Einmal um die ganze Welt !!

Ihr macht eine Tour und sucht Mitfahrer?

Einmal um die ganze Welt !!

Beitragvon XJR-Ritsch » Do 15. Dez 2011, 12:51

Hallo !

Was tun, um die langen und kalten Wintermonate zu überbrücken ?

Ich bin da zufällig auf eine Internetseite gestoßen.
Verfolgt doch einfach das Weltenbummlerpärchen Bea und Helle aus Burghausen.
Sie sind im Juni 2011 zu ihrer einjährigen Weltumrundung mit ihren beiden Honda Transalp
von Altötting aus gestartet und wollen im Juni 2012 – wenn hoffentlich alles gut geht – wieder in
Altötting eintreffen.
Es ist ein sehr schöner Bericht ihrer Reise mit vielen interessanten und aktuellen Bildern und Videos
und es werden immer wieder neue eingestellt.
Momentan sind sie nach ca.12.000 gefahrenen Kilometern in Muang Xai / Laos.

Vielleicht gefällt dem einen oder anderen dieser „online“-Reisebericht !

http://www.timetoride.de/#Sprachwahl

Viel Spaß
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Einmal um die ganze Welt !!

Beitragvon toni » Do 15. Dez 2011, 17:08

verfolge ich bereits.....ist wirklich gut...vor allen die Videos
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Einmal um die ganze Welt !!

Beitragvon Alexander » Do 15. Dez 2011, 18:54

Sieht gut aus. Respekt vor solch ein Wagnis.

Macht Laune auf mehr, aber nicht über solche Pisten und mit dem Moped.

.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Einmal um die ganze Welt !!

Beitragvon Hardcore Driver » Do 15. Dez 2011, 22:43

Hey Ritsch, super schöne und aufregende Story, aber am besten gefällt mir die Überschrift: WENN WIR UNS VON UNSEREN TRÄUMEN LEITEN LASSEN, WIRD.....

Könnte von mir sein ;) ;) ;) Dennoch, bis heute habe ich nicht den Mut gehabt, mal ein ganzes Jahr loszulassen :( :( ...das länste, was ich mal geschaft hatte, war 1986 3 Mon. Südamerika, und selbst da hatte ich danach fast 3 Wochen gebraucht, wieder in den ganz normalen Arbeitsalltag zurückzufinden :roll: :roll: :roll:

Beneiden tue ich die beiden allemal :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Einmal um die ganze Welt !!

Beitragvon bodensee » Fr 16. Dez 2011, 08:44

Ja so eine Auszeit oder reise ohne dass man ein Enddatum vor Augen hat muss schon richtig geil sein.

Mein Traum wäre entlang der Panamericana von Alaska bis Feuerland mit dem Töff...... aber ist eben auch eine Frage des Geldes ;-)
bodensee
 

Re: Einmal um die ganze Welt !!

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 16. Dez 2011, 10:30

bodensee hat geschrieben:Ja so eine Auszeit oder reise ohne dass man ein Enddatum vor Augen hat muss schon richtig geil sein.

Mein Traum wäre entlang der Panamericana von Alaska bis Feuerland mit dem Töff...... aber ist eben auch eine Frage des Geldes ;-)


Nee, lieber Jörg, das ist noch nicht einmal eine Frage der Kohle, denn ich glaube nicht, dass die beiden aus dem Film mehr verdienen, als Du oder die meisten anderen :roll: :roll: :roll:

Vielmehr (und damit meine ich auch mich), ist es eine Frage von Prioritäten, denen man sich selbst unterwirft: damit meine ich z.Bsp. Familie, Hausbau...kurz und allgemein gesagt, entsprechend unser Kultur und Erziehung zu leben, was wir zwar als angenehm und ordentlich betrachten, aber auch gleichzeitig immer wieder solche Träume auslöst :o :o :o

Seit meiner frühsten Jugend, hatte ich den Traum in die Tropen bzw. in die Nähe des Äquators auszuwandern. Hierzu hatte ich 2X die Chance, 1X Rio und 1x Mexiko, ich hatte sogar schon eine entsprechend lohnende und für die dortigen Verhältnisse überdurchschnittliche hoch vergütete Arbeit in Aussicht. In beiden Fällen waren es Top-Weiber, die mich dort gehalten hätten, aber es kam halt anders, denn der Job in Europa hat gerufen, Deine Freunde und Dein ganzes Umfeld, will man halt nicht so leicht zurücklassen. Erst im Jahre 1996 -nach einem Schlüsselerlebnis-, hatte ich Ernst gemacht und bin nach LOCARNO, in den Italienisch sprechenden Kanton der Schweiz ausgewandert, was zwar nicht die Tropen waren aber zumindest war subtropisches Klima anzutreffen.

Lieber Jörg, diese 5 Jahre (und Michl sowie Ritsch weiß von was ich spreche), waren die glücklichsten Jahre meines Lebens :P :P

Damit will ich sagen, manchmal sollte man tatsächlich dass tun, was man wirklich will, und nicht dass, was einem unsere Gesellschaft auferlegt :o :o :o
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Einmal um die ganze Welt !!

Beitragvon bodensee » Fr 16. Dez 2011, 11:28

Ja da hast Du eigentlich schon recht. Im Grunde genommen sucht man ja selbst immer nach Ausreden, dass man dieses oder jenes nicht machen kann weil...... kein Geld, Familie usw.

Jedenfalls sind diese Leute zu beneiden, die es halt einfach machen.
bodensee
 

Re: Einmal um die ganze Welt !!

Beitragvon Roman » Fr 16. Dez 2011, 19:53

Stimmt haargenau, Kurty, was du schreibst. Wenn man wirklich will, ist alles möglich und wer seine Träume nicht umsetzt, der braucht a ned jammern. Aber beneiden darf man natürlich.
Roman
 

Re: Einmal um die ganze Welt !!

Beitragvon toni » Fr 16. Dez 2011, 20:06

Man brauch auch das Glück um den richtigen Kumpel (Mädl) zu finden der genauso denkt....den das ganz alleine ist noch mal ne Stufe höher
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Einmal um die ganze Welt !!

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 16. Dez 2011, 20:31

Roman hat geschrieben:Stimmt haargenau, Kurty, was du schreibst. Wenn man wirklich will, ist alles möglich und wer seine Träume nicht umsetzt, der braucht a ned jammern. Aber beneiden darf man natürlich.


Ja, Roman, dass mit den Träumen stimmt zu 100%

Wenn ich so zurück denke, als ich mir in den 70er Jahren alle meine Bikes (insbesondere die DUCATI 900 SS) förmlich vom Munde abgespart hatte (wie oft saß ich Abends 2 Std. nur einem Bier) und die anderen mich als Träumer hänselten, als ich davon sprach Rennen zu fahren :mrgreen: :mrgreen: 1979 war dann endlich soweit: ein total verrückter und zu gekokster DUCATI-Händler hatte den Sponsorring übernommen, danach kam es, wie kommen sollte, ich lernte echte Racing-Teams kennen und verbesserte mich Jahr für Jahr :P :P
Auch die Fernreisen in die Tropen war so ein Thema: Mein erzkonservativer Bruder beschimpfte mich als verantwortungsloser Spinner, als ich mit meinem langjährigen Freund Franz 1980 das erste Mal über den Äquator nach Rio/Brasilien geflogen bin und von dort aus 1 Mon. zusätzlicher- und unbezahlten Urlaub erzwang :o es sollten weitere 14 Reisen nach Süd- und Mittelamerika folgen. Dort begann ich dann auch das Tauchen, was mich danach in den Pazifik und den Indischen Ozean lockte... :P :P

Heute, über 30 Jahre später, hat mein Bruder außer Mallorca und Kroatien Garnichts gesehen, wir sind beide über 50 und wenn wir bei Familien-Feiern erzählen, heißt es immer: Ja Du…Du hattest ja auch Glück in Deinem Leben u.ä. (nur mit Glück alleine hat so ein Leben -mit gegen den Strom zu schwimmen- nicht viel zu tun)

Ja, wenn man fest an etwas glaubt -ich meine so richtig fest- und auch ständig davon träumt, erreicht- bzw. erlebst Du auch Deinen Traum
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Nächste

Zurück zu Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron