SLO

Ihr macht eine Tour und sucht Mitfahrer?

SLO

Beitragvon hb vom Alpenrand » Sa 22. Aug 2015, 06:45

Moi kurz noch Kobarid (SLO)............

mfg hb
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: SLO

Beitragvon Bongo GSX » Sa 22. Aug 2015, 16:30

Hoffentlich mitm Mopped; mitm Bus kann JEDER!!! :P :P :P
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

Re: SLO

Beitragvon hb vom Alpenrand » Sa 22. Aug 2015, 18:14

So, wieda dahoam.
736Km.
Und natürlich mit der XJR.
Bericht folgt, iaz erst a Weißbia, dann essn, dann Waschn (ned d XJR)

mfg hb
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: SLO

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 23. Aug 2015, 09:56

Fahrtbericht:
Abfahrt in Rosenheim um 07.50
Strecke:
RO-Raubling (Brezn gekauft)-Kiefersfelden-Kufstein (A)-St.Johann-Kitzbühl-Paß Thurn-Felbertauern-Lienz-Oberdrauburg-Gailbergsattel-Kötschach Mauthen (getankt)-Plöckenpaß-Tolmezzo (I)-Gemona del Friuli-Tarcento (1.Pause)-Zaga (SLO)-Kobarid (2. Pause, 6 Pivo gekauft-Zaga-Bovec-Vrsic Sattel-Kranjska Gora-Wurzenpaß-Villach (3. Pause, getankt)-Spittal-Gmünd-Rennweg-Katschberg-Obertauern-Radstatt-Bischofshofen-Dienter Sattel-Filzensattel-Saalfelden-Leogang-Hochfilzen-St.Ulrich am Pillersee-Waidring-Erpfendorf-Lössen-Walchsee-Niederndorf (4. Pause, getankt)-Neubeuern-RO
Ankunft in Rosenheim um 19.10
Gesamt Km 736
Motorrad: XJR 1300
Gesamtzeit 11:20
Pausen und Tanken ca. 1:10
Fahtrzeit ca. 10:10

Habe ein paar Leute gefragt ob sie mitfahren wollen, keiner wollte (zu weit, zu früh, Schulterschmerzen). Wollte eigentlich um 06.00, allerspätestens um 07.00 losfahren. Bin aber wegen einer Geburtstagsfeier am Vortag zu spät ins und somit auch zu spät ausm Bett gekommen. War gut so, es war lange recht kalt und teils nebelig. Die 1. Pause wollt ich aufm Plöckenpaß machen, war mir aber zu kalt dort. Hab dann beschlossen die Fahrt mit wenig Pausen zügig durchzuziehen, wegen grillen am Abend. Pause dann in Tarcento auf einer Brücke über einen kleinen Fluss mit grünem Wasser und Forellen darin. 2.Pause in Kobarid (dt.Karfreit, ital. Caporetto), dort gab es im 1.Weltkrieg intensive Kampfhandlungen zwischen Österreich/Ungarn und Italien, welche durch bayr. Truppen entschieden wurden. Zurück nach Zaga und weiter die Soca (das ist der Fluss mit extrem grünem Wasser) entlang über Bovec zum Vrsik Sattel und Kranjska Gora, Wurzenpaß zur 3. Pause und tanken nach Villach. Im weiteren Verlauf kam ich zwischen Spittal und Rennweg an einem schweren Motorrad-Unfall , welcher anscheinend grad passiert war, vorbei. Aufm Katschberg und in Obertauern wieder recht kalt. Die Strecke zwischen Radstatt und der Kreuzung nach Bischofshofen wird seit über einem Jahr saniert und ist mom. nicht zu empfehlen. Weiter übern Dienter Sattel, ist immer wieder ein Fahrgenuß, langsam Richtung Heimat. Nochmal billig tanken in Niederndorf(Ö), dann war ich fast zu Hause.
Es war eine schöne Tour, mit teilweise hohem Verkehrsaufkommen. Von daher wäre eine Abfahrt um 06.00 besser.
Vielleicht mag ja mal doch wer mitfahren................

mfg hb
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: SLO

Beitragvon josefxjr » So 23. Aug 2015, 10:04

h-b, de Strecken sann alle bekannt, wunderbar und empfehlenswert!

Für über 700 km Fahrzeit und 10 Stund im "Sattel" dann aber doch aa bissal vui :roll:

Wenn Du de Tour no amoi auf zwei Tage machst - bin i dabei.
Griass aus'm Boarischn Woid

JosefXJR
alias XJRSepp

Saisonkilomedda 2024:
Schwarze: 353
Blau-schwarze: 3736
Benutzeravatar
josefxjr
 
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:17
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: SLO

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 23. Aug 2015, 10:18

josefxjr hat geschrieben:h-b, de Strecken sann alle bekannt, wunderbar und empfehlenswert!

Für über 700 km Fahrzeit und 10 Stund im "Sattel" dann aber doch aa bissal vui :roll:

Wenn Du de Tour no amoi auf zwei Tage machst - bin i dabei.



2 moi hinteranand.........oamoi sorum und s andamoi andasrum?
Guade Idee
Oamoi XJR, dann Kawa
und du s 2. moi mid da Fazer
Hob i richtig vaschdandn?

mfg hb
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: SLO

Beitragvon josefxjr » So 23. Aug 2015, 10:44

Genau a so machmas -

dann kannst ma glei an Platz im Rosenheimer Krankenhaus reservieren :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Griass aus'm Boarischn Woid

JosefXJR
alias XJRSepp

Saisonkilomedda 2024:
Schwarze: 353
Blau-schwarze: 3736
Benutzeravatar
josefxjr
 
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:17
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: SLO

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 23. Aug 2015, 11:38

I dad da s Bezirkskrankenhaus Gabersee empfehlen, de ham s bessane Essn, und.......................................................... meara Verständnis

mfg hb
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: SLO

Beitragvon nagibaer » Mo 24. Aug 2015, 11:39

Respekt, an zwoa Doag gangs ja no ,aber ois an oan, i war hi. Is a scheene Gegnd, war scho moi wos

Gruas

Nagibaer
nagibaer
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 27. Jul 2015, 11:22
Wohnort: Kolbermoor

Re: SLO

Beitragvon hb vom Alpenrand » Fr 8. Jul 2016, 08:06

Weil de Rundn noch Slowenien letzt Jahr so schee war werd i moing am Sa. nomoi fahrn.
Abfahrt ab RO bei mir um 0600.
Vielleicht mog jemand..................

mfg hb
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Nächste

Zurück zu Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron