XJR und Koffer

Alles was in keine Technik Kategorie passt

XJR und Koffer

Beitragvon bodensee » Di 20. Apr 2010, 08:12

Hallo,

hat zufällig jemand an seiner XJR ein Koffer- und Trägersystem verbaut? Wenn ja welches?
Ggf. weiss auch jemand über das Yamaha Koffer- und Trägersystem bescheid und kann mir Infos geben?

Ich habe da mal so ein Trägersystem gesehen, dass man per "Schnellverschluss" vom Bike abnehmen konnte, da blieben dann nur sie Anschraubvorrichtungen zu sehen. Kennt das jemand?
bodensee
 

Re: XJR und Koffer

Beitragvon Fuechsli » Di 20. Apr 2010, 09:38

Sali Jörg

Ich glaube du meinst das Quick Lock System von SW-Motech.
http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/

Es hat auf der Seite auch ein Montagevideo.
Gruss
Roman us dä Schwiiz
Benutzeravatar
Fuechsli
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:15
Wohnort: Oberuzwil

Re: XJR und Koffer

Beitragvon bodensee » Di 20. Apr 2010, 10:04

Hoi Roman,

ja ich glaube das ist es. Vielen Dank.
Hast Du sowas auch dran?
bodensee
 

Re: XJR und Koffer

Beitragvon Fuechsli » Di 20. Apr 2010, 10:43

Sali Jörg

Nein zur Zeit genügt mir eine Ortlieb-Gepäckrolle! Wenn unsere Kinder mehr oder weniger selbständig sind und meine Frau und ich mehrtägige Touren machen, brauche ich auch ein solches Gepäck-System oder noch einen anderen Töff! :P
Gruss
Roman us dä Schwiiz
Benutzeravatar
Fuechsli
 
Beiträge: 137
Registriert: Do 31. Dez 2009, 17:15
Wohnort: Oberuzwil

Re: XJR und Koffer

Beitragvon bodensee » Di 20. Apr 2010, 11:02

Fuechsli hat geschrieben:Sali Jörg

Nein zur Zeit genügt mir eine Ortlieb-Gepäckrolle! Wenn unsere Kinder mehr oder weniger selbständig sind und meine Frau und ich mehrtägige Touren machen, brauche ich auch ein solches Gepäck-System oder noch einen anderen Töff! :P


Einen Großraumroller wie die FJR? ;-)
bodensee
 

Re: XJR und Koffer

Beitragvon Keke » Di 20. Apr 2010, 11:39

Ich hab das original Yamaha-Kofferset dran.
Was willst du drüber wissen?

Sie sind groß und nicht gerade zu ner sportlichen oder edlen XJR passend,
aber sie bieten viel Platz, sind Wasserdicht (Zumindest ham sie schon so manchem Platzregen getrotzt)
Sind absperrbar und Hartschalen.
Keke
 

Re: XJR und Koffer

Beitragvon bodensee » Di 20. Apr 2010, 11:44

Keke hat geschrieben:Ich hab das original Yamaha-Kofferset dran.
Was willst du drüber wissen?


Dafür braucht man ja auch das Yamaha Trägersystem oder? Wieviel Aufwand hat man damit das Trägersystem an- und ab zu montieren?
Und wo liegen die Koffer preislich?
bodensee
 

Re: XJR und Koffer

Beitragvon Keke » Di 20. Apr 2010, 11:49

Ja, das original Trägersystem brauchst du dazu,
Was das alles kostet, keine Ahnung, waren bei meiner XJR beim kauf vor 5 Jahren schon dabei.

Das montieren dauert ca (wenn du es das erste mal machst) eine std.
Du kannst dann das Grundgestell dort lassen und nur die Kofferhalter ab und hin montieren, geht dann wesentlich schneller und du hast immer nen verchromten Gepächträger dran ;-)
Ich pers, laß mittlerweile das komplette system dran, sieht in chrom nicht schlecht aus und ich kann spontan mal schnell meine Koffer dran machen...

Hier http://www.beepworld.de/members/da_keke/meineberta.htmfindest ein Paar Bilder mit Montierten Koffern und das angebaute System ohne Koffer
Keke
 

Re: XJR und Koffer

Beitragvon bodensee » Di 20. Apr 2010, 12:02

Naja ist halt Geschmacksache, so wirklich prickelnd finde ich die Chromstangen jetzt nicht gerade.
bodensee
 

Re: XJR und Koffer

Beitragvon Keke » Di 20. Apr 2010, 12:35

bodensee hat geschrieben:Naja ist halt Geschmacksache, so wirklich prickelnd finde ich die Chromstangen jetzt nicht gerade.


Wie du sagst, geschmacksache, sind zwar ned sooo prickelnd aber es gibt hässlichere..... ;)
Keke
 

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron