Pässe fahrn

Ihr macht eine Tour und sucht Mitfahrer?

Pässe fahrn

Beitragvon Fuechsli » So 15. Aug 2010, 15:24

Sali mitenand

Im September habe ich noch vom 2.Sept.-9.Sept frei und da mach ich eineTagestour. Hat von Euch jemand Lust die Pässe in der Schweiz zu fahren. Mein Vorschlag wäre:

-Urnerboden - Klausenpass - Sustenpass - Grimselpass - Furkapass - Oberalppass - Lukmanierpass - Bellinzona - San Bernardino

Also wenn jemand Lust hat!
Gruss
Roman us dä Schwiiz
Benutzeravatar
Fuechsli
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:15
Wohnort: Oberuzwil

Re: Pässe fahrn

Beitragvon bodensee » So 15. Aug 2010, 16:08

Klingt geil. Würde mich interessieren.
bodensee
 

Re: Pässe fahrn

Beitragvon walti » Mo 16. Aug 2010, 08:03

wenn bloß die lange Anfahrt nich wär ...............

Nufenen, Gotthard, Susten, Grimsel, Furka, Hochalp hatt ich gerade
in der Reihenfolge aus Martigny kommend, Richtung Chur weiter gefahren
und könnt ich schon wieder

Bild
irgendwann merkst Du das Moppedfahren wichtiger als ankommen ist
Bild
Benutzeravatar
walti
 
Beiträge: 199
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 21:19
Wohnort: 24... Kiel "RP 06" "3L1"

Re: Pässe fahrn

Beitragvon Fuechsli » Mo 16. Aug 2010, 10:52

Sali Walti

Machst 3 Tage mit übernachten am Bodensee! :lol:

Jetzt bist du in der kleinen Schweiz und kommst nicht zum Kaffee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :roll:
Zuletzt geändert von Fuechsli am Mo 16. Aug 2010, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Roman us dä Schwiiz
Benutzeravatar
Fuechsli
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:15
Wohnort: Oberuzwil

Re: Pässe fahrn

Beitragvon Fuechsli » Mo 16. Aug 2010, 15:34

bodensee hat geschrieben:Klingt geil. Würde mich interessieren.


Sali Jörg

Ich schau wie die Wetterprognosen sind und dann gebe ich einen Wochentag durch.Wenn du Lust hast und unter der Woche kannst ?

Gruss Roman
Gruss
Roman us dä Schwiiz
Benutzeravatar
Fuechsli
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:15
Wohnort: Oberuzwil

Re: Pässe fahrn

Beitragvon bodensee » Mo 16. Aug 2010, 15:37

Hoi Roman,

Fuechsli hat geschrieben:Ich schau wie die Wetterprognosen sind und dann gebe ich einen Wochentag durch.Wenn du Lust hast und unter der Woche kannst ?

Du ich hab da kein Problem...... es hat so seine Vorzüge, wenn man sein eigener Chef ist ;-)
Hab mal auf der Karte geschaut, sieht ja schon geil aus *sabber*
bodensee
 

Re: Pässe fahrn

Beitragvon Fuechsli » Mo 16. Aug 2010, 15:56

Sali Jörg

Es sind ungefähr 650 km und sehr viele Kurven!
Gruss
Roman us dä Schwiiz
Benutzeravatar
Fuechsli
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:15
Wohnort: Oberuzwil

Re: Pässe fahrn

Beitragvon bodensee » Mo 16. Aug 2010, 16:54

Fuechsli hat geschrieben:Sali Jörg

Es sind ungefähr 650 km und sehr viele Kurven!

Mein Plüschpopo wirds überleben ;-)
Hast Du schon in etwa einen Abfahrts- oder Treffpunkt überlegt und braucht man da irgendwo eine Vignette?
bodensee
 

Re: Pässe fahrn

Beitragvon Fuechsli » Di 17. Aug 2010, 04:09

Guten morgen

Wir müssen Richtung Wattwil - Glarus und ich dachte Wil (Bahnhof) wäre ein Ausgangspunkt so um 6.30 Uhr oder kennst du einen anderen Treffpunkt? Wie sieht es bei dir wegen der Zeit aus ( zu früh oder zu spät )?
Am Schluss wäre ein kurzes Stück Autobahn ( Chur - Altstätten ) um schneller nach Hause zu kommen, weil durch die Dörfer
wirds langweilig aber wir können auch kurzfristig entscheiden wie wir nach hause kommen.

Gruss Roman
Gruss
Roman us dä Schwiiz
Benutzeravatar
Fuechsli
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:15
Wohnort: Oberuzwil

Re: Pässe fahrn

Beitragvon bodensee » Di 17. Aug 2010, 05:52

moin moin,

Fuechsli hat geschrieben:Wir müssen Richtung Wattwil - Glarus und ich dachte Wil (Bahnhof) wäre ein Ausgangspunkt so um 6.30 Uhr oder kennst du einen anderen Treffpunkt? Wie sieht es bei dir wegen der Zeit aus ( zu früh oder zu spät )?

Wil klingt gut, so hatte ich mir das auf der Karte auch angesehen. Dahin brauch ich etwa 45 Minuten, morgends sollten ja noch nirgends auf dieser Strecke Blitzer stehen ;-)
Zu früh? Alles wo eine 6 davor steht ist früh ;-) Im Augenblick sterbe ich sowieso grat 1000 Tode - es ist dunkel und arschkalt :cry:
Aber Du hast da mehr Plan von der Strecke als ich und weisst besser wie lange wir brauchen und wann wir los sollten.

Am Schluss wäre ein kurzes Stück Autobahn ( Chur - Altstätten ) um schneller nach Hause zu kommen, weil durch die Dörfer
wirds langweilig aber wir können auch kurzfristig entscheiden wie wir nach hause kommen.

Ja kein Thema, kann ja mal eine Vignette in die Tasche stecken ;-)
bodensee
 

Nächste

Zurück zu Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron