Heute war ein SUPER-GEILER Tag

Alles was in keine Technik Kategorie passt

Re: Heute war ein SUPER-GEILER Tag

Beitragvon toni » Fr 3. Aug 2012, 22:46

Marinero hat geschrieben:
CoolGin hat geschrieben:...und Roland wieder im Lederkombi geschraubt :D war denn kein Ventilator da :lol: :mrgreen: :mrgreen: ;)


@h-b,

glaub ich dir. Und wie du treffend bemerkt hast, niemand ist ohne Fehler :)

Gruß,
Roland

Roland, was machst du den beruflich, weil du gar so gscheid bist
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Heute war ein SUPER-GEILER Tag

Beitragvon Roland » Sa 4. Aug 2012, 12:37

Hardcore Driver hat geschrieben:
xjr1300alex hat geschrieben:...ist ja nur gut, dass es eine Stahlschraube in eine Stahlmutter war...wird durch die Bremsankerstrebe nur durchgesteckt...und bei eingestellten 40 NM Werksvorgabe...ich denke korrekter kann man es nicht machen, oder ?
Deswegen kam ich drauf, diese alten Schrauben Stück für Stück zu ersetzen...und schliesslich ist das eine der WICHTIGEN Schrauben am Bike...

In diesem Sinne...

Gruss Alex


@Alex, Du hast schon Recht mit dem was Du da machst :) lass die anderen nur schwätzen... ;) ich hab’s nämlich ähnlich gemacht wie Du und den ganzen 17-jährigen Scheiß ausgetauscht :mrgreen: :mrgreen: Hast ja neulich gesehen, wie weit man mit dem alten Dreck (Zündspule usw.) kommt :? :?

Im Übrigen werden dieser NM-Anzugsmomente auch in anderen Foren -wie z.Bsp. das PANIGALE-Forum- heiß diskutiert :roll: :roll: (siehe nachfolgender Beitrag)

"Nachdem der Meister von der Ducati Werkstatt anlässlich der 1000er Inspektion meine Schrauben mit einem 1,50m langen Drehmoment Schlüssel auf die aberwitzigen 230nm gebracht hat, quietscht das Hinterrad beim langsamen drehen. Hab mir jetzt fix eine 55er Nuss bestellt um das (hoffentlich) wieder in Ordnung zu bringen. Und nein, es ist nicht die Bremse ;-)
Also aufgepasst mit den 230 Nm!"




STOPP :o ich schraube ja eigentlich nichts mehr.
Aber das sollte so nicht unwidersprochen hier stehen. :roll:

DIE BREMSANKERSTREBE SCHRAUBE WIRD MIT 23NM angezogen und kein deut mehr, kein Wunder das Schraube bei 40NM :shock: die Kurve machte. ;)
Benutzeravatar
Roland
 
Beiträge: 205
Registriert: Do 12. Jul 2012, 06:56
Wohnort: Eppingen

Re: Heute war ein SUPER-GEILER Tag

Beitragvon xjr1300alex » Sa 4. Aug 2012, 16:09

STOPP :o ich schraube ja eigentlich nichts mehr.
Aber das sollte so nicht unwidersprochen hier stehen. :roll:

DIE BREMSANKERSTREBE SCHRAUBE WIRD MIT 23NM angezogen und kein deut mehr, kein Wunder das Schraube bei 40NM :shock: die Kurve machte. ;)
[/quote]

Hallo Roland,

jetzt warst Du schneller wie ich......es hat mir dann doch keine Ruhe gelassen...also habe ich im WHB nachgeschaut :? ääähhhh.....keine Ahnung irgendwie bin ich da wohl in der Zeile verrutscht....Du hast vollkommen Recht, es sind tatsächlich nur 23 NM.....

Gruß Alex....der alle Schrauben nochmal lockert und dann richtig anzieht ;)
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Heute war ein SUPER-GEILER Tag

Beitragvon Hardcore Driver » Sa 4. Aug 2012, 17:03

Na dann; sind ja ALLE wieder HAPPY :lol: :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: Heute war ein SUPER-GEILER Tag

Beitragvon hb vom Alpenrand » Sa 4. Aug 2012, 17:16

An Alex
Überdehnte Schrauben würd ICH jetzt wieder auswechseln.
Mein Tipp: Überleg dir welche du zu stark angezogen haben könntest, und erneuere sie aus Sicherheitsgründen.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: Heute war ein SUPER-GEILER Tag

Beitragvon xjr1300alex » Sa 4. Aug 2012, 20:16

...ich tausche beide an der Bremsstrebe aus - das war das einzig fragliche - der Rest war perfekt... ;) ;)
...danke für den Tip !

Gruss Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Heute war ein SUPER-GEILER Tag

Beitragvon XJR1200Viper » Mo 6. Aug 2012, 08:51

meine Erfahrungen mit Yamaha-Schrauben: sind Spezialmischung aus 1Kg billigster Stahl und 2 Pfund Butter
Die kann man der Reihe nach in die Tonne treten.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Re: Heute war ein SUPER-GEILER Tag

Beitragvon xjr1300alex » Mo 6. Aug 2012, 10:07

XJR1200Viper hat geschrieben:meine Erfahrungen mit Yamaha-Schrauben: sind Spezialmischung aus 1Kg billigster Stahl und 2 Pfund Butter
Die kann man der Reihe nach in die Tonne treten.



...das was ich bisher in den Händen hatte, bestätigt das...gell Erich ich sag nur Zündungsplatte...aber im Winter wird das umgebaut, keine Frage...

Gruss Alex
xjr1300alex
 
Beiträge: 287
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:41
Wohnort: Konstanz

Re: Heute war ein SUPER-GEILER Tag

Beitragvon toni » Di 7. Aug 2012, 09:27

Im Übrigen werden dieser NM-Anzugsmomente auch in anderen Foren -wie z.Bsp. das PANIGALE-Forum- heiß diskutiert :roll: :roll: (siehe nachfolgender Beitrag)

"Nachdem der Meister von der Ducati Werkstatt anlässlich der 1000er Inspektion meine Schrauben mit einem 1,50m langen Drehmoment Schlüssel auf die aberwitzigen 230nm gebracht hat, quietscht das Hinterrad beim langsamen drehen. Hab mir jetzt fix eine 55er Nuss bestellt um das (hoffentlich) wieder in Ordnung zu bringen. Und nein, es ist nicht die Bremse ;-)
Also aufgepasst mit den 230 Nm!"[/quote]




Kurt,was ist den jetzt rausgekommen, mit deinem quietschende Hinterrad? Was wars den?
Ich wette ,es war der Montageständer.....war er nämlich bei mir auch :o

und diese Chromstrebe an der Yam verschandelt das ganze Bike ;)
mit dieser Meinung steh ich nicht ganz alle da :) :)
Was ich heute nicht tue.....tu morgen ich nicht mehr!!
Benutzeravatar
toni
 
Beiträge: 1636
Registriert: Do 31. Dez 2009, 10:08
Wohnort: Chiemsee

Re: Heute war ein SUPER-GEILER Tag

Beitragvon Hardcore Driver » Di 7. Aug 2012, 09:33

In der Tat, Toni :) dass war tatsächlich der Montageständer, welchger ja ebenfalls -zumindest bei der Einarmschinge der PANIGALE- in einem eigenen Lager läuft :) ;) und der Anzugsmoment der Hinterachse wird bei DUCATI-AUER ohnehin NICHT mit 230 NM angezogen sondern nach Gefühl :lol: :lol:




toni hat geschrieben:Im Übrigen werden dieser NM-Anzugsmomente auch in anderen Foren -wie z.Bsp. das PANIGALE-Forum- heiß diskutiert :roll: :roll: (siehe nachfolgender Beitrag)

"Nachdem der Meister von der Ducati Werkstatt anlässlich der 1000er Inspektion meine Schrauben mit einem 1,50m langen Drehmoment Schlüssel auf die aberwitzigen 230nm gebracht hat, quietscht das Hinterrad beim langsamen drehen. Hab mir jetzt fix eine 55er Nuss bestellt um das (hoffentlich) wieder in Ordnung zu bringen. Und nein, es ist nicht die Bremse ;-)
Also aufgepasst mit den 230 Nm!"




Kurt,was ist den jetzt rausgekommen, mit deinem quietschende Hinterrad? Was wars den?Ich wette ,es war der Montageständer.....war er nämlich bei mir auch :o

und diese Chromstrebe an der Yam verschandelt das ganze Bike ;)
mit dieser Meinung steh ich nicht ganz alle da :) :)[/quote]
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

VorherigeNächste

Zurück zu Diverses

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron