Jemand Lust auf Tour am Mittwoch?

Ihr macht eine Tour und sucht Mitfahrer?

Jemand Lust auf Tour am Mittwoch?

Beitragvon XJR1200Viper » Mo 12. Aug 2013, 17:47

Will am Mittwoch mal wieder eine größere Tour runterreißen, bis jetzt alleine, vorgestellt hab ich mir folgendes:
Abfahrt Ulm 6Uhr, AB bis Oberjoch, dann Deutsche Alpenstraße bis Ecke Kufstein, dann wieder über Achensee, Sylfensteinsee, bis Füssen und dann wieder AB Richtung Ulm.
Rund 720km und 9Std ohne Pause, mit länger.
Kann auch gerne noch etwas angepaßt werden.
Falls jemand Bock und Zeit hat, PM!
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Jemand Lust auf Tour am Mittwoch?

Beitragvon Hardcore Driver » Mo 12. Aug 2013, 20:28

YES Erich, darauf hätte ich dann auch mal -ganz spontan- Bock :D :D

Wir fahren zwar schon den nächsten Tag ca. 850 km Richtung HOHEN NORDEN aber für so ein Alpentoürchen könnte ich mich noch hinreißen lassen :mrgreen: :mrgreen:
Allerdings, eine Hetzjagd -so wie früher mit der EGLI- iss nicht, denn die PANI ist schon fertig für MISANO, d.h. mit Slicks bereift und ohne Blinker und dem anderen UNNÖTIGEN Ballast, ja und die EGLI wartet noch auf ihre Auferstehung im Winter :lol: :lol:
Das Einzige womit ich dienen kann, ist mein neuer/alter "XJR-WACKELBOCK", so wie YAMAHA ihn geschaffen hat :? :? D.h., ohne zurückverlegte Fußrasten, Höherlegung usw. :x :x

Wenn Dir also ein ganz normaler Tourenfahrer ausreicht, dann können wir Mittwochmorgen starten :roll: :)

GOTT SEI DANK, ist im Aug. NICHT viel bei uns im Geschäft los, und das bisschen Arbeit erledige ich dann auch noch am Dienstag mit :lol: :lol:

IST TREFF UM 08.00 IN WANGEN OKAY FÜR DICH :roll: :roll: :?: :?:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Jemand Lust auf Tour am Mittwoch?

Beitragvon Allgaeuer » Mo 12. Aug 2013, 20:46

Kleiner Tipp: Halt dich am Oberjoch ans Überholverbot.Da stehen versteckt immer wieder so kleine
grüne Männchen mit weissen Mützen.Und im Schluchtiland stehen sie grad voll drauf bei Motorrädern
Lautstärkemessungen zu machen...

MFG

Florian
Benutzeravatar
Allgaeuer
 
Beiträge: 84
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 11:22
Wohnort: Rettenberg

Re: Jemand Lust auf Tour am Mittwoch?

Beitragvon XJR1200Viper » Di 13. Aug 2013, 08:21

Hi Kurt,
8Uhr in Wangen geht klar!
Treffen wir uns an der Shelltankstelle Ravensburger Str. 72?
Muß aber nochmal die Strecke überarbeiten, sonst wird es zu lange, werde wohl die Runde Tegernsee, Bayrischzell, Kufstein u. Achensee weglassen müssen, sonst zeigt mir mein Navi über 12Stunden Fahrtzeit an, das schafft mein Hintern nicht.
Es wird ne normale, aber längere Tour, kein Rennstreckentraining, man braucht also weder Heckhöherlegung noch zurückgelegte Fußrasten.
Wegen der Länge aber auch nicht alle halbe Stunde ne Raucherpause.
Also wenn noch jemand Lust hat, Abfahrt Ulm spätestens 7Uhr.
Zuletzt geändert von XJR1200Viper am Di 13. Aug 2013, 10:07, insgesamt 2-mal geändert.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Jemand Lust auf Tour am Mittwoch?

Beitragvon Hardcore Driver » Di 13. Aug 2013, 09:49

Geht soweit klar, Erich :D :D

War heute Morgen beim "Freundlichen" (so wie Die DUCATI-Händler zwischenzeitlich genannt werden :lol: :lol: :lol: Mein "XJR-WACKELBOCK" kann ich heute Abend incl. Navi abholen, somit bin ich auch morgenfrüh 08:00 Uhr an der besagten Shell-Tankstelle ;) ;)

Was Deine sehr sportlichen Rundfahrten angeht, so bedenke bitte, dass ich tags drauf noch weitere 850 km abreisen muss :lol: :lol: ;) Nicht das mein Hintern gänzlich versagt :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

Freu mich sehr darauf, wieder mal mit Dir auf Tour zu gehen :D :D ...hoffentlich hält das Wetter im Voralpenraum :? :? :?


XJR1200Viper hat geschrieben:Hi Kurt,
8Uhr in Wangen geht klar!
Treffen wir uns an der Shelltankstelle Ravensburger Str. 72?
Muß aber nochmal die Strecke überarbeiten, sonst wird es zu lange, werde wohl die Runde Tegernsee, Bayrischzell, Kufstein u. Achensee weglassen müssen, sonst zeigt mir mein Navi über 12Stunden Fahrtzeit an, das schafft mein Hintern nicht.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Jemand Lust auf Tour am Mittwoch?

Beitragvon XJR1200Viper » Di 13. Aug 2013, 09:59

Hardcore Driver hat geschrieben:Was Deine sehr sportlichen Rundfahrten angeht, so bedenke bitte, dass ich tags drauf noch weitere 850 km abreisen muss :lol: :lol: ;) Nicht das mein Hintern gänzlich versagt :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:

ich weiß nicht, wie Du in Verfassung bist!? Ehrlich gesagt, ich selber könnte das wohl nicht an zwei Tagen hintereinander runterreißen, dazu ist entweder meine Sitzbank zu schlecht oder mein Hinterteil zu wenig trainiert. Drumm überleg es Dir nochmal gut. Dachte, Du fährst mit Hänger Richtung Norden.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Jemand Lust auf Tour am Mittwoch?

Beitragvon Hardcore Driver » Di 13. Aug 2013, 11:15

Lieber Erich, dass finde ich jetzt aber super-nett, dass Du mich an meine Kondition erinnerst :lol: :lol: :lol: aber zum einen werden wir morgen ein richtig tolles Bikerwetter haben, zum Zweiten ist es mir eine besondere Ehre, gerade mit Dir auf Tour zu gehen und zu guter Letzt, HABE ICH SCHON SEHR VIEL MEHR AUSHALTEN MÜSSEN :lol: :lol:

Von daher: selbstverständlich werden wir morgenfrüh zusammen unterwegs sein :D
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Jemand Lust auf Tour am Mittwoch?

Beitragvon XJR1200Viper » Di 13. Aug 2013, 13:38

Dachte jetzt mehr an Deine angeknacksten Rippen. Ansonsten fährst Du aber eh mind. doppelt so viele Kilometer im Jahr wie ich, daher hast Du bestimmt auch das bessere Sitzfleisch.
Hier nochmal die Route, falls wir alles schaffen:
Bild
Dann bis morgen 8Uhr Wangen, muß noch hinten neue Pelle aufziehen und Ölwechsel machen. Fahr halt dann mit Mischbereifung, aber was juckts.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Jemand Lust auf Tour am Mittwoch?

Beitragvon XJR1200Viper » Mi 14. Aug 2013, 18:55

Kurt, bist hoffentlich auch wieder gut angekommen, bei mir standen nun 622km auf dem Tacho, Kette hat bis zuhause gehalten.
Hatten die Tour teilweise gekürzt und abgeändert, da die "Deutsche Alpenstraße" etappenweise verkehrsmäßig ziemlich überfüllt war und ich mit dem gestern montiertem 200er Avon an die Grenzen des Machbaren bei der XJR gestoßen bin (Mario kann das bestimmt bestätigen, hat den ja auch drauf), da die Pelle 208mm tatsächlich breit ist und da mit Luft zwischen Kette und Reifen und Kette und Rahmen sehr gering ist. Irgendwann hat sie immer mehr am Rahmen gestreift, da war mir dann das Risiko eines Kettenrisses doch zu hoch. Muß das Offsetritzel abändern lassen.
Zumindst war es trocken, wenn auch teilweise recht kühl.
Netten Tag gehabt und Kurt von seiner Wackel-XJR recht positiv überrascht worden. Die geht richtig gut und das mit Serienteilen.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Jemand Lust auf Tour am Mittwoch?

Beitragvon mario1 » Mi 14. Aug 2013, 19:58

XJR1200Viper hat geschrieben:ich mit dem gestern montiertem 200er Avon an die Grenzen des Machbaren bei der XJR gestoßen bin (Mario kann das bestimmt bestätigen, hat den ja auch drauf), da die Pelle 208mm tatsächlich breit ist und da mit Luft zwischen Kette und Reifen und Kette und Rahmen sehr gering ist. Irgendwann hat sie immer mehr am Rahmen gestreift, da war mir dann das Risiko eines Kettenrisses doch zu hoch. Muß das Offsetritzel abändern lassen.


servus erich,
hab vorne 5,5mm versatz, hatte das hinten auch - war viel zu eng mit der kette am reifen.
bin hinten nochmal 4mm zum bremssattel, is jetzt einwandfrei und die 4mm außermittig merksd du nicht !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Nächste

Zurück zu Touren

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste