Neulich auf der Zulassungsstelle...

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Neulich auf der Zulassungsstelle...

Beitragvon Moon » So 21. Nov 2010, 17:20

...musste ich beim abmelden (vorübergehend ! stillegen) ein Formular unterschreiben, auf dem ich darauf hingewiesen wurde, dass ich bei Neuanmeldung nächstes Jahr evtl. meine Nummer nicht mehr kriege!

Auf Nachfrage hieß es, es würden nur noch "kleine" Nummern ausgegeben an "Bedürftige", sprich an Fzg. die keine "großen" Nummern unterbringen!

Wir reden hier, in meinem Fall von einem "kleinen" 26er Schild, mit zwei Buchstaben und einer Zahl! Beispiel: SAD -XY 4


Ich hab so einen Hals.........


Gruaß
Roman
Moon
 

Re: Neulich auf der Zulassungsstelle...

Beitragvon Roman » So 21. Nov 2010, 17:33

Da habt ihr eine andere regelung, wie es scheint.
Bei uns is die nummer mindestens 1 jahr sicher.
Roman
 

Re: Neulich auf der Zulassungsstelle...

Beitragvon Moon » So 21. Nov 2010, 18:21

Roman hat geschrieben:Da habt ihr eine andere regelung, wie es scheint.
Bei uns is die nummer mindestens 1 jahr sicher.


Die Regelung gibts bundesweit....trotzdem liegt es (nach meiner I-Net Recherche) tatsächlich im Ermessen der Zulassungsstelle, die Nummer einzuziehen...ob Du die reserviert hast oder nicht......

:evil: :evil: :evil: :evil:
Moon
 

Re: Neulich auf der Zulassungsstelle...

Beitragvon hb vom Alpenrand » So 21. Nov 2010, 18:27

Bürokratismus :( :o :shock: :? :x :cry: :evil: :twisted:

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Neulich auf der Zulassungsstelle...

Beitragvon Hawedeehre » So 21. Nov 2010, 21:38

... warum musst du auch dein Moped abmelden? :roll:
Gruas Albert

==========================
XJR FREUNDE WILDER SÜDEN
==========================

Bild
Benutzeravatar
Hawedeehre
 
Beiträge: 236
Registriert: Mo 4. Jan 2010, 20:41
Wohnort: Mühldorf am Inn / 4PU - black, naked and loud

Re: Neulich auf der Zulassungsstelle...

Beitragvon Roman » So 21. Nov 2010, 22:25

Genau Roman, mach a saisonkennzeichen draus, dann werd's no gressa. :D
Roman
 

Re: Neulich auf der Zulassungsstelle...

Beitragvon XJR-Ritsch » Mo 22. Nov 2010, 06:58

Also hier in Rgbg wird dir die Nummer für - ich glaube 1 1/2 Jahren - reserviert.
Sie lege dir autom. einen Zettel zum Unterschreiben der Reservierung vor.
D.h. nächste Saison wieder 16cm. :mrgreen:

Ich finde das als eine große S...ei von der Stadt SAD
Zuletzt geändert von XJR-Ritsch am Mo 22. Nov 2010, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Neulich auf der Zulassungsstelle...

Beitragvon Gumping » Mo 22. Nov 2010, 07:44

Auch bei uns hier im Landkreis Traunstein kann man sein Kennzeichen 18 Monate resevieren.
Gestern hab ich meine Motorräder eingewintert, und diese Woche werden sie noch abgemeldet.
Wer nicht vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke !
With a friendly Servus

Bernd
Benutzeravatar
Gumping
 
Beiträge: 396
Registriert: So 3. Jan 2010, 21:21
Wohnort: Traunreut

Re: Neulich auf der Zulassungsstelle...

Beitragvon Alf » Mo 22. Nov 2010, 08:02

Bei uns ist es so, daß die Zulassungsnummer (nicht die Kennzeichengröße) gegen eine Gebühr als "Wunschkennzeichen" reserviert wird
Wer dann das alte Kennzeichen nicht mehr hat, kann dann mit der gleichen Nummer durchaus auch eine größere Tafel bekommen
Bedenke, nicht jedes Merchän ist wahr
Benutzeravatar
Alf
 
Beiträge: 65
Registriert: So 31. Jan 2010, 12:56
Wohnort: Erlangen

Re: Neulich auf der Zulassungsstelle...

Beitragvon Moon » Mo 22. Nov 2010, 11:12

Jungs...die Regelung dass mansich sein Kennzeichen für bis zu 18 Monate reservieren kann, die gibts bei uns auch!
AAABER: Wenn die Zulassungsstelle meint, dass sie dir Dein Kennezeichen aus irgendwelchen Gründen nicht mehr geben wollen, dann dürfen die das... in R, SAD,CHA, STA;RO;AÖ, AN,MSP; etc. etc..
UND DAS IST DOCH EINE SAUEREI!!!

Gruaß
Roman
Moon
 

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste