Touren zum Hegau - Treffen 2013

Termine für Motorradtreffen

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon Alexander » Fr 24. Mai 2013, 10:17

XJR-Ritsch hat geschrieben:Also, wenn ich die drei Tourenmerkmale so lese, werde ich mich evtl. der Tour 1 mit Alex als Tourguide anschließen.

Tour 1 Das Tempo ist normal und flüssig, aber nicht zu langsam, was für Könner und Genießer.
Tour 2 .....hohes bis sehr hohes Tempo, also nur für echte Racer und alle die, die dieses Tempo gerne fahren.
Tour 3 .....das Tempo zügiger, eben was für ganze Könner und Kurvenkratzer (eben keine Blumenpflückertour).



Ich nehm die Tour 4.

Den Bummelzug. :lol: ;)
Fährt einer mit :?:
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon XJR1200Viper » Fr 24. Mai 2013, 10:43

das mit den Tempoangaben ist etwas unglücklich gewählt, das an Samstagen auch im Schwarzwald gerne die "Rennleitung" steht, ist wohl jedem klar, daher halten wir uns schon an die Limits.

Soll nur nicht wie in manch lokalen Motorradausfahrten mit sehr großen Gruppen so enden, daß man ständig auf die Nachkommenden warten muß und man dann letztendlich nur durch die Gegend schleicht.
Solch Erfahrungen haben mich z.B. dazu bewegt, in keinerlei solcher Ausfahrten mehr teilzunehmen, hab das dreimal mitgemacht. Waren von einem lokalen kostenlosen Bikemagazin immer an 1.Mai oder als Herbsttour im Programm, meistens mit 50 bis 100 Bikes, je nach Wetter.

Zuerst liegen Anmeldelisten aus, sollte eine Tour nur unzureichend besetzt und andere eventuell viel stärker gefragt sein, kann man immer noch jonglieren und z.B. zweite Gruppe zeitversetzt bilden und eine andere streichen.
Sicherheit und null Probleme mit "Rennleitung" gehen klar vor, zumal sich viele auf unbekannten Terrain bewegen.
Find es nicht gut, wenn schon vorab plötzlich separate Gruppen und Fahrtrichtungen gebildet werden.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon toni » Fr 24. Mai 2013, 14:21

XJR1200Viper hat geschrieben:das mit den Tempoangaben ist etwas unglücklich gewählt, das an Samstagen auch im Schwarzwald gerne die "Rennleitung" steht, ist wohl jedem klar, daher halten wir uns schon an die Limits.

Soll nur nicht wie in manch lokalen Motorradausfahrten mit sehr großen Gruppen so enden, daß man ständig auf die Nachkommenden warten muß und man dann letztendlich nur durch die Gegend schleicht.
Solch Erfahrungen haben mich z.B. dazu bewegt, in keinerlei solcher Ausfahrten mehr teilzunehmen, hab das dreimal mitgemacht. Waren von einem lokalen kostenlosen Bikemagazin immer an 1.Mai oder als Herbsttour im Programm, meistens mit 50 bis 100 Bikes, je nach Wetter.

Zuerst liegen Anmeldelisten aus, sollte eine Tour nur unzureichend besetzt und andere eventuell viel stärker gefragt sein, kann man immer noch jonglieren und z.B. zweite Gruppe zeitversetzt bilden und eine andere streichen.
Sicherheit und null Probleme mit "Rennleitung" gehen klar vor, zumal sich viele auf unbekannten Terrain bewegen.
Find es nicht gut, wenn schon vorab plötzlich separate Gruppen und Fahrtrichtungen gebildet werden.



Erich, hast völlig recht, wenn Tour 1 voll ist....machen wir das ,was du vorgeschlagen hast....wir machen eine zusätzliche Tour 4, wo ist das Problem...wir entscheiden das vor Ort.
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon Hardcore Driver » Fr 24. Mai 2013, 14:33

....genau so, Ihr Lieben ;) ;) ...schließlich sind wir hier nicht beim Millitär :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon Marinero » Fr 24. Mai 2013, 14:59

Sodele, jetzt geb ich halt meinen Senf auch noch dazu:

1. brauche ich meinen Führerschein noch ne ganze Weile und bin deshalb Ausserorts im 100er Bereich max. 20-30 km/h drüber.
2. möchte ich wie alle anderen auch, wieder gesund nach Hause kommen.
3. hab ich für meine Tour entschieden, dass es besser ist, nicht mehr als ca. 10 Bikes im Schlepp zu haben. Erich hat hier schon richtig bemerkt, dass bei größeren Gruppen die Gefahr viel zu hoch ist, dass vorne geschlichen wird, während die letzten nur noch am rasen sind.
Sollten sich aber zu der ein oder anderen Tour mehr Leute anmelden als vorgesehen, dann ist das auch kein Problem für welches sich keine Lösung finden lässt ;)
4. das Auswahlverfahren. Wie kommt man eigentlich darauf, dass es so etwas überhaupt gibt :?: Es wird selbstverständlich nicht ausgewählt, sondern es liegen Anmeldelisten aus, in die man sich eintragen kann.

Leider sind die Angaben zum Tempo der jeweiligen Touren wirklich unglücklich gewählt. Aber es sei dem Alex verziehen und ich denke nicht, dass dies einen Grund hergibt um deswegen ein "Fass" aufzumachen!

Grundsätzlich muss gesagt werden, dass sich unser Alex mit der Tourenplanung und dem Drumrum richtig viel Mühe gemacht hat, damit für jeden Geschmack (Landschaftlich/Fahrweise) etwas dabei ist. Und damit, dass die Touren schon vorab für die Interessierten einsehbar im Netz stehen, hat er es nur gut gemeint und wollte für uns alle einen besonderen Service bieten. Normal ist das nämlich nicht!
Dazu kommt noch, dass ein grösseres Event wie dieses Treffen für uns alle Neuland ist und es natürlich noch Verbesserungspotential gibt. Logisch wird nicht alles so klappen, wie man es sich vorgestellt hat, wird es evtl. auch die ein oder andere kleine Panne geben.
Letzendlich wird man dann auch sehen, wo man was für die Zukunft verbessern kann oder muss. Hierüber kann selbstverständlich gerne diskutiert werden. Konstruktive Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge (siehe Michl und Erich) bringen uns weiter und sorgen dafür, dass es beim nächsten Mal besser läuft :)
Was uns nicht hilft, ist Gemoser und Erbsenzählerei.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein tolles Wochenende mit viel Spass und netten Leuten,

Roland
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon mario1 » Fr 24. Mai 2013, 19:58

ich werd tour 1 fahrn,
da sigd mei bruni a moi was von da landschaft !
und essn deama 2 rahmschnitzl mit spätzle !

wenn´s rengd fahr i aba ned !!!
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon Alexander » Sa 25. Mai 2013, 07:19

mario1 hat geschrieben:
wenn´s rengd fahr i aba ned !!!



Schönwetterfahrer. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :!: :!:
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon Roland » Sa 25. Mai 2013, 07:37

mario1 hat geschrieben:ich werd tour 1 fahrn,
da sigd mei bruni a moi was von da landschaft !
und essn deama 2 rahmschnitzl mit spätzle !

:idea: wenn´s rengd fahr i aba ned !!!
:idea:

Plagiat muß gekennzeichnet werden. :twisted: :lol: :lol:

ursprüngliche Zitat- :lol: :lol: Quelle> Keke ;)
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon mario1 » Sa 25. Mai 2013, 07:40

Alexander hat geschrieben:
mario1 hat geschrieben:
wenn´s rengd fahr i aba ned !!!



Schönwetterfahrer. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :!: :!:


glangd doch scho wenn ma nass okemma !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Touren zum Hegau - Treffen 2013

Beitragvon Roman » Sa 25. Mai 2013, 09:57

Regenkombi, mehr sog i ned. :lol:
Roman
 

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron