Sormitz_2013-Bericht aus Tageszeitung

Termine für Motorradtreffen

Sormitz_2013-Bericht aus Tageszeitung

Beitragvon Alexander » Do 19. Sep 2013, 10:24

Achtes XJR-Treffen in Leutenberg

Biker aus ganz Deutschland und der Schweiz am Wochenende in Thüringen unterwegs

Leutenberg.

„Hier zählt es nicht, was du alles hast oder kannst. Hier ist einfach jeder er selbst.“ Petra Klar aus Berlin weiß, warum sie regelmäßig die
XJR-Treffen der Bikerherberge in Leutenberg besucht. Zum achten Mal fand es am Wochenende statt und zog rund 50 Biker in die Stadt der sieben Täler.
„Es wurden von Jahr zu Jahr mehr Teilnehmer, und wer einmal in Leutenberg dabei war,kommt immer wieder“, weiß Sigrid Lämmchen vom organisierenden
XJR-Stammtisch Thüringen.

Aus ganz Deutschland kamen die XJR-Freunde zusammen.„Von Kiel über das Ruhrgebiet bis nach Bayern. Und sogar ein Schweizer ist noch dabei. Manche
bleiben nur einen Tag, andere sind über das ganze Wochenende da.“
Einige Biker suchen sich selbst Routen heraus, die sie zwischen den Zusammenkünften in der Herberge Sormitzblick fahren.
Aber auch vom Team ausgearbeitete Strecken können abgefahren ist auch das Schleizer Dreieck, das aber leider nicht immer befahren werden darf“, so
Lämmchen.
Fachgespräche zu den Maschinen und auch private Themen gehören zu den Treffen. „Man kennt sich und setzt die Gespräche nach einem Jahr so
fort, als ob nur eine Woche vergangenwäre“, unterstreicht die Berlinerin Petra Klar. Egal ob Ost oder West: die Biker seien wie eine Familie.
Und der Treffpunkt in Thüringen entstand aufgrund der zentralen Lage.

„Mein verstorbener Mann rief das XJR-Treffen ins Leben, wir führen es ihm zu Ehren auch weiter“, erklärte Sigrid Lämmchen
den Hintergrund des Treffens.

Im Gespräch kann sie zu jedem Biker etwas sagen: woherer kommt, was ihn persönlich ausmacht, seit wann er dabei ist und welche Maschine er fährt.
Denn XJR zu fahren, ist keine Grundvoraussetzung, um beim Treffen dabei sein zu dürfen.
„Bei uns ist jeder willkommen“, sagte die Organisatorin, die beim Motorenklang Gänsehautbekommt.
Gänsehaut bekommt sie auch,wenn sie von der Hilfsbereitschaft erzählt. „Wenn jemand in der Szene ein Problem hat, schickt er es in unserem Internetforum
herum, und dann hilft jeder wie und womit er kann.“
Auch zu wohltätigen Zwecken legen die Biker gern einmal zusammen und spenden. Mit 16 Teilnehmern begann das Treffen, das seitdem einmal im Jahr, immer Anfang September,stattfindet.

„Und die Herberge ist ein guter Kooperationspartner für uns geworden.“
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Sormitz_2013-Bericht aus Tageszeitung

Beitragvon sunrise » Do 19. Sep 2013, 20:49

Ui das ging ja fix. DANKE Alex!!
Hast ja alles abgetippt ....
Inhaltlich sind leider paar Ungenauigkeiten von der Autorin reingebastelt - konnte den Artikel leider nicht Korrekur lesen, ehe er zum Druck ging.
Aber im Großen und Ganzen ist er recht ordentlich. Was meint Ihr?

DANKE hier nochmals allen Teilnehmern und -rinnen für Eure Treue :P
und die stets angenehme Zeit mit Euch.

Nun bin ich noch auf die neuen Flyer vom Sormitzblick gespannt :mrgreen:

So, muß nun Sachen packen, morgen geht es gleich nach der Arbeit zum Wanderwochenende nach Schmiedefeld/ Vessertal im Thüringer Wald am Rennsteig. :D
Euch allen ein supi-Wochenende.

Euer Holger und Eure Siggi
Benutzeravatar
sunrise
 
Beiträge: 215
Registriert: Do 31. Dez 2009, 08:19
Wohnort: Thüringen

Re: Sormitz_2013-Bericht aus Tageszeitung

Beitragvon walti » Fr 20. Sep 2013, 07:16

ups, zu spät gesehen :o
irgendwann merkst Du das Moppedfahren wichtiger als ankommen ist
Bild
Benutzeravatar
walti
 
Beiträge: 199
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 21:19
Wohnort: 24... Kiel "RP 06" "3L1"


Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste