Seite 2 von 2

Re: Zukunft der XJR ?

BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 21:25
von Hardcore Driver
hb vom Alpenrand hat geschrieben:Hab auch noch eine neuwerig-restaurierte 82er Kawa GPZ 1100 Einspritzer in der Garage stehen. Ist praktisch die letzte Nachfolgerin mit dem Rahmen wie die legendäre Z900. Sind sogar Koni´s eingebaut.
Aber-wenn ich mit sowas immer fahren müsste...........würd ich das Motorradfahren aufgeben.
Da ist sogar die XJR sehr viel besser!!!

mfg h-b


Die GPZ war schon um Welten besser als die Z 900, aber Du sagts es ja selbst.... ;) in dieser Zeit der 70er und 80er Jahren hatten EGLI, Rau und Co. ihre beste Jahre :mrgreen: nur zu einem Preis, der für uns damals jenseits von Gut und Böse war :roll: :roll: wenn ich mal Zeit finde, digitalisiere ich ein paar dieser Aufnahmen, um einen Eindruck darüber zu vermitteln, welche Träume wir seinerzeit hatten :P :P

Re: Zukunft der XJR ?

BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2012, 21:52
von hb vom Alpenrand
........nicht zu vergessen die Bimota´s.
Anfang der 80er hab ich bei einem Kawa-Händler gearbeitet. Da wurden NEUE 1000er Kawa´s geschlachtet und als Teilespender für die Bimota´s hergenommen. Diese Bimota´s waren damals schon eine andere Nummer als die Orginal-Kawa´s.

mfg h-b

Re: Zukunft der XJR ?

BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 09:05
von gunny
Unsere Dicken werden immer eine Zukunft haben solange es Fans wie uns gibt und wir dies an den Biker Nachwuchs weitergeben.

Re: Zukunft der XJR ?

BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 09:37
von XJR-Andi
gunny hat geschrieben:Unsere Dicken werden immer eine Zukunft haben solange es Fans wie uns gibt und wir dies an den Biker Nachwuchs weitergeben.



Richitg, so ist es.....

Re: Zukunft der XJR ?

BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 12:38
von Hardcore Driver
hb vom Alpenrand hat geschrieben:........nicht zu vergessen die Bimota´s.
Anfang der 80er hab ich bei einem Kawa-Händler gearbeitet. Da wurden NEUE 1000er Kawa´s geschlachtet und als Teilespender für die Bimota´s hergenommen. Diese Bimota´s waren damals schon eine andere Nummer als die Orginal-Kawa´s.

mfg h-b


Klar, die BIMOTA war ein Klasse für sich, aber seinerzeit ebenfalls finanziell unerreichbar :mrgreen: das Einzigste was noch einigermaßen möglich- und bezahlbar war, war "RICKMAN" :P und selbst dieses Zubehör musste ich mir im wahrsten Sinne des Wortes vom Munde absparen. Deswegen wogen wir damals auch nur zwischen 58-63 Kg :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Re: Zukunft der XJR ?

BeitragVerfasst: Fr 15. Jun 2012, 12:39
von Hardcore Driver
XJR-Andi hat geschrieben:
gunny hat geschrieben:Unsere Dicken werden immer eine Zukunft haben solange es Fans wie uns gibt und wir dies an den Biker Nachwuchs weitergeben.



Richitg, so ist es.....


Selbstverständlich wird das so bleiben :P :P ist ja heute schon so ;) ;) ;)

Re: Zukunft der XJR ?

BeitragVerfasst: Mo 27. Mai 2013, 22:41
von XJR Siegfried
Die besitze ich auch noch und bin stolz darauf. Nur weil sie hier angesprochen wurde!

Re: Zukunft der XJR ?

BeitragVerfasst: Di 28. Mai 2013, 08:02
von Roman
Da fehlt sich ja dann garnix mehr, außer a Ducati :lol:
Duc und weg.
...Spaß beiseite, ein sehr schönes Teil.

Re: Zukunft der XJR ?

BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2013, 20:47
von XJR Siegfried
..................Danke, auch wenn Sie nicht "Rot" ist!