Seite 2 von 2

Re: Ventildeckel-Eloxieren

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 18:01
von Marinero
Ich sach doch: wenn du nix nachpolieren willst, dann hilft nur Verchromen :!: oder Pulverbeschichten :!:
Wobei ich eher zum verchromen neige :mrgreen:

Gruß,
Roland

Re: Ventildeckel-Eloxieren

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 18:33
von Paku
Ja denke das wird das beste sein brau ma halt nen guten chromer mal schauen was es so in der gegend gibt :!:

Re: Ventildeckel-Eloxieren

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 18:36
von Marinero
Hier eine empfehlenswerte Adresse: http://www.cbm-metall.de/

Der kennt sich mit Motorradteilen sehr gut aus ;)

Gruß,
Roland

Re: Ventildeckel-Eloxieren

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 18:40
von Paku
Geile seite Danke :mrgreen:

Re: Ventildeckel-Eloxieren

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 19:02
von XJR Michl
Um hier mal neuen Wind reinzubringen. :o :shock:
Wieso lässt du den Deckel nicht pulverbeschichten mit Chrompulver oder im Blauton :?: :idea:
Ist hitzebeständig bis 130 Grad.
;)

Re: Ventildeckel-Eloxieren

BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2013, 20:46
von XJR1200Viper
Pulverbeschichten in Chrom. Du weißt schon, was sowas kostet?
Ich hab für die ZRX1200 Schwinge und hinteren Bremssattelhalter dafür gut 350,-EUR bezahlt, dafür kriegt man einige Deckelchen verchromt und gepulvert.
Würd es heute nicht mehr machen lassen, da normale Pulverbeschichtung robuster und wesentlich billiger ist.
Und ja nicht auf die Idee kommen, auch den Ventildeckel pulvern zu lassen, wenn dann verchromen!! Hat mich auch schon Lehrgeld gekostet.

Re: Ventildeckel-Eloxieren

BeitragVerfasst: So 20. Jan 2013, 23:45
von smagictoy
Da ich einen guten Freund habe der mir Teile Eloxieren kann haben wir schon mehrere Versuche gemacht. Resultat ist, das Gussteile anders herauskommen als die normalen Alu Teile. Richy seine Ritzelabdeckung war hinterher nicht richtig schwarz sondern hatte so einen Grauschleier.
Da ein Ventildeckel auch aus Guß besteht würde ich es nicht riskieren. Ich habe meinen sauber abgeschliffen und mit Hitzebeständigen Lack in mehreren Schichten schwarz lackiert. Bis jetzt habe ich sie aber nur mal warmlaufen lassen. Wie das nachher beim Fahren ist wird sich zeigen.