Die EGLI-XJR hat letzten Sonntag das Zeitliche gesegnet

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Die EGLI-XJR hat letzten Sonntag das Zeitliche gesegnet

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 26. Jun 2013, 10:25

Liebe Freunde, nachdem ich heute wieder aus dem Krankenhaus entlassen werde und ich gleichzeitig unheimliches Glück im Unglück hatte, möchte ich dieses "Traueranzeige" aufgeben:

Am Sonntag dem 23.06.2013, ist durch einen Autofahrer verursacht, meine seit 18 Jahren lieb gewonnene "TANTE EGLI" Opfer eines gewaltsamen Totes geworden. :cry: :cry: :cry: Im Andenken an 18 wundervolle gemeinsame Jahre, werden wir Dich immer als eine superfein abgestimmte und Kraftstrotzende ALTE DAME in Erinnerung behalten :( :( :? :?

Dein immer zuverlässig schlagendes Herz jedoch, wird jetzt weiter in einer RP02 schlagen, sodass wir Deinen Super-Sound und Deine 181 PS auch weiterhin genießen dürfen :D :D :D ...den Rest regeln die Versicherungen :twisted: :twisted:

(Scheiße, jetzt laufen mir doch tatsächlich die Tränen die Wangen herunter, während ich diese Zeilen schreibe :oops: :oops: :oops: )

Leute, ich hab bewusst kein Foto im demolierten Zustand abgebildet, damit Ihr meine alte 4PU so in Erinnerung behält, wie Sie war ;) ;) nämlich immer TOP GEPFLEGT :) :) ;) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Die EGLI-XJR hat letzten Sonntag das Zeitliche gesegnet

Beitragvon Alexander » Mi 26. Jun 2013, 10:54

Mensch Kurt,

Dat is ja nee Schei....e.

Hoffe das Du alles ohne größere Verletzungen überstanden hast. Gute Besserung.

Die Tante Egli wir immer dabei sein, zumal wie Du schreibst das Herz in einer Rp02 weiterschlägt.

Alles Gute.
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Die EGLI-XJR hat letzten Sonntag das Zeitliche gesegnet

Beitragvon XJR1200Viper » Mi 26. Jun 2013, 11:34

Mensch Kurty,
hauptsache Du bist heile geblieben!
Hätte jetzt ehrlich gesagt so ein Ende eher auf der Rennstrecke mal vermutet, war auch mein erster Gedanke beim Lesen der Überschrift.
Aber wenn Du die besten Brocken noch verwenden kannst, geht es ja noch. Oder die passende Gelegenheit, eine RP19 zu holen :-)
Hoffentlich kannst Du dem gegnerischen Gutachter schön Rechnungen und Belege vorweisen, denn sonst heißt es: 18Jahre alte XJR1200 laut Schein macht Zeitwert 2000,-EUR und Schluß. Außer Deine Vollkasko ist da gebefreudiger.
Hatte sowas bei meinem unverschuldetem Unfall andeutungsweise erlebt, Gutachter sagte gleich: oh, da ist aber einiges nicht mehr original, hoffentlich alles eingetragen. Erst als ich schön brav die ganzen Eintragungen der "Extras" vorweisen konnte, war mein geforderter Schaden von 3500,-EUR plötzlich kein Problem mehr. Sonst hätte es geheißen, zuviel geändert, nicht eingetragen, somit Betriebserlaubnis erloschen und Teilschuld.
Erst letzte Woche wieder die Öhlinsgabel sowie den 200er eintragen lassen.

P.S. da haben die Over-Rahmenstreben wohl noch vor weiteren größeren Schäden am Motor gute Dienste geleistet?
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Die EGLI-XJR hat letzten Sonntag das Zeitliche gesegnet

Beitragvon mario1 » Mi 26. Jun 2013, 12:14

kurty, mein beileid zum moped, aber wichtiger is das du heil geblieben bisd !
Gruas
Mario
RP02
Benutzeravatar
mario1
 
Beiträge: 1608
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:19
Wohnort: 82299 Türkenfeld

Re: Die EGLI-XJR hat letzten Sonntag das Zeitliche gesegnet

Beitragvon XJR-Ritsch » Mi 26. Jun 2013, 12:14

Mensch Kurty, was war denn da los ?
Mir ist schon in den letzten Tagen aufgefallen, daß du nicht mehr im Forum warst.
Wie geht es denn deinen Knochen, ist alles einigenmaßen heil geblieben ?
Wo ist denn der Unfall passiert, im Hegau ?

Ich wünsch dir gute Besserung und lass diese XJR nicht sterben .... !
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Re: Die EGLI-XJR hat letzten Sonntag das Zeitliche gesegnet

Beitragvon Gunnar » Mi 26. Jun 2013, 12:28

Kurty,

Mein Beileid zu dem schweren Verlust.
Hoffe bei Dir ist alles heil geblieben, wenn Du schon schreibst, dass Du im Krankenhaus warst.

Alles Gute!
Gunnar
Gruß an alle die mich kennen!
Euer Gunnar
Benutzeravatar
Gunnar
 
Beiträge: 292
Registriert: Do 18. Feb 2010, 10:44
Wohnort: Frechen b. Köln, vorher Poing b. München / RP06 (die Zweite)

Re: Die EGLI-XJR hat letzten Sonntag das Zeitliche gesegnet

Beitragvon josefxjr » Mi 26. Jun 2013, 13:17

Mei Beileid,

schod umms scheene Modorradl.

Oba Hauptsach' Dir is weida nix passiert!
Griass aus'm Boarischn Woid

JosefXJR
alias XJRSepp

Saisonkilomedda 2024:
Schwarze: 353
Blau-schwarze: 3466
Benutzeravatar
josefxjr
 
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:17
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Die EGLI-XJR hat letzten Sonntag das Zeitliche gesegnet

Beitragvon Hardcore Driver » Mi 26. Jun 2013, 14:30

Erst mal meinen HERZLICHSTEN DANK, für Eure aufrichtigen Beileidsgesuche :) :) das tröstet mich doch etwas über den schweren Verlust hinweg ;) ;)

@Erich, die EGLI bekam im vergangenen Sommer -durch Vorlage ALLER Rechnungen u. Einzelabnahme- ein (Einzel) Gutachten über 45.000.- CHF bestätigt und ist somit seit diesem Jahr im März (Du erinnerst Dich) auch genau über diese Summe Vollkasko-Vers. :twisted: :twisted: :twisted: d.h., hier wenigstens, wird es ganz sicher, keinerlei Diskusionen in der Schweiz geben :mrgreen: :mrgreen:

@Ritsch, schade das der Polizeibericht nicht mehr online steht :? :? ...also will es mal so -aus meinen Erinnerungen- wiedergeben: Sonntagmittag 13:30, die Straßen bei uns Menschenleer; ich komme vom Oldtimer-Frühstück Konstanz und will in Orsingen auf dem direkten Weg -incl. Abkürzung- zu Rita auf Gut Münchhöf fahren. Wider jegliche Regel und Angewohnheit, nahm ich dieses Mal NICHT die Orsinger Abkürzung, sondern ließ mich so richtig schön in die 90 Grad Linkskurve fallen; dann eine kurze Beschleunigung im 2. Gang bis ca. 5.500 Um. und anschließender Auslauf (so schön locker, mit der rechten Hand am Lenker)

Vorne dann, am Ende der Ortschaft, bemerkte ich so einen typtischen Sonntagsfahrer, der mit ca. 30 Km/h dort rum tugelte :x :x als ich näher kam, sagte ich noch zu mir, den Idiot überholst Du mal besser, bevor der irgendeinen Schweiß macht :mrgreen: :mrgreen: ...gesagt, getan: die EGLI beschleunigte und als ich am hinteren linken Kotflügel war, dreht dieses Arsch Geistesgegenwärtig sein Lenkrad nach links :evil: :evil:

Ritsch, was dann ablief, erinnert mich 1:1 an den Wernerfilm (3. Ausgabe) :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: ...ich sah noch dem Bekloppten Fahrer in sein ausgedünstetes Weisbier-Gesicht, blanke Legierungen zerbarsten aufeinander (ähnlich dem U-BOOT-Triller "DAS BOOT") und ich flog anschließend im freien Fall ca. 60-70 Meter weit, bevor der unfreiwillige Aufprall gleich 2 X hintereinander erfolgte :? :? :? :cry: :cry:

1. Aufprall, voll auf den Kopf (das die Helmschale auseinanderflog) 2. Aufprall, mit Rücken gegen einen Beton Pfeiler (Letztere bewirkte ein sofortiges BLACK OUT, indem es rundherum Muxmäuschen still wurde)

Aufgrund einem totalen Atemausfall, wurde es dann auch ganz schnell schwarz, und ich dachte noch, dass war es jetzt :shock: :shock: :shock:

Doch unser Herrgott hatte scheinbar noch Anderes mit mir vor und so kam ich nach einer gefühlten Ewigkeit und beginnenden Wiederbelebungsversuchen eines hinzu geeilten Sanitäters, wieder in die Realität zurück :twisted: :twisted: (verbunden allerdings, mit unmenschlichen Schmerzen)

Mit einem Großaufgebot an herbeigerufenen Notärzten und einer 1a ablaufenden Unfall-Erstversorgung, ging es dann in die Tomographie nach Singen :o :o dort angekommen (mit einer völlig aufgelösten Rita an der Seite) dann die Entwarnung :) :) wie durch ein Wunder (so der zuständige Notarzt vor Ort) keine einzigste Fraktur, aber dafür jede Menge Prellungen, über den ganzen Körper verteilt, dass mir selbst jetzt noch, jeder Atemzug tierische Schmerzen bereitet.... :? :?
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Die EGLI-XJR hat letzten Sonntag das Zeitliche gesegnet

Beitragvon Nautheimer » Mi 26. Jun 2013, 14:37

Bo Alter,

ich bin vor Schreck ganz blass geworden :o und bin froh das Dir nichts weiter passiert ist. :)
Habs gerade Karin erzählt, sie ist ganz erschrocken und wir wünschen Dir gute Besserung.

Tja, die gute Egli. Schade um das schöne Teil, sie war etwas besonderes.
Grüße
Ronald
_________________________________________________

Verlang vom Ochs NIE mehr als Rindfleisch

http://www.xjrnf.de
Benutzeravatar
Nautheimer
 
Beiträge: 258
Registriert: So 29. Apr 2012, 17:32
Wohnort: Ostelsheim (CW)

Re: Die EGLI-XJR hat letzten Sonntag das Zeitliche gesegnet

Beitragvon XJR-Ritsch » Mi 26. Jun 2013, 15:17

Hat denn der Autofahrer den Blinker nach links gesetzt ?
So wie ich das lese, wird der Fall wohl vor Gericht entschieden.
Hoffe, daß das alles im guten Sinne ausgeht.

Aber sorry Kurty, du wirst wohl ein Bild deiner XJR einstellen müssen ! :o
Gruß
Ritsch aus Regensburg
Benutzeravatar
XJR-Ritsch
 
Beiträge: 1395
Registriert: Fr 1. Jan 2010, 18:30
Wohnort: Regensburg / RP02 in tiefschwarz

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron