Gepäckhaken

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Gepäckhaken

Beitragvon Der Rote » Do 21. Feb 2013, 18:44

Tachjen,

ich hab mal so ne richtige Anfängerfrage: Ich habe vergeblich versucht die hintern Gepäckhaken auszuklappen, aber die scheiß Dinger wollen nicht. Gibts da nen Trick?
Und dann hab ich noch ne Frage zum Fahrwerk, ich bin meine RP02 jetzt mal gefahren und alles einach so gelassen wie es war. Gabel auf 1 und hinten recht hart ( hab nicht nachgeschaut).
Was würdet ihr denn als Einstellung empfehlen? Ich wieg ohne Helm und Jacke so ca. 80kg und fahr eigentlich zu 80% eher easy durch die Gegend.

Danke schon mal.
Der Rote
 

Re: Gepäckhaken

Beitragvon Alexander » Do 21. Feb 2013, 19:38

Ferndiagnose ist immer schwer, musst halt selber ausprobieren ob zu weich beim Bremsen zu weit eintaucht vorn ob Hinterrad rumhüpft usw. :!: :!: :idea: :idea:
Gruß
Alexander

Saisonkilometer 2023: RP02-Blau 419 Km / Z650 B1 0 km Z750 Twin 0, RP02-AMA 0 km /
Immer schön rechts gehen (Fahren)
http://xjr-freunde-wilder-süden.de
Benutzeravatar
Alexander
 
Beiträge: 2428
Registriert: Do 31. Dez 2009, 11:09
Wohnort: Südlich von Ingolstadt / RP02 Blau / Z650 B1

Re: Gepäckhaken

Beitragvon XJR Michl » Do 21. Feb 2013, 22:50

Die Gepäckhacken mal mit Rostlöser behandeln, denn die müssen leicht zum rausziehen sein.
Vom Fahrwerk hab ich keine Ahnung, denn ich hab was Anderes drin :o
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Gepäckhaken

Beitragvon Der Rote » Mi 6. Mär 2013, 19:09

Auch einer halben Dose WD40 tut sich da nix mit den Dingern, außer dass meine Dicke tropft wie ein Kieslaster.

Da ist ein silbernes Klemmdingens dran, muss das nach innen gedrückt werden oder richtung Rahmen bzw. Reifen ?
Der Rote
 

Re: Gepäckhaken

Beitragvon Roman » Mi 6. Mär 2013, 20:21

Normalerweise musst du garnix drücken oder so, die werden einfach nur rausgeschwenkt. Vielleicht hast du eine Sonderkonstruktion? :o
Stell doch mal ein Foto rein.
Roman
 

Re: Gepäckhaken

Beitragvon Der Rote » Di 19. Mär 2013, 18:22

Wenn ihr mir gesagt hättet das ich die hintere Verkleidung abschrauben muss, hätte ich es gleich geblickt. :lol: :lol: :lol:
Der Rote
 

Re: Gepäckhaken

Beitragvon xjr1300alex » Di 19. Mär 2013, 18:54

...und nur als ZUSATZ Info - wenn du eines Tages, vielleicht, mal ein Koffersystem dranbauen willst, dann müssen die Haken wieder weg, weil die Schrauben brauchst du wieder für den Koffersatz.... ;) ;) ;)
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Gepäckhaken

Beitragvon XJR Michl » Di 19. Mär 2013, 19:53

Aber nicht bei jedem Koffersystem, Alex. :o :D
Gruß Michael
Was ewig hält, bringt mir kein Geld.
Benutzeravatar
XJR Michl
 
Beiträge: 2571
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:44
Wohnort: Pollenried - RP06 - blau

Re: Gepäckhaken

Beitragvon xjr1300alex » Mi 20. Mär 2013, 08:58

...ups, STIMMT - ich war von meinem Hepko und Becker ausgegangen...
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz


Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron