Seite 1 von 1

Wer erkennt die drei Orte?

BeitragVerfasst: Mi 31. Jul 2019, 11:59
von kmooser
Drei Orte , Dörfer oder Städte , sind gesucht. Wer als Erster alle drei Ortsnamen nennt , dem winkt ein Bier beim nächsten Stammtisch.

Re: Wer erkennt die drei Orte?

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 07:58
von Alexander
Gut das ich kein Bier Trinke, dann brauch ich mich auch nicht anstrengen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Wer erkennt die drei Orte?

BeitragVerfasst: Do 1. Aug 2019, 13:09
von kmooser
Drei weitere Bilder dazu:

Re: Wer erkennt die drei Orte?

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 13:09
von Nautheimer
Schöne Bilder,
das Erste ist aus der Sächsischen Schweiz, Bastei.
das Zweite ist Dresden, die schönste Stadt Deutschlands, das erste mal im Biergarten am Blauen Wunder und beim Zweiten am Goldenen Reiter, Ausgangs der "Bereifung". Oh Sorry, kleiner Insider. Heute ist es die Hauptstraße, vor dem Mauerfall war es die "Straße der Befreiung" - bei den Dresdnern halt die Bereifung.
Beim Dritten muß ich passen - ich rate mal auf Pirna

Re: Wer erkennt die drei Orte?

BeitragVerfasst: Fr 2. Aug 2019, 16:22
von kmooser
Da fehlte nicht mehr viel!
Kleiner Tipp: Den dritten Ort besuchten wir bei der Heimfahrt. Man behauptet , dass ein früherer Bürgermeister dieser Stadt eine Vereinbarung mit dem Teufel hatte.