Ventildeckel-Eloxieren

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Ventildeckel-Eloxieren

Beitragvon Paku » Mi 16. Jan 2013, 18:20

Hallo Leute ich mal wieder würde meinen schäbigen ventildeckel gern Blau haben was auch sonst da es mit dem Alu-Flasch verfahren wohl nicht das richtige ist könnte es doch mit Eloxieren gehn oder :?: :?: :?: Bitte erschlagt mich jetzt nicht :oops:
Bild[Alles Gut!
Benutzeravatar
Paku
 
Beiträge: 59
Registriert: So 13. Jan 2013, 07:52
Wohnort: Balingen

Re: Ventildeckel-Eloxieren

Beitragvon Roland » Mi 16. Jan 2013, 18:52

http://www.elomatrix.de/node/3

der macht alle Farben inkl. Lila. :lol: :twisted:
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Ventildeckel-Eloxieren

Beitragvon Roland » Mi 16. Jan 2013, 19:01

und hier der Tipp zum Selbermachen. ;)

http://www.restaurieren.eu/eloxieren/index.html

ent-eloxieren habe ich schon selber gemacht weil das Zeug mit der Zeit einfach fleckig wird
bei silber> gelbton. :evil:

Ventildeckel habe ich so meine Bedenken, Kantenbeschädigung bleiben im Fahrzeug Betrieb nicht aus inkl. Hitze und dann Öldämpfe, Wasser usw., ob sich das auf Dauer nicht doch zum Gau entwickelt? :?
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Ventildeckel-Eloxieren

Beitragvon Paku » Mi 16. Jan 2013, 19:54

20121118_133249.jpg
20121118_133224.jpg
20121118_133216.jpg
letztendlich möchte ich halt wieder schöne deckel haben ob nun Blau oder nicht werde schon ne lösung finden hier mal ein paar bilder von den deckeln :mrgreen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild[Alles Gut!
Benutzeravatar
Paku
 
Beiträge: 59
Registriert: So 13. Jan 2013, 07:52
Wohnort: Balingen

Re: Ventildeckel-Eloxieren

Beitragvon Roland » Mi 16. Jan 2013, 20:11

so hatte die e.Bay Schlampe von mir auch ausgesehen noch schlimmer.

Alles abschleifen den Klarlack runter mit Nasspapier 240-800- dann beim Alu die Korrosionen ausschleifen 240- 360-600-800-1200 zuletzt 2000 Papier dann mit einem Set aufpolieren und fertig perfekt. :mrgreen:

Nachbehandlung polieren reicht dicke 2-3x im Jahr. ;)
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Ventildeckel-Eloxieren

Beitragvon XJR1200Viper » Mi 16. Jan 2013, 20:30

so sieht eine Dicke aus, die man unbedingt auch im Winter mal fahren muß.
Salzfraß an allen Ecken.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Ventildeckel-Eloxieren

Beitragvon Paku » Mi 16. Jan 2013, 21:20

so ist es mein vorgänger war wohl auch im winter unterwegs das Bike hat nicht umsonst ne griffheizung :shock:
Bild[Alles Gut!
Benutzeravatar
Paku
 
Beiträge: 59
Registriert: So 13. Jan 2013, 07:52
Wohnort: Balingen

Re: Ventildeckel-Eloxieren

Beitragvon Roland » Mi 16. Jan 2013, 21:50

Paku hat geschrieben:so ist es mein vorgänger war wohl auch im winter unterwegs das Bike hat nicht umsonst ne griffheizung :shock:


hab ich auch und fahre nicht im Winter (Alterskältefinger). :lol: :lol:
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Ventildeckel-Eloxieren

Beitragvon heb16 » Do 17. Jan 2013, 09:11

Servus,
zuerst nass schleifen und danach polieren, am besten mit einer Bohrmaschine oder einem Luftfräser. :shock:
Gruß Herbert
RP 19
weiß
Benutzeravatar
heb16
 
Beiträge: 45
Registriert: Di 8. Jan 2013, 23:19
Wohnort: Vilseck

Re: Ventildeckel-Eloxieren

Beitragvon Paku » Do 17. Jan 2013, 15:21

Ja gut alles machbar aber mords arbeit und dann noch ständig nachpolieren nee danke einmal richtig machen u fertig :mrgreen: Aber danke für die rege beteiligung :roll:
Bild[Alles Gut!
Benutzeravatar
Paku
 
Beiträge: 59
Registriert: So 13. Jan 2013, 07:52
Wohnort: Balingen

Nächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast