Sodele, jetzt geb ich halt meinen Senf auch noch dazu:
1. brauche ich meinen Führerschein noch ne ganze Weile und bin deshalb Ausserorts im 100er Bereich max. 20-30 km/h drüber.
2. möchte ich wie alle anderen auch, wieder gesund nach Hause kommen.
3. hab ich für meine Tour entschieden, dass es besser ist, nicht mehr als ca. 10 Bikes im Schlepp zu haben. Erich hat hier schon richtig bemerkt, dass bei größeren Gruppen die Gefahr viel zu hoch ist, dass vorne geschlichen wird, während die letzten nur noch am rasen sind.
Sollten sich aber zu der ein oder anderen Tour mehr Leute anmelden als vorgesehen, dann ist das auch kein Problem für welches sich keine Lösung finden lässt
4. das Auswahlverfahren. Wie kommt man eigentlich darauf, dass es so etwas überhaupt gibt
Es wird selbstverständlich nicht ausgewählt, sondern es liegen Anmeldelisten aus, in die man sich eintragen kann.
Leider sind die Angaben zum Tempo der jeweiligen Touren wirklich unglücklich gewählt. Aber es sei dem Alex verziehen und ich denke nicht, dass dies einen Grund hergibt um deswegen ein "Fass" aufzumachen!
Grundsätzlich muss gesagt werden, dass sich unser Alex mit der Tourenplanung und dem Drumrum richtig viel Mühe gemacht hat, damit für jeden Geschmack (Landschaftlich/Fahrweise) etwas dabei ist. Und damit, dass die Touren schon vorab für die Interessierten einsehbar im Netz stehen, hat er es nur gut gemeint und wollte für uns alle einen besonderen Service bieten. Normal ist das nämlich nicht!
Dazu kommt noch, dass ein grösseres Event wie dieses Treffen für uns alle Neuland ist und es natürlich noch Verbesserungspotential gibt. Logisch wird nicht alles so klappen, wie man es sich vorgestellt hat, wird es evtl. auch die ein oder andere kleine Panne geben.
Letzendlich wird man dann auch sehen, wo man was für die Zukunft verbessern kann oder muss. Hierüber kann selbstverständlich gerne diskutiert werden. Konstruktive Kritik und/oder Verbesserungsvorschläge (siehe Michl und Erich) bringen uns weiter und sorgen dafür, dass es beim nächsten Mal besser läuft
Was uns nicht hilft, ist Gemoser und Erbsenzählerei.
In diesem Sinne freue ich mich auf ein tolles Wochenende mit viel Spass und netten Leuten,
Roland