Felgen....pulvern oder lackieren?

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Felgen....pulvern oder lackieren?

Beitragvon hb vom Alpenrand » Mo 20. Dez 2010, 20:42

Hei

Ich möchte meinen Felgen eine andere Farbe geben.
Was ist besser? Lackieren oder pulverbeschichten? Sollte widerstandsfähig sein, weil ich immer mit dem Hochdruckreiniger wasche. Auch das abgespritzte Kettenfett.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Felgen....pulvern oder lackieren?

Beitragvon Moon » Mo 20. Dez 2010, 20:56

Eindeutig pulvern!! Hab bei meiner FJ damals Felgen und Rahmen pulvern lassen, des kriegst nur noch mit der Flex runter!

Nachteil: Du wirst auf alle Fälle neue Radlager brauchen weil die bei der BAckofen-Hitze verrecken und sich das Pulver teilweise mit reinbäckt....
Moon
 

Re: Felgen....pulvern oder lackieren?

Beitragvon XJR Michl » Mo 20. Dez 2010, 21:27

Hallo hb,

pulvern ist auf jeden Fall langlebiger und haltbarerer.
Willst du die kompletten Felgen lacken oder auch den Rand polieren :?:
Ich hab meine zu www.jp-felgendesign.de geliefert, ist übrigens auch im großem Forum sehr beliebt, und bin auch nach fünf Jahren voll zufrieden.
Meine Dicke wird übrigens auch immer mit dem HDreiniger gesäubert. :o
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

cron