Einsteigerfragen

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Einsteigerfragen

Beitragvon Campino » Mi 12. Okt 2016, 07:28

Nachdem ihr mir meine Frage zum Ventile einstellen in einem anderen Thema beantwortet habt hätte ich hier noch ein paar "Einsteigerfragen"....

Wie sieht es an der XJR eig. mit Wartungsintervallen aus?
Was ist denn da wann dran?

Bis jetzt hatte ich nur Suzukis... da konnte man eig. alles reduzieren auf "alle 6000 km muss alles gemacht werden"
Sprich: Ventile alle 6000 km, Öl alle 6000, Fahrwerksschrauben prüfen alle 6000 km, Bremsflüssigkeit (alle 2 Jahre/6000km), die Kette war bei mir in der Regel nach 6000 km dran (viele lange Regenfahrten) etc. Wann war der Luffi dran???? RICHTIG! alle 6000 km....
Ich könnt noch ne Weile weiter machen aber ich glaub der Punkt wird schon klar ;)
Zusammengefasst: immer zu Saisonbeginn hat meine Suzuki mir ganz schön tief in die Tasche gegriffen.

Wie sieht das bei der XJR aus?
Was steht denn bei der XJR regelmäßig an?
Gibt es vll. einen Plan? Für meine Suzi hatte ich da irgendwo mal so eine schöne Excel-Liste gefunden...
Gibt es Punkte die besonderer Aufmerksamkeit bedürfen?

Ich bin für alle Infos dankbar ;)
Benutzeravatar
Campino
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:20
Wohnort: Landsberg Lech

Re: Einsteigerfragen

Beitragvon Campino » Mi 12. Okt 2016, 11:01

Die Frage hat sich erübrigt...
Nach einem Blick in die XJR Unterlagen (Danke Alexander) stellt sich heraus:
Nicht nur Suzuki hat die 6000 km gern ;)
Auch die XJR will alle 6000 km komplett zerlegt werden -.-
Benutzeravatar
Campino
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:20
Wohnort: Landsberg Lech

Re: Einsteigerfragen

Beitragvon Roman » Mi 12. Okt 2016, 13:55

Meine 10er-Erpel hat 10.000er Intervalle, wenn ich mich recht erinnere. Is scho so lang her, dass i mit der gfahrn bin. :lol:
Roman
 

Re: Einsteigerfragen

Beitragvon Marinero » Do 13. Okt 2016, 13:03

Campino hat geschrieben:...Auch die XJR will alle 6000 km komplett zerlegt werden -.-

Wie du da drauf kommst erschließt sich mir jetzt nicht wirklich :?
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Einsteigerfragen

Beitragvon Campino » Do 13. Okt 2016, 13:52

1.JPG

2.JPG


steht im Handbuch
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Campino
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:20
Wohnort: Landsberg Lech

Re: Einsteigerfragen

Beitragvon Alexander » Do 13. Okt 2016, 14:38

Das steht bei allen Herstellern so drin. Macht aber keiner. Nur die Sachen die Wichtig sind werden nach plan gemacht.

Den Rest schaut man sich eh immer mal an.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2021: RP02-Blau 8092 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 80 km /
Immer schön rechts gehen ( Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2360
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Einsteigerfragen

Beitragvon Campino » Do 13. Okt 2016, 19:33

also an meinen Suzis hab ich das immer gemacht....
Gerade vor größeren Fahrten!

Dann muss ich mir hinterher nicht sagen "Hätte ich doch bloß mal geguckt"

Ich hab aber auch einfach spaß daran mit verölten Fingern in der Garage zu stehen ;)
Benutzeravatar
Campino
 
Beiträge: 26
Registriert: Do 23. Jun 2016, 08:20
Wohnort: Landsberg Lech

Re: Einsteigerfragen

Beitragvon Marinero » Fr 14. Okt 2016, 14:07

Genau so wie Alexander schon geschrieben hat, no bassds scho ;) ;)
Gruß,
Herby

Wer langsam durch die Kurve lenkt, beim Reifen viel Profil verschenkt !

Bild

http://www.NeckarBuba.de 142
Benutzeravatar
Marinero
 
Beiträge: 172
Registriert: Do 3. Mai 2012, 20:49
Wohnort: Trossingen

Re: Einsteigerfragen

Beitragvon toni » Fr 14. Okt 2016, 19:36

Ich halt mich zurück!!!!
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1614
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron