hallo, jungs...

hab von nem befreundetem xjr-freak nen unfallfreien Rahmen von ner 1200er 4PU heeme liegen. Sehr günstig abzugeben weil nimmt bloss platzt wech. Haben ne Dicke geschlachtet und liegen noch diverse teile rum... Unter anderem zwei front ende komplett, also Obere und untere GB sowie federbeine. Tank und hecks sind auch noch da. Wenn ihr was braucht meldet euch per PN und ich stöber obs noch da is. Motor und felgen sind scho wech. Die hab ick mir gesichert ;-)

also wer was brauch... Schreiben ;-) als Schmankerl hat er noch eine gsxr usd gabel komplett fertig zur Montage an ner xjr da! Breite GB's oben dreifach, unten Vierfachklemmung, mit felge und 6 kolben sättel. Die übersteigt allerdings meinen finanziellen rahmen ;-)
BigBlue
 

Re: 4PU rahmen mit papiere + diverse teile

Beitragvon Hardcore Driver » Do 24. Okt 2013, 17:47

...könnte ein Thema für mich werden, BigBlue :) ...augenblicklich wird ja die EGLI zerlegt -die ja als Basis bekannter Weise mal eine 4PU war- um danach den Rahmen zu vermessen und gegebenenfalls zu richten :? :?

PROBLEM in der Schweiz: die dortige Zulassung (respektive Schweizer "Einlösung"), zielt komplett auf den Rahmen ab :roll: d.h., der ganze Kram, wie Zoll, Einfuhr, Vorführung mit Einzelabnahme, würde mit einem anderen Rahmen wieder von vorne beginnen :? :? ...der reinste Horror, sage ich Euch :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: 4PU rahmen mit papiere + diverse teile

Beitragvon XJR Michl » Do 24. Okt 2013, 19:55

Hallo Kurty,
die einfachste Lösung: Rahmen kaufen, Typenschild hast du und dann nur noch ein paar Schlagzahlen ansetzen :o :shock: :o
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: 4PU rahmen mit papiere + diverse teile

Beitragvon BigBlue » Do 24. Okt 2013, 21:50

Also wie gesagt, rahmen is da. Liegt bei mir noch im weg. Ich würde fast genauso machen. Neuer rahmen altes typenschild... Sollte machbar sein ;-)
BigBlue
 

Re: 4PU rahmen mit papiere + diverse teile

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 26. Okt 2013, 11:31

Servus BigBlue :) unser MICHL hat Recht, somit möchte ich Dir den 4PU-Rahmen abkaufen :) Schreib mir also eine PN, wohin ich was überweisen soll :) Da ich in Kürze die NECKAR-BUBA besuchen werde, hätte ich auch Gelegenheit, das Teil bei Dir abzuholen :) :)

@MICHL, DANKE für den Hinweis :D ...manchmal ist es ganz simpel eine (Problem) Lösung zu finden ;) in unserem Fall wird der Rahmen ohnehin neu u. passend lackiert, sodass das Typenschild fachgerecht angebracht- und die entsprechende Nr. sehr gut eingestanzt werden kann ;) ;) :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: 4PU rahmen mit papiere + diverse teile

Beitragvon Bongo GSX » So 27. Okt 2013, 17:03

@ Kurty: beim Deutschen TÜV gibt es bezüglich ERSATZRAHMEN ne Sonderregelung:
die originale Fahrgestellnummer bleibt erhalten; in die Papiere kommt dann der Zusatz: "unter Verwendung als ERSATZRAHMEN..." (der gebrauchte dann)
so würden Deine Eintragungen ALLE erhalten bleiben!!!
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

Re: 4PU rahmen mit papiere + diverse teile

Beitragvon Hardcore Driver » Mo 28. Okt 2013, 16:46

Danke für den Hinweis, Bongo :) :)


Bongo GSX hat geschrieben:@ Kurty: beim Deutschen TÜV gibt es bezüglich ERSATZRAHMEN ne Sonderregelung:
die originale Fahrgestellnummer bleibt erhalten; in die Papiere kommt dann der Zusatz: "unter Verwendung als ERSATZRAHMEN..." (der gebrauchte dann)
so würden Deine Eintragungen ALLE erhalten bleiben!!!
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: 4PU rahmen mit papiere + diverse teile

Beitragvon BigBlue » Do 31. Okt 2013, 05:02

Aktueller eintrag, rahmen is wieder weg...
BigBlue
 


Zurück zu Biete

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste