Erstellen einer Foto-Galerie

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Erstellen einer Foto-Galerie

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 8. Okt 2011, 17:13

Hallo Freunde! Den heutigen Herbsttag habe ich u.a. damit verbracht, Fotos zu ordnen und zu optimieren...:o :o hierbei ist mir aufgefallen, dass wir -alleine von unseren diesjährigen Touren und Treffen- über eine Vielzahl sehr guter Momentaufnahmen verfügen. :P :P :P
Hierbei hatte ich die Idee, eine Foto-Galerie zu anzufertigen, die wir dann in unser Forum integrieren können! :) :) (Ob wir die Foto-Strecken der Öffentlichkeit zugänglich machen oder die Galerie auf unseren internen Benutzerkreis begrenzen, wäre abzuklären bzw. abzustimmen)

Aufgrund des allgemein großen bis sehr großen Interesse an den jeweiligen Touren- und Treffen-Fotos -was immer wieder nachzulesen ist-, erachte ich eine solche Erweiterung unseres Forums als sinnvoll und zweckmäßig

Was haltet Ihr von dieser Idee?? :roll: :roll: :roll:

PS. Könnte mir auch vorstellen, dass ich dann die jeweiligen Aktualisierungen und Einstellungsarbeiten übernehme, wenn dies gewünscht wird! :) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

Beitragvon bodensee » So 9. Okt 2011, 08:55

Hallo,

die Idee ist nicht schlecht, jedoch auch nicht ganz neu ;-)
Das Problem ist der fehlende Webspace, der zur Domain gehört. Bilder blasen das Volumen ja ganz ordentlich auf.

Ich muss mal schauen ob es eine Erweiterung gibt, die man an externe (also nicht zur Domain gehörende) Speicherplätze einbauen kann.
bodensee
 

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

Beitragvon Hardcore Driver » So 9. Okt 2011, 14:29

bodensee hat geschrieben:Hallo,

die Idee ist nicht schlecht, jedoch auch nicht ganz neu ;-)
Das Problem ist der fehlende Webspace, der zur Domain gehört. Bilder blasen das Volumen ja ganz ordentlich auf.

Ich muss mal schauen ob es eine Erweiterung gibt, die man an externe (also nicht zur Domain gehörende) Speicherplätze einbauen kann.


Hallo Jörg, mir ist das schon klar, aber wie Du schon richtig schreibst: als Erweiterung zur normalen Web-Site, wäre diese Idee -im Interesse aller Beteiligten- sicherlich umsetzbar. ("wo ein Wille, ist auch ein Weg" :o :o heißt es so schön) Also lass uns das Ganze realisieren! :) :o :) :o ....meiner Mitarbeit kannst Du Dir sicher sein! :P :P :P
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

Beitragvon Hardcore Driver » So 9. Okt 2011, 14:56


"EDV-Systeme verarbeiten nur womit sie gefüttert werden. Kommt Mist rein, kommt auch Mist raus." André Kostolany


...im Übrigen gebe ich Deinem oben genannten Zitat vollumfänglich Recht, was mich jedoch wundert ist, dass keiner eine Meinung dazu hat! :o :o :o :o ...obwohl JEDER immer nach Bilder bzw. Fotos schreit!! :roll: :roll: :roll:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

Beitragvon mario1 » So 9. Okt 2011, 17:23

ich finds ok, fotos schaung is imma geil - grad jedzd wo´s winta weard !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1579
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

Beitragvon Alexander » So 9. Okt 2011, 17:33

Hardcore Driver hat geschrieben:"...im Übrigen gebe ich Deinem oben genannten Zitat vollumfänglich Recht, was mich jedoch wundert ist, dass keiner eine Meinung dazu hat! :o :o :o :o ...obwohl JEDER immer nach Bilder bzw. Fotos schreit!! :roll: :roll: :roll:


Hallo Kurty,

Die Leute die auf Tour waren tauschen sich die Bilder untereinander aus. So wars bis dato.
Eine Galerie wäre schon lobenswert sollte aber in größe und anzahl der Bilder beschränkt werden.
Mal schauen was unser Admin dazu sagen wird, wie das dann händelbar ist. ;) ;) ;)
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2018: RP02-Blau 7591 Km / Z650 B1 328 Km / RP02-Silber 275 km
Immer schön rechts gehen ( Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2060
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / RP02 Silber

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

Beitragvon Hardcore Driver » So 9. Okt 2011, 18:24

Servus Alexander! ...das versteht sich von selbst, dass in einer Galerie nicht jeder "Foto-Schrott" reinkommt, sondern nur exzellente Aufnahmen, wie zum Beispiel die nachfolgenden Momentaufnahmen:

P1040227.jpg


Wilder Süden Alpentour 29.07. - 01.08 (48) [Max. Breite 640 Max. Höhe 480].jpg


P1040207.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Erstellen einer Foto-Galerie

Beitragvon XJR-Ritsch » Mo 10. Okt 2011, 14:35

Ja, wäre eine sehr gute Idee.
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1334
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron