Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon XJR Michl » Mi 7. Sep 2011, 20:40

Hallo kurty,
an deiner Stelle würde ich das rote Teil, Multidingsbums (der Name fällt mir gerade nicht ein :P ) nehmen.
Will sich ein Bekannter von mir auch zulegen, nach einer Probefahrt wollte er sie nicht mehr hergeben.
Bin gespannt auf deine Entscheidung. :roll:
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Hardcore Driver » Do 8. Sep 2011, 07:52

mario1 hat geschrieben:servus kurty,
wenn i die finanziellen möglichkeiten hätte dann kämme für mich nur ein XJR-UNIKAT in frage !
duc´s sind eh keine exoten mehr, fahren schon viel zu viel rum !


Servus Mario! Sicherlich, dass RAU-XJR-UNIKAT wäre schon eine Nummer...dennoch, mit der EGLI-YAMAHA habe ich ja bereits ein XJR-UNIKAT, was mit einem Bärenstarken Motor bestückt ist und zudem auch noch wie eine echte XJR ausschaut. :P :P :P So gesehen, wäre es sicherlich sinnvoller, eine kombinations Reise, Touren- und Sportmaschine (mit der man auch spektakuläre Schräglagen fahren kann und die zudem noch Geländetauglich ist) anzuschaffen. Die EGLI sieht mit Koffer, Topcase und so, irgendwie doof aus und so sind wir (Rita und ich) bei längeren Fahren, wie z. Bsp. 14 Tägige Italien-Reisen, immer gehandikapt... :cry: :cry:

Mit der MULTISTRADA hast Du (wie der Name schon sagt) eine multifunktionale Maschine, welche sogar mit Koffersysteme hervorragend ausschaut, noch dazu mit 150 PS und einem super-starken V2 Motor sowie mit einem sensationellen Gitterrohrrahmen mit Öhlins-Fahrwerk ausgestattet ist, und als Leichtgewicht (180 Kg), flink wie ein Wiesel über die Landstraßen heizt. Durch die elektronischen Einstellmöglichkeiten, unmittelbar am Lenker, kannst Du während der Fahrt Getriebeübersetzung und Fahrwerkveränderungen auf die Fahreigenschaften ENDURO, SUPERBIKE und TOURER verändern. Vergleichst Du dann auch noch das Preisleitungsverhältnis, dann.....ich weiß ja was die EGLI gekostet hat, bis sie so aussah, wie sie jetzt da steht und alles, nämlich Motor, Fahrwerk usw. aufeinander abgestimmt waren. (Diesen Preis darf man garnicht laut sagen, ohne sich zu schämen) :roll: :roll: :roll:

Was ich noch recherchieren muss, ist die Zuverlässigkeit der MULTISTRADA (da lege ich -wie bei der EGLI- enormen Wert drauf), speziell wegen diesem SUPERBIKE-Motor und den vielen elektronischen Spielereinen! :o :o Wie ich die Italiener kenne, haben sie da wieder nicht zu Ende gedacht :roll: :roll: :roll: (auf der Landstrasse oder der Autobahn wegen tech. Mängel liegenzubleiben, wäre für mich der reinste Horror)

Wir werden sehen! ;) ;) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Hawei » Do 8. Sep 2011, 08:03

HEi Kurty,

die Entscheidung is doch ganz leicht, Kaufsd Dir beide, und mir überlässt Bonusmässig für die geniale Idee Deinen Motor!!

Keine Ursache, bin gern behilflich
Hawei
 

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon mario1 » Do 8. Sep 2011, 08:14

jaja die elektronic, warum sind wohl alle bmw-fahrer beim ADAC !?!
je mehr schnickschnack desdo höher die wahrscheinlichkeit liegen zu bleiben !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Roman » Do 8. Sep 2011, 08:28

Hardcore Driver hat geschrieben:und den vielen elektronischen Spielereinen!

Italiener UND Elektronik is no nia gscheit zammganga. ;)
Roman
 

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Hardcore Driver » Do 8. Sep 2011, 09:03

mario1 hat geschrieben:jaja die elektronic, warum sind wohl alle bmw-fahrer beim ADAC !?!
je mehr schnickschnack desdo höher die wahrscheinlichkeit liegen zu bleiben !


Da sagts Du was...auch ich kenne jede Menge BMW-Fahrer, die ihre "Karre" schon verlucht haben und zudem noch an Ort und Stelle von den übrigen Bikern belächelt und verarscht wurden! :lol: :lol: :lol: :lol: Unangenehm, solche Erlebnisse!! :cry: :cry:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Hardcore Driver » Do 8. Sep 2011, 09:08

Hawei hat geschrieben:HEi Kurty,

die Entscheidung is doch ganz leicht, Kaufsd Dir beide, und mir überlässt Bonusmässig für die geniale Idee Deinen Motor!!

Keine Ursache, bin gern behilflich


Ja, Ja...Hawei, auf den POWER-MOTOR bist Du scharf, das weiß ich! :lol: :lol: :lol: ...aber warte erst einmal ab, wenn Du dieses Aggregat unterm Arsch hattest (was ich Dir ja versprochen hatte und was wir noch einzulösen haben), dann willst Du nicht mehr leben, vor lauter Geilheit :D :o :D :o ...wie Ritsch mal im Tessin gesagt hatte: "da glaubt man, seine eigene XJR wäre ein Mofa" :roll: :roll: :roll:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon andy3112 » Fr 9. Sep 2011, 08:01

Da ich ja bekanntlich auch eine Ducati im Stall stehen habe ( 1100 EVO SP ) werde ich auch mal meinen Senf dazu geben. Ich persönlich würde bei dem Preis sofort die Ducati kaufen, Händling,Fahrwerk,Beschleunigung,Schräglage ist der Hammer.Wo ich meine das erste mal Probe gefahren bin wollte ich nicht mehr absteigen.Mit der Zuverlässigkeit,das kann man mit dem älteren Modellen von Ducati nicht mehr vergleichen,in der Beziehung haben die Italiener dazugelernt,ich habe mit meiner jetzt 10000 km runder und noch kein Problem gehabt.Wenn ich mit der Ducati gefahren bin und auf die XJR umsteige,denke ich,ich habe ein Mofa unterm Arsch.Also wenn du die Kohle hast dann hole dir das Feuerrote Spaßmobil,du wirst es nicht bereuen,der einzige Nachteil sind die Unterhaltskosten(Ventile einstellen,Zahnriehmen) und mehr Reifen wirst auch brauchen,mein erster Satz war nach 3500 km fällig.
Gruss
Andreas[schild][/schild]
Benutzeravatar
andy3112
 
Beiträge: 79
Registriert: So 17. Jan 2010, 18:40
Wohnort: Schnaitsee/Waldhausen

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Moon » Fr 9. Sep 2011, 14:18

..meine völlig subjektive Meinung:

Die Rau-XJR ist (m)ein Traum.... die Multistrada ist (und da kann sie ein noch so gutes Fahrwerk etc haben..) hässlich!

Gruaß
Roman
Moon
 

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon XJR-Ritsch » Fr 9. Sep 2011, 14:20

Kurty, du solltest dir die Ducati in die Garage stellen.
Ist bestimmt eine schöne Alternative zu deiner Power-XJR.
...und die Rita reist dann auch bequemer hintendrauf.
Kaufe sie ..... ;)
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast