R1 USD-Gabel

Alles damit die Dicke sicher auf der Straße bleibt

Re: R1 USD-Gabel

Beitragvon bodensee » Do 22. Mär 2012, 08:39

xjr1300Alex hat geschrieben:...am WE sind einfach oft viel zuviele unterwegs...deswegen fahre ich, wann immer es geht unter der Woche...

Genau das meine ich ja, zuviele unterwegs und dann eben auch zuviele Verrückte. Da kann man allein schön gemütlich unterwegs sein und Dich bringen so Vollspacken in Gefahr, die eben rumheizen als ob es eine Rennstrecke ist. Egal ob die Strecke übersichtlich ist oder nicht.

Und deshalb auch lieber unter der Woche, da hat man Ruhe und bekommt an den verschiedenen Gaststätten auch mal ein Plätzchen zum Kaffee trinken.
bodensee
 

Re: R1 USD-Gabel

Beitragvon Hardcore Driver » Do 22. Mär 2012, 11:10

Die Sachlage ist doch relativ einfach: in den jeweiligen interessensgemeinschaften gibt es immer unterschiedliche Fähigkeitsgrade und das ist normal und auch zu respektieren :roll: Die Fähigkeit extreme Schräglagen zu fahren ist NICHT gleichzusetzten mit Hirnverbrannter Raserei, ganz im Gegenteil, denn auf den Geraden fahre ich (und ich kann hier nur von mir sprechen) bewusst langsamer, da die Gefahr des Wildwechsels in den uns bekannten Strecken extrem hoch ist... :o

Auch auf einigen meinen Ausflügen mit einer relativ großen Anzahl an Teilnehmer aus dem Forum WILDER SÜDEN, war die vorgenannte Verhaltensweise gleichermaßen zu beobachten. Denn auch bei uns gibt es unterschiedliche Einstellungen und Fähigkeitsgrade, wobei bei allen Ausfahrten die Sicherheit immer vorrangig- aber auch die Toleranz zu den zügig fahrenden Mitglieder vorhanden war. Letztgenanntes ist -neben den nachhaltigen Freundschaften, die sich hier entwickelt haben- einer der Gründe, warum ich mich in diesem Forum -respektive Interessensgemeinschaft- sooo wohl fühle.

Das wir uns richtig verstehen: ich lege allergrößten Wert auf Sicherheit, was bei der Motorrad-Technik beginnt und sich auch im Fahrstil wiederspiegelt (ich denke, dass können Leute wie, Michl, Ritsch, Roman usw. bestätigen) und ich verabscheue geisteskranke Raser, die sich und auch andere in größte Gefahr bringen :twisted: :twisted: :twisted:
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: R1 USD-Gabel

Beitragvon bodensee » Do 22. Mär 2012, 12:33

@Kurty, es war von mir eine generelle Aussage, die auf niemanden persönlich abziehlt. Jeder soll sich da ruhig an den eigenen Zinken fassen.

Und auch wenn jemand fahren kann, ist das noch lange kein Grund mit 130 durchs Donautal zu "fahren" oder mit knappen 160 von Waldshut in Richtung Schluchsee und zwar nicht auf der B500 ;-)
bodensee
 

Re: R1 USD-Gabel

Beitragvon hb vom Alpenrand » Do 22. Mär 2012, 13:57

wie regelmäßig so genannte "Leistungssportler" alias Superbikes ganz schön alt aussehen :lol: :lol: :lol: :lol:[/quote]

..........dann wird wohl der Elefant AUF dem Supersportler sitzen. 8-)
Gegen einen engagiert bewegten Supersportler wirst mit einer XJR NIE land sehen, egal ob 600er oder 1000er oder 1200er. Glaub mirs. Da kannst deine XJR umbauen wie du willst, sie ist dann immer noch einen Zentner zu schwer.

mfg h-b
Rp06 Bj.03
hb vom Alpenrand
 
Beiträge: 1735
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 23:19
Wohnort: Rosenheim Obb

Re: R1 USD-Gabel

Beitragvon Hardcore Driver » Do 22. Mär 2012, 14:19

hb vom Alpenrand hat geschrieben:wie regelmäßig so genannte "Leistungssportler" alias Superbikes ganz schön alt aussehen :lol: :lol: :lol: :lol:


..........dann wird wohl der Elefant AUF dem Supersportler sitzen. 8-)
Gegen einen engagiert bewegten Supersportler wirst mit einer XJR NIE land sehen, egal ob 600er oder 1000er oder 1200er. Glaub mirs. Da kannst deine XJR umbauen wie du willst, sie ist dann immer noch einen Zentner zu schwer.

mfg h-b[/quote]


Wenn diese (damit meine ich die Fahrer) gut sind, gebe ich Dir uneingeschränkt Recht, lieber h-p :!: :!: Allerdings sieht die Realität auf den Straßen anders aus :o :o :o Leute, wie der UDO -den ich in Thüringen kennenlernen durfte- gehört zu denen, die es sogar mit einer 98 PS starken MONSTER schaffen, nicht nur mitzuhalten, sondern auch die Nase vorne zu haben :o :o Gell MICHL, ALEXNDER und ROMAN :mrgreen: :mrgreen:

Nicht zuletzt aus diesem Erlebnis heraus, wurde ich erneut motiviert, wieder in die High-Tech-Klasse -alla DUCATI-PANIGALE- einzusteigen (hätte ich vor einem Jahr auch noch nicht gedacht)

Aber ich gebe auch Jörg Recht, denn was bei uns im HEGAU -respektive Waldshut- abgeht, ist LEBENSGEFÄHRLICH und mittlerweile nicht mehr zu tolerieren :evil: :evil: ...ich hatte mich am HEGAUBLICK mit einigen dieser (ich muss es so sagen) Idioten im vergangenen Jahr unterhalten...ich kann nur sagen: Gehirnamputiert :!: :!: ...wenn ich diese Sorte auf die Rennstrecke mitnehme -dort wo tatsächlich die "EISERNEN KREUZE" wachsen- versagen sie kläglich und legen sich schon in der ersten Runde auf die Fresse :lol: :lol: :lol:

Mehr ist nicht dazu zu sagen ;) ;)
Gruss Kurty
KEEP RACING...That's MY LIFE FOREVER
Bild Bild Bild
Benutzeravatar
Hardcore Driver
 
Beiträge: 1287
Registriert: Sa 30. Apr 2011, 23:57
Wohnort: Zug/Schweiz

Re: R1 USD-Gabel

Beitragvon Bongo GSX » Do 22. Mär 2012, 18:38

tststs... Ihr habts Probleme...
I kenn a an "Elefanten" mit einer 1000er GSXR; fahren kann er, für meinen Geschmack etwas zu "damisch"...

Hab i mi scho geoutet??? : BLÜMCHENPFLÜCKER jawoi!!! I steh dazu ;)
A wenn i a gutes Mopped hätt ( wenn ned grad da Ölkühler hi is ) wo i wohl nur ca 30% des zammbring, was möglich wäre...

Ansonsten teil i de Meinung vom Jörg, das ALLGEMEIN zu viele verrückte unterwegs sind.
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

Re: R1 USD-Gabel

Beitragvon josefxjr » Fr 23. Mär 2012, 12:33

Bongo GSX hat geschrieben: BLÜMCHENPFLÜCKER


:o :shock:
Griass aus'm Boarischn Woid

JosefXJR
alias XJRSepp

Saisonkilomedda 2024:
Schwarze: 353
Blau-schwarze: 3736
Benutzeravatar
josefxjr
 
Beiträge: 1160
Registriert: Mi 30. Dez 2009, 21:17
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: R1 USD-Gabel

Beitragvon bodensee » Fr 23. Mär 2012, 17:30

josefxjr hat geschrieben:
Bongo GSX hat geschrieben: BLÜMCHENPFLÜCKER


:o :shock:

Josef, ja das sind die, die so weit runter gehen in den Kurven, dass sie noch Blumen abpflücken können ;-)
bodensee
 

Re: R1 USD-Gabel

Beitragvon Roman » Fr 23. Mär 2012, 17:51

Genau Jörg! :lol:
Roman
 

Re: R1 USD-Gabel

Beitragvon Bongo GSX » Fr 23. Mär 2012, 18:50

lauter ...... WILDE hier... Drum gefällts mir so gut bei Euch!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
weiß-blaue Grüsse ausm bayr.Wald
Benutzeravatar
Bongo GSX
 
Beiträge: 469
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 21:53
Wohnort: Grafling

VorherigeNächste

Zurück zu Fahrwerk und Bereifung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste