Frage an die Kurzheckfraktion

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Frage an die Kurzheckfraktion

Beitragvon doctor_no_regen » Fr 27. Jan 2017, 20:52

Servus mitnand,
auf was muss ich beim kürzen des Hecks genau achten, dass der freundliche Prüfer seinen Segen erteilt und nicht, dass der Rahmen dann Schrott ist .....

Der Grund werd mir heuer nen Caferacer zimmern nur meine Schmerzgrenze beim Flex ansetzen ist seeeehr hoch .... geplant war eine Kürzung bis ca. 5cm hinter den dreieckigen Stoßdämpferaufnahmen sodass da noch genug Fleisch bleibt.

Habt ihr evtl. Bilder für mich von euren Heckrahmen ... Danke
An scheena Gruaß vom Norbert

4PUB - XJR 1200 SP Bj. 1998
RP02 - XJR 1300 SP Bj. 2000

Triumph Tiger 1050 Bj. 2008
Benutzeravatar
doctor_no_regen
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:35
Wohnort: Regen

Re: Frage an die Kurzheckfraktion

Beitragvon Marinero » So 29. Jan 2017, 10:05

doctor_no_regen hat geschrieben:...auf was muss ich beim kürzen des Hecks genau achten, dass der freundliche Prüfer seinen Segen erteilt und nicht, dass der Rahmen dann Schrott ist...

Indem du VOR dem kürzen mit dem Prüfer über dein Vorhaben redest.
Was dem einen genügt, muss für den anderen nicht unbedingt ausreichend sein.

Wenn du den Rahmen so abschneidest wie beschrieben, dann empfehle ich eine zusätzliche Versteifung am Ende der beiden gekürzten Rahmenrohre. Entweder professionell geschweisst oder geschraubt.
So was gefällt den zuständigen Prüfern ungemein und ist, wie schon erwähnt DAVOR zu klären.

Ich hab bei meinem Heck eine 5 mm Aluplatte an den Aufnahmen für den Rücklichthalter verschraubt und das neue Heck auch ohne Teilegutachten ohne Probleme eingetragen bekommen.

heck_mont_07_01.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Frage an die Kurzheckfraktion

Beitragvon doctor_no_regen » Mo 30. Jan 2017, 01:11

Die geplante Maßnahme

Das Tape zeigt den geplanten Schnitt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
An scheena Gruaß vom Norbert

4PUB - XJR 1200 SP Bj. 1998
RP02 - XJR 1300 SP Bj. 2000

Triumph Tiger 1050 Bj. 2008
Benutzeravatar
doctor_no_regen
 
Beiträge: 253
Registriert: Mo 7. Feb 2011, 10:35
Wohnort: Regen


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste