Touren zum Hegau - Treffen 2013

Termine für Motorradtreffen

Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon xjr1300alex » Do 23. Mai 2013, 19:06

Hallo!

Also die Touren für das Treffen sind soweit fertig. Es wird drei davon geben:

1.)

Die „Südschwarzwald Drei Täler Tour“ werden wir, Ute und Alex, führen.
Kleine Täler, schöne Gegend, Kurven ohne Ende, Schwarzwald pur…eben was zu sehen. Das Tempo ist normal und flüssig, aber nicht zu langsam, was für Könner und Genießer.

Der Verlauf der Strecke ( zumindest in etwa ) ist hier:

Bild

zu sehen.

2. )

Auch Kurty wird Euch überwiegend auf dieser Strecke durch den Südschwarzwald führen
– er steht hierbei für hohes bis sehr hohes Tempo, also nur für echte Racer und alle die, die dieses Tempo gerne fahren.

Die Mittagspause für beide Gruppen ist in Todtmoos :

http://www.schwarzwaelderhof-hotel.de/

Hier ist auch eine Tankstelle für alle.

Jetzt schon bitte vormerken: Wir haben für den Schwarzwälder Hof in Todtmoos eine separate Speisekarte für den Samstag. Wer hier essen möchte muss Ute und mir am Freitag bis spätens 21 Uhr Bescheid geben, was er möchte, denn das müssen wir vorher dem Wirt durchgeben. Die Speisekarte findet ihr hier :

Bild

Sie liegt aber in Münchhöf auch schriftlich aus.


3.)

Die „ Schwäbische Tour des Alps“ – Roland ( Marinero )
wird Euch hier anführen.

Auch hier erwarten Euch jede Menge klasse Kurven, Strecken wie gemalt, die Alb von ihrer besten und schönsten Seite, das Tempo zügiger, eben was für ganze Könner und Kurvenkratzer (eben keine Blumenpflückertour).

Der Verlauf der Strecke ( zumindest in etwa ) ist hier:

Bild

zu sehen.

Die Mittags - und Tankpause wird im Bereich Thiergarten / Stetten a.k.M / Glashütte
(die ungefähre Hälfte der Strecke) sein und wird individuell gestaltet. Auch auf der Alb gibt es leckeres Essen - manche sagen sogar noch besser als irgendwo sonst - auf jeden Falll immer reichlich.


Die Zahl der Bikes müssen wir aus Sicherheitsgründen etwas übersichtlich halten.

Bei Tour 1 (Alex und Ute ) liegt die Grenze bei ca. 15 max. 20 Bikes.

Bei Tour 2 (Kurty) und bei Tour 3 (Roland) die Zahl auf ca. 10 Bikes pro Tour begrenzt.


Jedoch kann sich jeder, dann eigenverantwortlich, den jeweiligen Gruppen frei anschließen- oder selbstständig fahren.

Wer diese Routen als Dateien für Tom -Tom oder Garmin haben möchte, mail an: hegauer ät arcor.de ( Alex ) genügt.

Wer am Freitag noch Tips für eine eigene Route im Schwarzwald, auf der Alb oder am See haben möchte, fragt bitte einfach Roland oder uns, wir helfen gerne.

Muss also nur noch das Wetter passen, dann wird das ein rundum klasse Tag.



In diesem Sinne, Wir freuen uns schon auf Euch !

Viele Grüsse

Alex und Ute
Zuletzt geändert von xjr1300alex am Do 23. Mai 2013, 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon toni » Do 23. Mai 2013, 20:28

Die Zahl der Bikes müssen wir aus Sicherheitsgründen etwas übersichtlich halten.

Bei Tour 1 (Alex und Ute ) liegt die Grenze bei ca. 15 max. 20 Bikes.

Bei Tour 2 (Kurty) und bei Tour 3 (Roland) die Zahl auf ca. 10 Bikes pro Tour begrenzt.

Jedoch kann sich jeder, dann eigenverantwortlich, den jeweiligen Gruppen frei anschließen- also selbstständig fahren.



ich bin etwas schwer von Begriff......vielleicht bin ich auch im falschen Film....erklärt mir doch mal einer den letzten Satz,,,,,,
und wer entscheidet wer wo mitfahren darf

und sehr hohes Race-Tempo.....hoffentlich können wir dann abends noch alle gesund unser Bierchen trinken
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon xjr1300alex » Do 23. Mai 2013, 20:52

...wie schon geschrieben, jeder entscheidet selber wo er mitfahren möchte, oder ob er eine eigenständige Tour ganz individuell für sich selber fährt. Bei den Touren ist eben einfach nur die Teilnehmerzahl beschränkt, weil kein Mensch mit einem Tross von 30 oder 40 Motorrädern durch die Prärie fährt....was wohl für alle verständlich sein dürfte.

Gruß Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon XJR Michl » Do 23. Mai 2013, 21:02

Vor gut 6 Jahren hatten wir ein Bikertreffen in Regensburg mit mehr als 35 Motorrädern. Die Teilnehmer wurden aufgeteilt in 3 Gruppen, jedoch die gleiche Strecke. Jeweils der Erste in der Gruppe hatte die Wegstrecke im Navi. Nach jeweils ca. 70km stoppte die erste Gruppe und der ganze Haufen war wieder zusammen zum Plauschen. :o Funktionierte einwandfrei :D Wäre nur mal ein Vorschlag.
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon toni » Do 23. Mai 2013, 21:11

xjr1300alex hat geschrieben:...wie schon geschrieben, jeder entscheidet selber wo er mitfahren möchte, oder ob er eine eigenständige Tour ganz individuell für sich selber fährt. Bei den Touren ist eben einfach nur die Teilnehmerzahl beschränkt, weil kein Mensch mit einem Tross von 30 oder 40 Motorrädern durch die Prärie fährt....was wohl für alle verständlich sein dürfte.

Gruß Alex



was wohl für alle verständlich sein dürfte.....aha, wenn deine Gruppe voll ist...(das Ausleseverfahren wär jetzt noch interessant)....der Rest kann dann so durch die Gegend eiern. :?

um Druck vom (meinem) Kessel zu nehmen, gibt es dann halt noch eine Tour 4 für die Bayern, die der Tour 1 entspricht...aber halt nur andersrum 8-),....das entspricht auch mehr dem naturell der Bayern :)
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon Roman » Fr 24. Mai 2013, 07:38

toni hat geschrieben:das Ausleseverfahren wär jetzt noch interessant

Siehe OLG München :lol: :lol: :lol:
Roman
 

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon xjr1300alex » Fr 24. Mai 2013, 07:56

@ Roman

OLG ( oaner lacht grod? ) - Ne das ist keine Frage des AUSLESEVerfahrens, sondern des LESEverfahrens..

In diesem Sinne, Gruss Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon Roman » Fr 24. Mai 2013, 08:20

OLG = OberLandesGericht / Thema: Presseplätze im NSU-Verfahren.
...aber "Oana Lacht Grod" is a guad. :lol:

p. s.: Ich nehm ein Schnitzl für zehnfufzig
Roman
 

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 24. Mai 2013, 09:47

Servus Toni, um es vorweg zu nehmen: "sehr hohes Race-Tempo" ist wohl etwas übertrieben :mrgreen: :mrgreen: ;) ;) "zügige Fahrweise verbunden mit schnellen Kurven- Geschwindigkeiten trifft wohl eher zu :lol: :lol:
Aber keine Angst :mrgreen: Innerorts wird streng 50 gefahren und das Ganze wird so gestaltet, dass sich die entsprechende Gruppe keinesfalls im absoluten Grenzbereich bewegen wird :) :) ;) ...im Übrigen gilt auch hier der Grundsatz: "jeder kann wenn er will aber keiner muss..."
Oberster Grundsatz: Jeder wird unbeschadet wieder zum Treffenplatz zurückkehren :D :D :D


toni hat geschrieben:Die Zahl der Bikes müssen wir aus Sicherheitsgründen etwas übersichtlich halten.

Bei Tour 1 (Alex und Ute ) liegt die Grenze bei ca. 15 max. 20 Bikes.

Bei Tour 2 (Kurty) und bei Tour 3 (Roland) die Zahl auf ca. 10 Bikes pro Tour begrenzt.

Jedoch kann sich jeder, dann eigenverantwortlich, den jeweiligen Gruppen frei anschließen- also selbstständig fahren.



ich bin etwas schwer von Begriff......vielleicht bin ich auch im falschen Film....erklärt mir doch mal einer den letzten Satz,,,,,,
und wer entscheidet wer wo mitfahren darf

und sehr hohes Race-Tempo.....hoffentlich können wir dann abends noch alle gesund unser Bierchen trinken
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon XJR-Ritsch » Fr 24. Mai 2013, 10:11

Also, wenn ich die drei Tourenmerkmale so lese, werde ich mich evtl. der Tour 1 mit Alex als Tourguide anschließen.

Tour 1 Das Tempo ist normal und flüssig, aber nicht zu langsam, was für Könner und Genießer.
Tour 2 .....hohes bis sehr hohes Tempo, also nur für echte Racer und alle die, die dieses Tempo gerne fahren.
Tour 3 .....das Tempo zügiger, eben was für ganze Könner und Kurvenkratzer (eben keine Blumenpflückertour).
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Nächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron