Gewinde kaputt

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Re: Gewinde kaputt

Beitragvon andy3112 » Mi 6. Jul 2011, 22:26

Wenn du kein Zu wenig Material hast dann nützt dir auch kein Helicol und wieso stehst du vor dem gleichen Problem wenn ich ein Gewindebolzen mit Loffice einklebe,kann ich jetzt nicht nachfolziehen und ein Schmied um die Ecke macht so etwas schon garnicht ,und die,die mich kennen die wissen auch das ich mir immer zu helfen weiß.
Gruss
Andreas[schild][/schild]
Benutzeravatar
andy3112
 
Beiträge: 79
Registriert: So 17. Jan 2010, 18:40
Wohnort: Schnaitsee/Waldhausen

Re: Gewinde kaputt

Beitragvon XJR Michl » Mi 6. Jul 2011, 23:06

Hallo andy,
im Wold gibt es keine Werkstatt, da sind alles Schmieden :o .
Du kannst schon Recht haben mit dem Einkleben der Gewindestange, jedoch lege ich Wert auf das Originale und darum der Gewindeeinsatz. Und übrigens ist genügend Material für N-Sat oder Helicol vorhanden.
@ Josef: Bongo wird das schon richtig machen ;)
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Gewinde kaputt

Beitragvon hb vom Alpenrand » Do 7. Jul 2011, 05:32

Ich würd:
das Gewinde mit 6,5er Bohrer aufbohren
8mm Gewinde reinschneiden
In eine Schraube ein M5 Gewinde reinschneiden, Stück davon abschneiden und mit Loctite ins Gehäuse reindrehn
fertig

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Gewinde kaputt

Beitragvon josefxjr » Do 7. Jul 2011, 06:28

Servus Leute,

vielen Dank für die guten Tipps!
Man kann Euch halt doch für was gebrauchen ;) gell

Die XJR ist seit gestern abend wieder fahrbereit und hat jetzt eine schöne silbern glänzende 8er Inbusschraube an der "Wunde" :shock:

@Michl: Was Du so alles weist :roll: - und dann hast DU auch noch Recht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Griass aus'm Boarischn Woid

JosefXJR
alias XJRSepp

Saisonkilomedda 2024:
Schwarze: 0
Blau-schwarze: 1751
Benutzeravatar
josefxjr
 
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:17
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Gewinde kaputt

Beitragvon andy3112 » Do 7. Jul 2011, 07:13

Dann ist ja alles wieder gut Sepp,und damit dir so was nicht nochmal passiert weil ihr oder es nur Schmieden im Wald gibt :lol: :lol: gibt es bei Tante Louis für wenig Geld kleine Drehmementschlüssel.
http://www.louis.de/_103d2d1ae07a239afe ... =9&cmd.y=1
Gruss
Andreas[schild][/schild]
Benutzeravatar
andy3112
 
Beiträge: 79
Registriert: So 17. Jan 2010, 18:40
Wohnort: Schnaitsee/Waldhausen

Re: Gewinde kaputt

Beitragvon XJR Michl » Do 7. Jul 2011, 17:51

Und do hobe fürn Sepp a Drehmomenttabelln, weil sonst reisda de nächste Schraum a mim
Momentenschlüssl oab :o :lol: :lol: .

www.schrauben-normen.de/anziehmomente.html

@Sepp: Hosd du koa Werkstatthandbiachl für dei Dicke :?: (Konada per mail zukumma lassn)
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Gewinde kaputt

Beitragvon josefxjr » Fr 8. Jul 2011, 10:42

XJR Michl hat geschrieben:@Sepp: Hosd du koa Werkstatthandbiachl für dei Dicke :?:


Doch scho.

Oba i hob mei "Drehmoment" in da rechten Hand :roll:

Deswegen is mei "Gashand" ja aa imma so nervös... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Griass aus'm Boarischn Woid

JosefXJR
alias XJRSepp

Saisonkilomedda 2024:
Schwarze: 0
Blau-schwarze: 1751
Benutzeravatar
josefxjr
 
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:17
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Gewinde kaputt

Beitragvon XJR Michl » So 10. Jul 2011, 18:49

Ja, ja, genau so wuid wirsd fahrsd so ziagsd a deine Schraum o :lol: :lol:
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Gewinde kaputt

Beitragvon josefxjr » So 10. Jul 2011, 19:02

XJR Michl hat geschrieben:Ja, ja, genau so wuid wirsd fahrsd so ziagsd a deine Schraum o :lol: :lol:

:shock:
Wer? I?
:roll:
Griass aus'm Boarischn Woid

JosefXJR
alias XJRSepp

Saisonkilomedda 2024:
Schwarze: 0
Blau-schwarze: 1751
Benutzeravatar
josefxjr
 
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:17
Wohnort: Bayerischer Wald

Vorherige

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste