Seite 1 von 1

Erstellen einer Foto-Galerie

BeitragVerfasst: Sa 8. Okt 2011, 17:13
von Hardcore Driver
Hallo Freunde! Den heutigen Herbsttag habe ich u.a. damit verbracht, Fotos zu ordnen und zu optimieren...:o :o hierbei ist mir aufgefallen, dass wir -alleine von unseren diesjährigen Touren und Treffen- über eine Vielzahl sehr guter Momentaufnahmen verfügen. :P :P :P
Hierbei hatte ich die Idee, eine Foto-Galerie zu anzufertigen, die wir dann in unser Forum integrieren können! :) :) (Ob wir die Foto-Strecken der Öffentlichkeit zugänglich machen oder die Galerie auf unseren internen Benutzerkreis begrenzen, wäre abzuklären bzw. abzustimmen)

Aufgrund des allgemein großen bis sehr großen Interesse an den jeweiligen Touren- und Treffen-Fotos -was immer wieder nachzulesen ist-, erachte ich eine solche Erweiterung unseres Forums als sinnvoll und zweckmäßig

Was haltet Ihr von dieser Idee?? :roll: :roll: :roll:

PS. Könnte mir auch vorstellen, dass ich dann die jeweiligen Aktualisierungen und Einstellungsarbeiten übernehme, wenn dies gewünscht wird! :) ;)

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 08:55
von bodensee
Hallo,

die Idee ist nicht schlecht, jedoch auch nicht ganz neu ;-)
Das Problem ist der fehlende Webspace, der zur Domain gehört. Bilder blasen das Volumen ja ganz ordentlich auf.

Ich muss mal schauen ob es eine Erweiterung gibt, die man an externe (also nicht zur Domain gehörende) Speicherplätze einbauen kann.

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 14:29
von Hardcore Driver
bodensee hat geschrieben:Hallo,

die Idee ist nicht schlecht, jedoch auch nicht ganz neu ;-)
Das Problem ist der fehlende Webspace, der zur Domain gehört. Bilder blasen das Volumen ja ganz ordentlich auf.

Ich muss mal schauen ob es eine Erweiterung gibt, die man an externe (also nicht zur Domain gehörende) Speicherplätze einbauen kann.


Hallo Jörg, mir ist das schon klar, aber wie Du schon richtig schreibst: als Erweiterung zur normalen Web-Site, wäre diese Idee -im Interesse aller Beteiligten- sicherlich umsetzbar. ("wo ein Wille, ist auch ein Weg" :o :o heißt es so schön) Also lass uns das Ganze realisieren! :) :o :) :o ....meiner Mitarbeit kannst Du Dir sicher sein! :P :P :P

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 14:56
von Hardcore Driver

"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany


...im Übrigen gebe ich Deinem oben genannten Zitat vollumfänglich Recht, was mich jedoch wundert ist, dass keiner eine Meinung dazu hat! :o :o :o :o ...obwohl JEDER immer nach Bilder bzw. Fotos schreit!! :roll: :roll: :roll:

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 17:23
von mario1
ich finds ok, fotos schaung is imma geil - grad jedzd wo´s winta weard !

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 17:33
von Alexander
Hardcore Driver hat geschrieben:"...im Übrigen gebe ich Deinem oben genannten Zitat vollumfänglich Recht, was mich jedoch wundert ist, dass keiner eine Meinung dazu hat! :o :o :o :o ...obwohl JEDER immer nach Bilder bzw. Fotos schreit!! :roll: :roll: :roll:


Hallo Kurty,

Die Leute die auf Tour waren tauschen sich die Bilder untereinander aus. So wars bis dato.
Eine Galerie wäre schon lobenswert sollte aber in größe und anzahl der Bilder beschränkt werden.
Mal schauen was unser Admin dazu sagen wird, wie das dann händelbar ist. ;) ;) ;)

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

BeitragVerfasst: So 9. Okt 2011, 18:24
von Hardcore Driver
Servus Alexander! ...das versteht sich von selbst, dass in einer Galerie nicht jeder "Foto-Schrott" reinkommt, sondern nur exzellente Aufnahmen, wie zum Beispiel die nachfolgenden Momentaufnahmen:

P1040227.jpg


Wilder Süden Alpentour 29.07. - 01.08 (48) [Max. Breite 640 Max. Höhe 480].jpg


P1040207.jpg

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2011, 14:35
von XJR-Ritsch
Ja, wäre eine sehr gute Idee.