EGLI-XJR 1400 gegen DUCATI PANIGALE
Verfasst: Mo 30. Jul 2012, 17:06
Freunde, als am vergangenen Samstag endlich die neue Rennkombi zum abholen bei "SCHWABENLEDER" parat lag und auch die PANIGALE mittlerweile eingefahren ist, ging es heute -bei trockenem u. schönen Wetter- auf die Piste, um das "DUCATI-Leichtgewicht" mal am Limit zu bewegen
Nun ja, ich bin ja von der EGLI-XJR schon jede Menge POWER und Straßenlage gewöhnt, aber was die PANI drauf hat, stellt alles in den Schatten was ich je unterm Arsch hatte das Teil geht ab 8.000 Umdrehungen ab wie der Teufel pers. Auch die Schräglagen, welche mit den elektronischen Hilfsmittel sowie dem 200er PIRELLI ROSSO möglich werden, sind jenseits von gut und bös Das Teil ist definitiv zu schnell für die Landstraße und produziert im RACE-MODUS regelrechte Schwindelgefühle hinzu kommt noch, dass das Vorderrad in den ersten 3 Gänge -so bei 10.000 Umdrehungen- ständig in der Luft steht
...das wird sicherlich noch mindestens 5.000 Km in Anspruch nehmen -verbunden mit jede Menge Trainingseinheiten im Fitness-Studio- bis ich dieses reinrassige Rennbike zu 100% beherrsche
Nun ja, ich bin ja von der EGLI-XJR schon jede Menge POWER und Straßenlage gewöhnt, aber was die PANI drauf hat, stellt alles in den Schatten was ich je unterm Arsch hatte das Teil geht ab 8.000 Umdrehungen ab wie der Teufel pers. Auch die Schräglagen, welche mit den elektronischen Hilfsmittel sowie dem 200er PIRELLI ROSSO möglich werden, sind jenseits von gut und bös Das Teil ist definitiv zu schnell für die Landstraße und produziert im RACE-MODUS regelrechte Schwindelgefühle hinzu kommt noch, dass das Vorderrad in den ersten 3 Gänge -so bei 10.000 Umdrehungen- ständig in der Luft steht
...das wird sicherlich noch mindestens 5.000 Km in Anspruch nehmen -verbunden mit jede Menge Trainingseinheiten im Fitness-Studio- bis ich dieses reinrassige Rennbike zu 100% beherrsche