XJR und PANIGALE aufgerüstet

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

XJR und PANIGALE aufgerüstet

Beitragvon Hardcore Driver » Di 3. Apr 2012, 11:19

Hallo Freunde,

dank den wertvollen Tipps von Erich und Andi, wurde zwischenzeitlich der letzte Schwachpunkt meiner total überarbeiteten 4PU eliminiert, in dem eine verstärkte und wesentlich Verwindungsärmere OVER-Schwinge (siehe Foto) verbaut wird. :) :)

yamaha-xjr1300-00-swing-arm-type8-b_big52260082-01_2fb9.jpg


Aufgrund der (mittlerweile) sehr komplizierten Vertiebswege von OVER, haben wir das Teil DIREKT aus Japan bestellt. Preis incl. Versandkosten ca. 1.450 CHF (in etwa 1.200.- €)

Bei der Gelegenheit wurde auch die neue PANIGALE mit einer RACING-Auspuffanlage ausgestattet, was das ohnehin schon leistungsfähige Triebwerk auf sagenhafte 200 PS steigern wird und ganz nebenbei einen atemberaubenden V2 Sound produziert :mrgreen: :mrgreen:

96450211B-ducati-1199-panigale-full-exhaust.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: XJR und PANIGALE aufgerüstet

Beitragvon XJR-Andi » Di 3. Apr 2012, 11:24

Warum bist Du ned gleich aud Monofederbein umgestiegen?
Damit wärste noch besser dran..
Die Oval-Rohr OVER-Racing Schwinge gefällt mir besser ;)

Die Typ 8 Schwinge hättest auch fast selber aus der OE-Schwinge umschweißen können.

Haste hier mal geschaut: www.webike.net , da gibts eine Menge für die Dicke.
Hab dort mein Tankcover geordert...
Benutzeravatar
XJR-Andi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 08:53
Wohnort: München

Re: XJR und PANIGALE aufgerüstet

Beitragvon Hardcore Driver » Di 3. Apr 2012, 11:33

XJR-Andi hat geschrieben:Warum bist Du ned gleich aud Monofederbein umgestiegen?
Damit wärste noch besser dran..
Die Oval-Rohr OVER-Racing Schwinge gefällt mir besser ;)

Die Typ 8 Schwinge hättest auch fast selber aus der OE-Schwinge umschweißen können.

Haste hier mal geschaut: www.webike.net , da gibts eine Menge für die Dicke.
Hab dort mein Tankcover geordert...


Sicherlich hast Du in Sachen max. Opimierung Recht, Andi :roll: ...dennoch war und ist es nach wie vor mein Ziel gewesen, dass die grundsätzliche Optik einer XJR erhalten bleibt :) :) Diesen Zustand konnte ich bis dato aufrechterhalten und dennoch die brachiale Power von ca. 180 PS an der Kurbelwelle mittels diverser Fahrwerksverbesserungen anständig auf die Strasse bringen ;) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: XJR und PANIGALE aufgerüstet

Beitragvon XJR-Andi » Di 3. Apr 2012, 11:42

Ok, das wusste ich ja ned, dass Du die OE-Optik beibehalten willst..
Lass dir doch von K&J oder wie die ganzen Buschen heißen, einen Unterzug und Versteifungen einschweißen.
Benutzeravatar
XJR-Andi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 08:53
Wohnort: München

Re: XJR und PANIGALE aufgerüstet

Beitragvon Hardcore Driver » Di 3. Apr 2012, 11:47

XJR-Andi hat geschrieben:Ok, das wusste ich ja ned, dass Du die OE-Optik beibehalten willst..
Lass dir doch von K&J oder wie die ganzen Buschen heißen, einen Unterzug und Versteifungen einschweißen.


Die Jungs von K&J kannst Du ruhigen Gewissens in der Pfeife rauchen, denn die Herrschaften sind zu keinem Zeitpunkt fernmündlich zu erreichen und haben selbst auf 4 Mails NICHT reagiert (und dass, obwohl sie meine Nachrichten -nachweislich- gelesen hatten)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: XJR und PANIGALE aufgerüstet

Beitragvon XJR-Andi » Di 3. Apr 2012, 11:49

Also doch selber schweißen :)
Benutzeravatar
XJR-Andi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 08:53
Wohnort: München

Re: XJR und PANIGALE aufgerüstet

Beitragvon Hardcore Driver » Di 3. Apr 2012, 11:57

XJR-Andi hat geschrieben:Also doch selber schweißen :)


Nee, lass mal, denn meine mittlerweile über 15 Jahre alte Original-Schwinge ist doch schon schwer mitgenommen und verschlissen, sodass eine NEUE gerechtfertigt ist ;) ;) ...ich hatte lange überlegt, ob den Typ 4 (also die ovale Form) oder den oben dargestellten Typ 8 :roll: :roll: Die absoluten High-Tech- oder auch High-End-Parts verbaue ich doch lieber in der PANIGALE :mrgreen: :mrgreen:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: XJR und PANIGALE aufgerüstet

Beitragvon XJR-Andi » Di 3. Apr 2012, 12:04

Da hast Du Recht...
Gut für mich gibts nur die XJR
Benutzeravatar
XJR-Andi
 
Beiträge: 51
Registriert: Mi 28. Mär 2012, 08:53
Wohnort: München

Re: XJR und PANIGALE aufgerüstet

Beitragvon Hardcore Driver » Di 3. Apr 2012, 12:13

xjr1300Alex hat geschrieben:Na dann bin ich mal gespannt was du sagst wie sich die neue Schwinge fährt...die Panigale "kennst" du ja "nur" im TOP Zustand, oder ??

Ich schau es mir demnächst mal live an...und du kannst dir mal mein "Werk" ansehen ;) ;) ;)

Gruss, Alex


Ja, Alex, an der PANIGALE-TRICOLORE brauchst man so gut wie garnix zu optimieren, außer die oben erwähnte Auspuffanlage (damit die 200 PS-Grenze geknackt wird) und die minderwertigen Plastikteile, welche allesamt durch Karbon-Teile ausgetauscht werden ;) ;) WENN SCHON, DENN SCHON :lol: :lol: :lol:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: XJR und PANIGALE aufgerüstet

Beitragvon XJR1200Viper » Di 3. Apr 2012, 16:20

XJR-Andi hat geschrieben:Die Oval-Rohr OVER-Racing Schwinge gefällt mir besser ;)


hab ihm eigentlich auch zur Type 6, der ovalen geraten, die sieht man nicht ohne Grund an allen Renn-XJRs.
MfG Erich
Benutzeravatar
XJR1200Viper
 
Beiträge: 203
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 14:57
Wohnort: Blaustein, 4PU

Nächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste