Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 7. Sep 2011, 09:18

Nachdem es mittlerweile bei meiner jetzigen EGLI-XJR nichts mehr zu tunen- bzw. zu verbessern gibt :( :( , habe ich mich schon seit geraumer Zeit dazu entschlossen, im kommenden Winter eine 2. Maschine aufzubauen, die -mit einem XJR-Motor versehen- so -oder so ähnlich- ausschauen wird: :P :P :P :P :P

RAU-Umbau für die neue XJR [Max. Breite 640 Max. Höhe 480].jpg


Alternativ hatte mich gestern -nach einer Probefahrt- , aber auch diese DUCATI überzeugt, welche mit einem ungeheuren POWER von 150 PS und jede Menge Gestaltungsmöglichkeiten, geradezu ideal zum Tourenfahren, aber auch zum RACEN geeignet ist. (seit ich in Thüringen mit Udo und seiner Monster durch den Thüringer Wald geheizt bin, lässt mich die DUCATI gedanklich nicht mehr los) :o :roll: :o :roll:

Was haltet Ihr denn von diesem Teil?? :) :) :) (da bräuchte man garnix mehr zu tunen und augenblicklich gibt der Deutsche Händler am Bodensee noch zusätzlich einen Riesen-Rabatt darauf) :D :D ;)

ducati-multistrada-1200s-newport-beach-pikes-peak-5 [Max. Breite 640 Max. Höhe 480].jpg


63718_1_486x304.13016270338.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon toni » Mi 7. Sep 2011, 10:33

ich persönlich würde nur die Duc nehmen....da hast bereits du alles drin, was du bei der anderen für viel Geld erst einpflanzen musst.
für Gepäck wär auch noch platz da. Kannst ja lackierungsmäßig und mit Carbonteile dein eigenen Stil einpflanzen.

Sicher die Rau-XJR wär ein Unikat, schaut klasse aus.....aber obs mit der für Udo reicht???? :lol: :lol: :lol:

Wichtig wäre auch ein Gewichtsvergleich
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 7. Sep 2011, 10:56

toni hat geschrieben:ich persönlich würde nur die Duc nehmen....da hast bereits du alles drin, was du bei der anderen für viel Geld erst einpflanzen musst.
für Gepäck wär auch noch platz da. Kannst ja lackierungsmäßig und mit Carbonteile dein eigenen Stil einpflanzen.

Sicher die Rau-XJR wär ein Unikat, schaut klasse aus.....aber obs mit der für Udo reicht???? :lol: :lol: :lol:

Wichtig wäre auch ein Gewichtsvergleich


Danke für Deine Meinung, lieber Toni! :) :) Sicherlich hast Du Recht, denn erstens habe ich ja schon einen recht ordentlichen XJR-Dampfhammer, welcher mit reichlich POWER versehen ist und zweitens, das Preisleitungsverhältnis von der DUC (als Sondermodell und gleichzeitig Ausstellungstück) ist gegenüber dem Rau-Umbau unschlagbar. Der Deutsche Händler würde mir die Multistrada 1200 S Pikes Peak Special Edition für 17 Riesen (Listenpreis 20.500 €) überlassen und würde gleichzeitig noch die Überführung in die Schweiz, Zollabfertigung und Mehrwertsteuerrückerstattung organisieren und erledigen.

Das Teil wiegt 180 Kg, verbunden mit 150 PS und diesem sagenhaften (Öhlins-Fahrwerk) unschlagbar (auch für eine 180 PS XJR) Zudem hervorragend mit Koffer usw. als Tourenmaschine geeignet (Herz was willst Du mehr)

:D :D :D :D fühle mich in meiner Meinung bestätigt! :P :P :P
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon walti » Mi 7. Sep 2011, 11:08

zwei Mopeds mit dem gleichen Herz und Stil ???
wo bleibt da das Feeling ???

würd lieber was Verschiedenes in die Garage stellen
und das unterschiedliche Fahrgefühl geniessen
irgendwann merkst Du das Moppedfahren wichtiger als ankommen ist
Bild
Benutzeravatar
walti
 
Beiträge: 199
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 21:19
Wohnort: 24... Kiel "RP 06" "3L1"

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 7. Sep 2011, 11:16

walti hat geschrieben:zwei Mopeds mit dem gleichen Herz und Stil ???
wo bleibt da das Feeling ???

würd lieber was Verschiedenes in die Garage stellen
und das unterschiedliche Fahrgefühl geniessen


Lieber Walti, ich kenne mich ja, an einem reinen Tourer oder auch an einer Enduro hätte ich wenig Spass auf Dauer...wie sagt der "Werner" noch richtig in dem gleichnamigen Film "...das muss kesseln..." :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon XJR-Ritsch » Mi 7. Sep 2011, 13:01

Hallo Kurty !

Mensch, stell dir doch eine geile Harley Davidson in die Garage.
Damit an den Küstenstraßen der Schweizer Seen zu kruisen wär doch super.

Viele Grüße auch an Rita
Ritsch und Evi
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 7. Sep 2011, 13:47

XJR-Ritsch hat geschrieben:Hallo Kurty !

Mensch, stell dir doch eine geile Harley Davidson in die Garage.
Damit an den Küstenstraßen der Schweizer Seen zu kruisen wär doch super.

Viele Grüße auch an Rita
Ritsch und Evi



Hallo Ritsch,
schön, wieder von Dir zu lesen... :D :D :D :D wir alle hatten Dich in Thüringen vermisst! :cry: :cry: :cry: Wie Michl bereits schrieb: "...da hast Du eine Menge verpasst" Die Ausfahrt am Samstag z.bsp. war super-genial, denn entsprechend der unterschiedlichen Interessen, wurde in 3 Gruppen- nämlich "die Gemütlichen, die Zügigen und die RACER" eingeteilt. In welcher Gruppe ich mitgefahren bin, kannst Du Dir ja denken ;) ;) ;)
Bei dieser Gelegenheit habe ich den Udo mit seiner DUCATI Monster kennengelernt, welcher unsere Gruppe anführte und mit dem ich mir "wilde Fights" geliefert habe. Was soll ich sagen: Udo hat es wirklich drauf, fair und gekonnt, ohne einen anderen in Gefahr zu bringen, so ganz nach meinem Geschmack :lol: :lol: :lol: Du verstehst?? :P :P
Bei der Gelegenheit konnte ich -sozusagen live- das Leistungspotential des DUCATI-Leichtgewichts beobachten. Trotz meinen 180 PS konnte ich gegen dieses Leichtgewicht -verbunden mit dessen Kurvenagilität- nicht wirklich Meter gewinnen...seit dem geht mir die DUCATI nicht mehr aus dem Kopf! :roll: :roll: :roll:

Harley Davidson ist für mich kein Thema mehr, Du weißt, dass ich einen echten "Easy-Rider" mein Eigen nannte, den ich völlig untypisch, ständig verheizt habe:o :o
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Roman » Mi 7. Sep 2011, 19:17

Hei Kurty,
keine Frage, XJR und Ducati, das ist für mich im Moment die ideale Kombi. Und bei Deiner XJR ist das mit der 1200er-Multi noch mehr "Feuer und Eis". Und die Pikes-Peak-Edition ist ja jetzt schon begehrt.

Schau doch mal da nach, ist gut nach Modellen sortiert. Und bei der 1200er gibt`s auch schon jede Menge Erfahrungen.
http://www.diva-di-bologna.de/

Viel Spaß beim stöbern.

@Andy3112: Sag was dazu!!!!!!!!!!!
Roman
 

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 7. Sep 2011, 20:06

Roman hat geschrieben:Hei Kurty,
keine Frage, XJR und Ducati, das ist für mich im Moment die ideale Kombi. Und bei Deiner XJR ist das mit der 1200er-Multi noch mehr "Feuer und Eis". Und die Pikes-Peak-Edition ist ja jetzt schon begehrt.

Schau doch mal da nach, ist gut nach Modellen sortiert. Und bei der 1200er gibt`s auch schon jede Menge Erfahrungen.
http://www.diva-di-bologna.de/

Viel Spaß beim stöbern.

@Andy3112: Sag was dazu!!!!!!!!!!!


DANKE Roman, für Deine Einschätzung und den Hinweis :P :P ...werde gleich mal reinschauen!! :roll:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Aufbau einer 2.Maschine, neben der EGLI-XJR

Beitragvon mario1 » Mi 7. Sep 2011, 20:23

servus kurty,
wenn i die finanziellen möglichkeiten hätte dann kämme für mich nur ein XJR-UNIKAT in frage !
duc´s sind eh keine exoten mehr, fahren schon viel zu viel rum !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste