Ewiger Frühling

Ihr macht eine Tour und sucht Mitfahrer?

Ewiger Frühling

Beitragvon kmooser » Fr 28. Dez 2018, 11:52

Den Winter zur Seite schieben können, wenn auch nur für einige Tage, davon hab ich 65 Jahre geträumt. Jetzt muss ich nicht mehr nur davon träumen - in der Gewissheit, dass Jüngere brav weiter das Bruttosozilalprodukt erhöhen.
Im Winter tagsüber ca. 25 Grad Celsius, nachts kaum unter 16 und abends umara 22Uhr immer noch 20 Grad. Im Süden immer sonnig und trocken, im Norden feucht und grün - Teneriffa, nur 4 Flugstunden entfernt.
Ca. 100km in der Länge und 50 breit.
Mietwagen ab 25€ pro Tag, Motorräder etwas teurer. Mietfahrzeuge sind dennoch rentabel, da man ab Spanien für Hin-und Rückfähre ca. 400€ für eine Person mit Motorrad bezahlt, und da ist die Anfahrt nach Spanien noch nicht dabei.
Ich hab abends bis Mitternacht die vielen Strandkneipen und das bunte Treiben in den Flanierstraßen von Las Americas genossen. Tagsüber hab ich die Insel erkundet und gekostet.
Die Preise sind in der Nebensaison deutlich günstiger als bei uns: Superbenzin 99 Cent der Liter! Speisen von prima bis britisch, alles geboten.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
kmooser
 
Beiträge: 560
Registriert: Di 5. Jan 2010, 21:33
Wohnort: Rosenheim / Stephanskirchen

Re: Ewiger Frühling

Beitragvon erwin » Fr 28. Dez 2018, 18:06

Ich würde mal sagen: "Alles richtig gemacht"!!
Mal sehen ob ich mir das in 6 Jahren auch noch leisten kann ;)
Grüsse aus Weilheim, vom Rande der Schwäbischen Alb


Erwin Bild
Benutzeravatar
erwin
 
Beiträge: 607
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:30
Wohnort: Weilheim, BaWü ;-) RP02

Re: Ewiger Frühling

Beitragvon Alexander » Sa 29. Dez 2018, 09:47

Beamte sind im Vorteil. :oops: :oops: :oops: :oops:
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Ewiger Frühling

Beitragvon erwin » Sa 29. Dez 2018, 11:28

Alexander hat geschrieben:Beamte sind im Vorteil. :oops: :oops: :oops: :oops:

Wie mein Kleiner (ebenfalls Lehrer) immer sagt: "Augen auf bei der Berufswahl".
Ich geb ihm den Spruch dann immer zurück wenn er seine und meine Kosten für 2 Wochen Urlaub (wir in Vor- oder Nachsaison, er leider immer in den Ferien) vergleicht 8-) :lol:
Dafür können wir auch mal spontan für ne Woche oder so weg ;)
Grüsse aus Weilheim, vom Rande der Schwäbischen Alb


Erwin Bild
Benutzeravatar
erwin
 
Beiträge: 607
Registriert: Do 31. Dez 2009, 12:30
Wohnort: Weilheim, BaWü ;-) RP02


Zurück zu Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron