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Der Einfluss der Aerodynamik...

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 11:03
von kmooser
... ist herheblich größer als erwartet.
Eine 130Ps - XJR, unverkleidet, konnte einer ca.115PS - XJR (Ansaugst.) , die mit der rahmenfesten Yamaha-Verkleidung ausgerüstet war, ab ca. 160 nicht mehr folgen.
Beim Durchzugs-Vergleich ab ca. 80 im 5. Gang war die 115PS-Version dagegen deutlich unterlegen.
Beide Motorräder RP06 und die Fahrer, songmaamoi, gleich schwar.
Kmooser

Re: Der Einfluss der Aerodynamik...

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 15:33
von toni
Ritzel mässig ????

Re: Der Einfluss der Aerodynamik...

BeitragVerfasst: So 3. Jul 2016, 19:34
von kmooser
toni hat geschrieben:Ritzel mässig ????

115 PS Serienübersetzung, 130 PS einen Zahn weniger am Motor, d.h. ca. 5,8 % kürzer.
Diese "Erfahrungen" kann man nutzen, um eine XJR auf den entsprechenden Einsatzbereich zu optimieren - Reise oder Landstraße.
Kmooser

Re: Der Einfluss der Aerodynamik...

BeitragVerfasst: Fr 22. Jul 2016, 07:11
von Alexander
kmooser hat geschrieben:... ist herheblich größer als erwartet.
Eine 130Ps - XJR, unverkleidet, konnte einer ca.115PS - XJR (Ansaugst.) , die mit der rahmenfesten Yamaha-Verkleidung ausgerüstet war, ab ca. 160 nicht mehr folgen.
Beim Durchzugs-Vergleich ab ca. 80 im 5. Gang war die 115PS-Version dagegen deutlich unterlegen.
Beide Motorräder RP06 und die Fahrer, songmaamoi, gleich schwar.
Kmooser



Fahren ist das ZIEL. :lol: :lol: :roll: :roll: :o :o