Erinnerst du dich noch?

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Erinnerst du dich noch?

Beitragvon Altbiker » Fr 16. Sep 2011, 14:05

Der Weg ist das Ziel .......
Denn Morgen ist heute schon gestern
Schönen Gruß Josef
Benutzeravatar
Altbiker
 
Beiträge: 764
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 22:59
Wohnort: Wien

Re: Erinnerst du dich noch?

Beitragvon gezuppe » Sa 17. Sep 2011, 05:34

Ich hatte 2001 einen Unfall, damals noch mit einer Suzuki GS 500E. Offener Schien/Wadenbeinbruch diverse Abschürfungen etc.
Jedenfalls kamen 2 Mädels als erster an den Unfallort, Sie haben mir zusammen den Helm abgenommen. Die ganze Maßnahme ist vorbildlich abgelaufen! Ich hoffe das im Fall des Falles wieder Personen mit richtigem Wissen wieder anwesend sind.
gezuppe
 

Re: Erinnerst du dich noch?

Beitragvon rgoltze » So 18. Sep 2011, 09:04

Als Ersthelfer kann ich nur sagen: sollte dieses beim Helmabnehmen passieren, liegen ohnehin mit dem Leben nicht vereinbare Verletzungen vor - allerdings habe ich noch nie gehört, daß der Kopf "auseinanderklappte".
Fakt: mit aufgesetztem Helm kann erste Hilfe nicht vernünftig durchgeführt werden, deshalb kommt der Helm auf jeden Fall runter.
Sollte der Verunfallte sich übergeben, wird Magensäure aspiriert - dieses führt in nahezu aller Fälle zu Verätzungen der Atemwege, bis hin zur Lungenentzündung.
Unfall erstmal überlebt, dann wird eben im Krankenhaus gestorben . . . . :evil:

Gruß
Robert
Ein Kreis ist ein rundes Quadrat.
2007-2012 RP02
2013-20xx R21
Benutzeravatar
rgoltze
 
Beiträge: 188
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 10:35
Wohnort: Bayern


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron